![]() |
|
raven dein Paket geht morgen auf den Weg!
|
@€us: wir sprechen uns nach den letzten Hinrundenspielen nochmal :hop: :welle: :fin:
|
Zitat:
|
Whats uuuuup?
|
oc.c gucken ;)
|
Skiller? Was zum Teufel macht der da? Plastikstücke? http://www.youtube.com/watch?v=X24np30GS2o
|
was der genau macht, kann ich erst sagen, wenn ich das Video angesehen hab; wenn ich heute Abend mal Zeit hab, mach ich das
Wenn das Video "silica aerogel" heißt, wird er wohl kaum Plastik machen. :fin: Silica ist einfach ein Siliziumoxid-Gerüst (teilweise hydroxyliert) und Aerogel ist halt ein Gel, was nicht auf fest-flüssig- sondern auf fest-gasförmig-Phasen basiert. Deshalb sieht das wohl so "luftig" aus. :-D |
Also doch Plastik :-D
---------- |
hab das Video grade mal angeschaut
die Chemie dahinter is echt billig, sollte jeder Zweitsemestler draufhaben (mit deiner Plastik hast du zumindest was den Verknüpfungs-Mechanismus angeht nicht ganz unrecht, ist halt ein "anorganischer Kunststoff", der noch dazu in dem protischen Medium 'ne Gelstruktur bildet. Mit eigentlichen Plastiken hat's allerdings recht wenig zu tun. Dass das rein praktisch zu Hause nicht ganz unproblematisch ist, ist schon logisch, allerdings frage ich mich sowieso, was man mit solchen unförmigen kleinen Brocken von dem Zeug will. Im Endeffekt ein riesiger Aufwand für 0 praktischen Nutzen. In der Industrie wird das kiloweise wesentlich sauberer gemacht^^. |
bahnhof bahnhof :D tschhuuuh tschuuug ;)
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27:07 Uhr. |
|