Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Der FC Bayern München — Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44920)

Aragorn 21.01.12 14:15:26

POST DES MONATS :ze:

selten so was gelungenes gesehen :that:

jetzt nach dem edit is es endlich der richtige Hühnerkopf :-D

Zitat:

Zitat von Manu16 (Post 503610)


Aragorn 21.01.12 16:29:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
man muss Hoeness wirklich mal sagen: sein Wunschtransfer Neuer ist ein absoluter Flop, schade um die schönen Millionen

mit den ganzen Fehlgriffen von Neuer hätte Bayern inzwischen 10 Nachwuchstorhüter gefeuert, Rensing und Kraft hatten im Vergleich mit Neuer ganz klar die Nase vorn, aber leider wird bei Bayern nicht mit gleichem Maß gemessen

mit den Leistungen bzw. keinen Leistungen würde ich Neuer auch nicht mehr für Deutschland ins Tor stellen, da sind andere viel besser, siehe der von Gladbach gestern mal wieder, falls der Deutscher ist, hab keine Ahnung bei dem Käse-Namen :-D

DareDevil 21.01.12 18:18:36

Die einzigen Patzer die Neuer begangen hat, waren gegen Gladbach. Ansonsten ist mir bis jetzt kein einziger Aussetzer von ihm aufgefallen, er war sonst immer eine Bank hinten drin. So viele und spektakuläre Paraden von ihm sieht man eben nicht mehr, da Bayern nicht so viele Chancen zulässt.
Rensing und Kraft liefern bei ihren Vereinen zwar gute Leistungen ab, jedoch unterlaufen ihnen mindestens doppelt so viele Fehler wie Neuer. Nur weil es Bayern München ist wird eben aus jedem Fehltritt gleich eine große Sache gemacht.
Jeder macht Fehler, die Bayern Spieler auf dem Feld haben gegen Gladbach zumindest mehr Fehler begangen als ihr Torwart.

Ich weiß jetzt nicht genau, was das zusammenhangslose Bild von Uli Hoeneß in deinem Post bedeuten soll. Vielleicht macht er sich ja gerade ernsthafte Gedanken darüber wie der FC Bayern München solche im Kindesalter stecken gebliebene Fans wie dich haben kann, die ihre Bildung und Meinung leider nur aus der täglichen Dosis BILD-Zeitung haben.

digiblogger 23.01.12 11:56:46

Ich denke, man sollte nicht zu sehr an Neuer zweifeln. Als "spielender" Torwart kann man den Ball zwar auch der Einfachheit ins Aus befördern oder die Kugel in jede andere Himmelsrichtung perzen... oder aber man spielt ihn einem Gegenspieler zu, der aufgrund seiner Nähe ohnehin die denkbar schlechteste Anspielstation war.

Aber Dare hat schon recht: Mehr Fehler fallen mir nun auch nicht ein.

Überhaupt war die Mannschaftsleistung noch viel schlimmer als der Fauxpas des Keepers. Nicht dass mir das als Dortmunder nicht recht wäre, aber zumindest gestern offerierte die Bayern-Elf der Bundesliga eine ganz klare Aussage:

Früh attackieren, zwei schnelle vorne rein, ne Doppel-Vierer hinten und München ist chancenlos.

Das ist bisher ein wirksames Rezept, nur dachte man bisher , dass es nur sehr wenige Teams umsetzen können.

Und überhaupt: Welche Daseinsberechtigung hat Robben denn zur Zeit?
Man merkt dem bei jedem Sprint an, dass er mit einem Fuß auf der Bremse steht. Fast ängstlich wirkt der. Klar, er hat ne Verletzung hinter sich... aber damit hat er ja inzwischen reichlich Erfahrung. Und seine berühmten Flankenläufe mit Zug zur Mitte und der eiskalten Vollendung sind auch nicht mehr zu sehen... wurde er ja auch in der ersten Hälfte mehrfach von einem Gladbacher Verteidiger düpiert.

Der Liga wegen wünsche ich mir wieder mehr Kampf von den Bayern. Jetzt geht es gegen Wolfsburg und die VW-Millionen. Sollte eigentlich ne lockere Sache werden, doch die Frage ist, wie sehr die Wölfe aus ihrem knappen Sieg Kraft schöpfen.

Digi

Traube 23.01.12 12:17:48

Zitat:

Zitat von Aragorn (Post 503624)
mit den ganzen Fehlgriffen von Neuer hätte Bayern inzwischen 10 Nachwuchstorhüter gefeuert, Rensing und Kraft hatten im Vergleich mit Neuer ganz klar die Nase vorn, aber leider wird bei Bayern nicht mit gleichem Maß gemessen

Kurz was zu Rensing, den ich ja bei meinen Kölnern durchaus etwas näher beobachte:
Rensing hat bei weitem nicht das Talent eines Neuers. Auf der Linie ist er stark, ja, vielleicht sogar genau so stark wie Neuer - was der auf der Linie kann, weiß man ja leider nicht so genau, weil die Bayern kaum Chancen zulassen. Aber ein guter Torwart muss eben nicht nur die Dinger, die auf sein Tor kommen, halten, sondern durch kluge Antizipation auch die Entstehung von Torchancen verhindern, als sichere Anspielstation und Passgeber für die Innenverteidiger dienen und nach abgefangenen Bällen mit präzisen Abschlägen und Absttößen den Konter einleiten.
Und in all diesen genannten Bereichen ist Neuer mindestens zwei Klassen besser als Rensing, dessen Abschläge zu maximal 2% einen Mitspieler erreichen und der nahezu alle Rückpässe, die auf ihn kommen, unmotiviert und unpräzise nach vorne drischt. Natürlich entkommt er damit dem Risiko, den Ball einem nahen Gegner in die Füße zu spielen, so wie das Neuer nun eben mit Reus passiert ist - aber dafür landet der Ball eben IMMER im gegnerischen Mittelfeld oder in der gegnerischen Abwehr, sodass der Gegner sein Spiel aufbauen kann.
Mir wäre es tausend mal lieber, einen Neuer zwischen den Pfosten stehen zu haben, als einen Rensing.

Und wenn man all die genannten Qualitäten eines Torwarts zusammennimmt, gibt es auch gar keine Diskussion darüber, dass Neuer der beste Torwart Deutschlands ist. ter Stegen ist auf einem guten Weg dahin, ihn in dieser Position anzugreifen, aber braucht mit Sicherheit noch zwei, drei Jahre, bis er so weit ist. Alle anderen Bundesligakeeper sind zwar sicher nicht schlecht, aber haben meiner Meinung nach definitiv keine Aussicht darauf, jemals so gut zu werden, wie Neuer momentan schon ist.

Dartz4 23.01.12 12:18:40

Ein paar mehr Patzer waren es doch, deshalb habe ich hier mal das Video rausgesucht.

(nicht jede Szene ist ein "patzer" in dem Sinne, manchmal sieht man als Torwart einfach schlecht aus)

Manu16 23.01.12 13:50:48

Schlimm find ich halt diese Patzer wo die Torhüter immer meinen sie müssen mitspielen. Dass man mal getunnelt wird passiert.
Klar soll man einen Torwart anspielen können wenn es nicht anders geht, aber was da seit ein paar Jahren immer mehr gefördert wird dass der Torhüter mitspielt geht halt häufig auch in die Hose.
So einen Ball darf der Neuer NIEMALS in die Mitte spielen. Das sagt man den Verteidigern ja schon in der F-Jugend dass sie die Bälle auf die Flügel schlagen sollen und nicht in die Mitte.
Passiert den "jungen" Torhütern viel öfters als den "alten" weil die eben noch wissen dass man so ein Ding weghaut. :-D
Klar, wenn außen ein Abwehrspieler frei ist spielt man lieber dem den Ball zu als ihn in die andere Hälfte zu prügeln sodass der Gegner leichtes Spiel hat, aber den Ball wie gegen Gladbach flach in die Mitte reinzuschlagen geht halt mir echt nicht in die Birne rein. Selbst die Torhüterin bei meiner Schwester in der Mannschaft hätte den Ball weitergeschossen als der Neuer. :rotfl:
Sonst haut er doch auch dauernd den Ball bis vor den 16er und Gomez muss ihn nurnoch einlochen...

Dartz4 23.01.12 16:21:57

Zitat:

Ob3rst meint: wow, ca. 12 Szenen aus 5 Jahren, von denen 5 der Torwart nichts machen kann oder eben einfach nur "schlecht" aussieht ... ja der Neuer is wirklich ne Pfeife
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich Neuer für ne Pfeife halte. In letzter Zeit häufen sich allerdings die krassen Fehler bei ihm, was beunruhigend ist.

Wie Manu schon meinte, gehen die Torhüter heutzutage immer stärker raus und nehmen aktiver am Spiel teil. Das war bisher auch die Spielweise von Neuer. Er sollte aber doch manchmal eher den sicheren Ball spielen.

Ob3rst 23.01.12 18:58:43

Zitat:

Zitat von Dartz4 (Post 503701)
Zitat:

Ob3rst meint: wow, ca. 12 Szenen aus 5 Jahren, von denen 5 der Torwart nichts machen kann oder eben einfach nur "schlecht" aussieht ... ja der Neuer is wirklich ne Pfeife
Ich hab mit keinem Wort erwähnt, dass ich Neuer für ne Pfeife halte. In letzter Zeit häufen sich allerdings die krassen Fehler bei ihm, was beunruhigend ist.

Wie Manu schon meinte, gehen die Torhüter heutzutage immer stärker raus und nehmen aktiver am Spiel teil. Das war bisher auch die Spielweise von Neuer. Er sollte aber doch manchmal eher den sicheren Ball spielen.

Also das mit der Pfeife war nicht direkt mit deinem Beitrag verbunden. Sondern mit den Aussagen die hier allgemein über Neuer gefallen sind.

Was soll bitte dieses "in letzter Zeit"? Ok, auch ich finde, dass er bis jetzt nicht an die Leistung von letzter Saison anknüpft (sprich, dass er auch mal Bälle hält, die eigentlich nicht haltbar sind) aber krasse Fehler die sich häufen, kann ich beim besten Willen nicht sehen! Oder wir haben eine andere Auffassung, was wir unter "krasse" Fehler bewerten.

Außerdem spielt Neuer schon viel abgeklärter und ruhiger als ihn hier manche darstellen. Wenn ich mich da an die erste Saison mit ihm auf Schalke erinner, da musste man jedesmal Angst haben, wenn er einen von seinen vielen Ausflügen machte.

Ich halte es nach wie vor für einen Fehler von Neuer, dass er nach München gegangen ist. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

Manu16 23.01.12 20:11:16

Naja, er macht seit Jahren in einem Rhythmus von 10-20 Spielen solche Dinger und lernt nie dazu.
Manche Situationen wären total harmlos wenn er einfach in seinem dummen Tor stehen bleibt. Allein in dem Video sind 3 dabei wo er nur durch das rauslaufen überhaupt eine Torchance möglich macht obwohl die Situation ganz einfach zu verteidigen wäre.
Hinzu kommen dann diese misslungenen Abschläge. Das ganze könnte man ja wieder ausgleichen wenn er so hält wie bei Schalke am Ende der letzten Saison als er Bälle rausgeholt hätte die man schon dringesehen hat und als er ab und zu mal ein Tor vorbereitet hat.
Zur Zeit ist er halt nicht in seiner besten Form, hoffentlich kommts wieder. ;)

Ansonsten ist er ja auf der Linie ein richtig guter Torwart, was er ja schon häufig beweisen konnte.

Ob3rst 23.01.12 21:15:41

Dieses Video sagt absolut gar nichts aus. Innerhalb von 5 Jahren, bei weit über 200 Spielen, 3 Szenen zu beurteilen ist einfach lächerlich. Ich will mal ein Video sehen, wie oft er seiner Mannschaft den Arsch gerettet hat.

Aber etwas Negatives bleibt einem halt immer länger in Erinnerung und verzerrt die Sichtweise...

DareDevil 25.01.12 17:56:29

Zitat:

Zitat von Manu16 (Post 503714)
Das ganze könnte man ja wieder ausgleichen wenn er so hält wie bei Schalke am Ende der letzten Saison als er Bälle rausgeholt hätte die man schon dringesehen hat und als er ab und zu mal ein Tor vorbereitet hat.
Zur Zeit ist er halt nicht in seiner besten Form, hoffentlich kommts wieder. ;)

Ich denke nicht, dass es die Aufgabe des Torwarts ist Tore vorzubereiten. Auch wenn Neuer diese Seltenheit schon des öfteren gelungen ist, sollte man die Torvorbereitung eines Torwarts als Besonderheit sehen und nicht als Normalität abstempeln.
Vor allem beim FC Bayern, bei dessen Spielen sich die meisten Gegner hinten reinstellen und man mit langen Bällen nichts erreichen kann, ist solch eine Torvorlage Neuers ein Ding der Unmöglichkeit.

Ein anderer Punkt: Wenn ich Oliver Kahn betrachte, der wohl einer der impulsivsten Bundesligatorhüter war, dann fallen mir auch einige Patzer ein und auch einige unbedachte Aktionen, bei denen er unnötigerweise herausgelaufen ist. Trotzdem hat er seine Linie beibehalten, auch wenn solche Aktionen mal schief gingen und er gepatzt hat,deswegen wurde er zu einem der weltbesten Torhüter.
Jetzt Neuer zu verbieten das Spiel schnell zu machen und etwas zu riskieren, halte ich für die völlig falsche Lösung, da dies sein Selbstvertrauen senkt, nicht mit seiner Spielweise vereinbar ist und es überhaupt nicht zum modernen Fußball passt, der von der Schnelligkeit und dem Risiko lebt.

@ manu16 : du meintest, dass er seine Fehler ausgleiche könnte, indem er unhaltbare Bälle hält und ab und zu mal Tore vorbereitet. Nach dem was du geschrieben hast, erwartest du von Neuer, dass er unter anderem Tore vorbereitet um seine Patzer wieder wett zu machen. Kann ja sehr gut sein, dass du dass nicht so gemeint hast, dann habe ich es falsch verstanden, aber so wie du es geschrieben hast, klang es doch sehr danach.
Jeder interpretiert aus etwas Geschriebenem eben etwas anderes, da Mimik, Gestik und die Art wie man etwas ausdrückt doch sehr zum Verständnis beitragen.

Aragorn 25.01.12 19:00:16

mich störts nicht wenn Neuer öfter mal rausläuft und dann Fehler macht, ich finds halt nur blöd dass er kaum mal nen schwierigen Ball hält. Auf Schalke hat er manchmal in einem Spiel 5-10 solche gehalten und ManU hat er noch zur Verzweiflung gebracht als Sir Alex ihn danach gleich kaufen wollte. Aber bei Bayern hab ich kaum einen solchen Ball in Erinnerung von ihm ausser einen den er mal mit nem Reflex über die Latte gelenkt hat. So Reflexe wie Oli Kahn muss er mal wieder bringen, die haben ihn ja zur Weltklasse gemacht. Jetzt ist er einfach nur Durchschnitt, macht zwar ausser den erwähnten kaum Fehler aber hält halt auch nix besonderes mehr, da könnte man dann jeden Durchschnittstorwart reinstellen. Und er sollte sich endlich mal trauen seine Abwehr in Oli-Kahn-Manier zam zu scheissen :-D

Manu16 25.01.12 23:48:55

Wenn man die News liest dann freu ich mich schon drauf wenn der Kahn und der Effe dann die Mannschaft zusammenscheissen wenn sie so schlecht spielen wie am Freitag gegen Gladbach. :-D
Nicht wie der Nerlinger, "ja wir werden nächstes mal gewinnen"... :-D


http://www.welt.de/sport/fussball/bu...le.editorspick

Manu16 28.01.12 17:49:59

Vorne geblieben. :hop:

Aber die Leistung war nicht gerade gut. Man kann froh sein, dass Wolfsburg grottenschlecht war. :-D

Aragorn 03.02.12 22:42:24

is zwar noch nicht offiziell und zählt net bis morgen abend aber trotzdem:

bääääääääääääääääääääääääääääääääääääm
dummes würschtl :fin:

http://s7.directupload.net/images/120203/3peyelqn.jpg

Manu16 03.02.12 22:45:24

Toll Ara, und wir gewinnen morgen gegen Hamburg und dann kannste wieder die richtige Tabelle posten! :zunge:
Kanns aber leider morgen nichtmal anglotzen. :trau:
Naja, hoffe mal auf ein Ergebnis wie im Hinspiel. :fin:

Aragorn 03.02.12 22:48:47

Zitat:

Zitat von Manu16 (Post 504621)
Toll Ara, und wir gewinnen morgen gegen Hamburg

dann mach ich wieder fettes bäm im cokie-fred und hol mir die roten reps :hop: :-D

raven 03.02.12 22:52:57

Hamburg überrascht doch morgen die Liga mit dem Lupenreinen Hattrick von Drobny.
Ist also schon korrekt so wie Ara das gepostet hat.

Manu16 03.02.12 22:58:09

Ok, ich denke mal dass die Wahrscheinlichkeit dass Hamburg gewinnt und dass Drobny einen Hattrick macht ungefähr gleich sein dürfen. :zunge:

Aragorn 03.02.12 23:11:31

bayern gewinnt in hamburg noch seltener als in gladbach, und wie es vor 2 wochen ausging wissen wir ja alle :-D

da hat auch die form nix zu sagen


:fin:

22/10/2010 Bundesliga Hamburger SV - Bayern München 0:0

26/09/2009 Bundesliga Hamburger SV - Bayern München 1:0

30/01/2009 Bundesliga Hamburger SV - Bayern München 1:0

02/09/2007 Bundesliga Hamburger SV - Bayern München 1:1

Aragorn 04.02.12 21:18:21

schade, mit 41 Punkten wird Bayern wohl nimmer absteigen :-D

aber am Mittwoch is der Pokal für Bayern mal wieder Geschichte :fin:

und in nem Monat die CL gegen das ManU-Bezwingerteam FC Basel

und anschliessend hoffentlich der Würschtl-Kumpan gefeuert :hop:

alle regen sich über Louis auf, aber der alte Knacker der jetzt auf der Bank hockt lässt genau so spielen, ich bin für ne Rückkehr von Looooouiiiiiiiiiiiis :hop: :-D

Aragorn 05.02.12 17:23:24

Zitat:

Zitat von Würschtl
Hoeneß: Bayern hat BVB gerettet

:gaga:

jetzt spielt sich der Würschtl wieder als barmehrziger Samariter auf, der is echt zum reihern der fette Sack. Vorne immer den guten spielen und hintenrum alle fertigmachen, der müsste echt bald draufgehen dann wäre Bayern wieder frei und könnte mit normalen Leuten arbeiten

wird keine Minute dauern dann wird Watzke wieder draufeinsteigen und zusammen mit dem Irren seinen Senf dazugeben müssen :rotfl:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_515555.html

digiblogger 06.02.12 15:31:52

Kann mal einer diesem verpeiltem Hoeneß das Maul stopfen?

Es haben schon ganz andere Vereine für "umsonst" bei nem Turnier mitgemacht? Was will der Spacken? Nen Orden dafür? Wollen wir mal nicht vergessen, dass er sich durch die Gratis-Teilnahme auch ein Alleinstellungsmerkmal a la "wir haben das Geld nicht nötig" erwirkte. Und was hat er davon? Stimmt schon, Geld haben die Bayern nicht nötig. Dafür ist genug in den Kassen. Nur dumm, dass man sich Teamwork und Zusammenspiel nicht kaufen kann. Auch nicht für Woißworschtl.

Und was den Kredit angeht: Ich glaube derartige Finanzgeschäfte sind in der Wirtschaft - und nichts anderes als ein Wirtschaftsunternehmen ist ein Fußballverein nunmal - völlig normal. Wieso sagt er denn nichts über Zinsen? Schließlich verdienen sich die mit dem Geldsäckel oft nen goldenen Arsch wenn sie vorrübergehend auf Kapital verzichten.

Einfach grausig was ihr da für nen Bollo an der Vereinsspitze habt.
Aber ihr dürft ja nichts sagen, sonst heißt es wieder:

"Was glaubt ihr denn, wer euch das möglich gemacht hat, dass ihr für 12 Euro ins Stadion könnt"

Abartig was in diesem Verein vor sich geht, wirklich.

Man kann sich mit Geld Teammitglieder kaufen... nur teilen diese selten einen Teamgedanken.

raven 06.02.12 17:05:01

Ich will ihn gar nicht so sehr in Schutz nehmen, aber sollte es stimmen, dass auf diesem Fantreffen(man sieht in dem Video ja, dass links jemand von den "Chosen Few" bei Uli steht/interviewed) dem FC Bayern schlechtes wirtschaften vorgeworfen wurde und er sich an dem BVB ein Beispiel nehmen sollte:

Das muss sich Uli doch nu wirklich nicht anhören. Denn das der BVB in den erwähnten 20 Jahren mit den Finanzen nicht immer ganz im Reinen war dürfte bekannt sein.

Des weiteren wäre es auch ein super Beispiel wie man Aussagen, völlig aus dem zusammenhang gerissen, zwar nicht komplett verdrehen kann, aber zumindest die Intention dahinter verschleiern kann.
(Leider nur konjunktiv, da ich noch keine Ausschnitte sehen konnte, wo die "schlecht wirtschaften" Behauptung gefallen ist)
---
Und davon ab: Lass se doch redn. Hat letztes Jahr doch auch gut geklappt :fin:

Manu16 06.02.12 19:15:56

Genau, die sollen lieber mal auf dem Platz Argumente bringen, und nicht am Tisch. Also Uli, egal was ist, schnauze und lass die Jungs kicken! :)

Dartz4 19.02.12 11:12:51

:gaehn:

###
Edith: Ist ein 0:0 nicht zum :gaehn:en?

Manu16 19.02.12 16:51:47

:-D



Zum Spiel: Beim Fußball muss man sich bewegen, vielleicht sollte der Trainer das seinen Spielern mal sagen.

Aragorn 19.02.12 17:58:14

bald wird wieder die bescheuerte Schweini-Diskussion anfangen, wie ichs schon angekündigt hatte. Er wird wieder der Heilsbringer werden der er vorher ja auch schon soooo sehr war :rotfl:

Manu16 21.02.12 18:57:33

Morgen gibts einen 5-0-Sieg. :hop:

Heidi freut sich auch schon auf das Spiel. :laugh:



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:51:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.