Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Trollwiese (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=38)
-   -   100.000 Beiträge Projekt (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=1664)

Ripchip 20.04.06 16:48:35

An und für sich ist der Beruf des Lehrers was schönes, nur leider ist mir oft aufgefallen dass viele den Enthusiasmus, den sie anfangs an den Tag legen, nach einigen Jahren ablegen und einfach nur noch ihren Job machen. Was natürlich auch die Schuld von den Schülern und auch der Eltern ist, die sich dauernd beschweren oder gelinde gesagt ihre Mitarbeit verweigern.

Angel-of-dawn 20.04.06 18:22:31

Joa, die Lehrer. Naja sowas ähnliches werd ich auch, Gymnastiklehrerin. Da gibts dann aber den Vorteil das Leute zu mir kommen die Spaß an der Sache haben (werd mich Richtung Tanz orientieren, falls ich beim Musicalstudium nicht angenommen werde). Und ich finde es schöner, praktisch zu arbeiten, als Theorie zu unterrichten. Dennoch kenne ich ebenfalls viele meiner Mitabiturienten, die ein Studium auf Lehramt begonnen haben.

Cataphilla 20.04.06 19:16:27

Ich möchte ja auch nicht unbedingt den Lehrberuf ergreifen, nur bei uns gibt es den fachw. Master ned. Ist halt Provinz. Da bleibt mir halt nix andres übrig...

Angel-of-dawn 20.04.06 22:29:12

Achso ist das. Und was willst du dann nach dem Studium machen?

Cataphilla 21.04.06 07:59:23

Ich hatte eigentlich vor in den diplomatischen Dienst zu gehen oder vll auch zum BND. Die Arbeit da ist bestimmt sehr interessant, auch wenn sie in letzter Zeit ein wenig in Verruf geraten ist. Eine Anstellung bei der Uno wäre auch schön, vor allem weil mein Vater Kontakte in der Richtung hat. Mal sehen was daraus wird. Muss ja auch noch Praktika machen und da hab ich an die Uno gedacht. Wäre natürlich nützlich wegen der Chancen auf eine spätere Anstellung.

Bull 21.04.06 09:10:41

du wilst zum bnd
is ja luschtig
aba was willst da machn
den sp ausspionieren?

Cataphilla 21.04.06 10:00:13

Eher als Auslandsagentin. Oder Übersetzerin. Beim BND gibt es nämlich verschiedene Bereiche, den technischen Fernmeldedienst (so schimpft sich das, wenn ich mich nicht irre) und den nicht-technischen, für welchen ich mich dann bewerben würde. Frauen und Behinderte werden dort übrigens bevorzugt eingestellt. Also sollte das mit der richtigen Abschlussnote nicht das Problem sein. Auch nicht mit meinen Fächern, denn Leute, die alte Sprachen studiert haben, werden da auch gerne genommen.

Bull 21.04.06 11:44:26

interessant

Angel-of-dawn 21.04.06 12:43:04

@ Cataphilla
Wow, nicht schlecht.
Gut das du ein relativ klares Ziel vor Augen hast. Da weißt du wenigstens, wofür du dich abrackerst.

Cataphilla 21.04.06 15:16:27

Ja, auch wenn ich im Oktober kurz davor war alles hinzuschmeißen, weil ich den fachwiss. Master nicht machen kann. Und auch wenn ich noch zusätzlich Altgriechisch lernen muss, mag ich mein Studium im Großen und Ganzen doch sehr. Ist zwar echt anstrengend teilweise, aber ich weiß, wofür ich das alles mache und da hab ich einigen Kommilitonen doch einiges voraus.

Angel-of-dawn 21.04.06 15:53:28

Das is doch super :)
wenn mal alle studenten so denken würden ;)

Bull 21.04.06 16:12:07

Frage:
Wozu braucht man beim BND altertümliche sprachen wie Latein und Alt-Griechisch
ich dachte die brauch man eher in der archälogie (oda wie das buddeln hiess)

Ripchip 21.04.06 20:00:19

Weil Du nie weisst welchen Code eventuelle Terroristen oder kriminelle Organisationen verwenden ;)

3rd Disciple 21.04.06 21:51:10

Zitat:

Zitat von Ripchip
Weil Du nie weisst welchen Code eventuelle Terroristen oder kriminelle Organisationen verwenden ;)

naja gut, dann müsste man auch sowas Rülpskunde, oder Knie-Schlag-Deutung studieren ;D - wer weiß wie die Brüder sich sonst noch verständigen ...

Iverson3 21.04.06 22:57:56

Zitat:

Zitat von Bull
UND hasstes hingekrigt welche sprache
hey ivi du müsstest inzwischen och zurück sein
wie war italien
hatte ne angeregte unterhaltung mit deinem bruda

meld dich ma wieda

Das hat mir der Kleine schon erzählt. ;) Ist übrigens ein sehr cooler Bruder.. :) Und nein, er wird sich hier nicht registrieren - wir sind hier nicht bei ÄF's Familie...

Zitat:

Nice nice glänzen die nadelstreifen n bisl so das man se sieht
was trägst drunter und was fürn schölipps
Ich vermisse zwar wieder mal eine akzeptable Rechtschreibung, Satzzeichen und kenn das Wort "schölipps" nicht, aber sei's drum... :fin:

Ich trage darunter ein Hemd, allerdings weder Krawatte noch Fliege. Farblich werde ich mich wohl ein wenig Richtung rosa-weiß orientieren, das passt sicher gut. :think:


Ach ja, Italien war super. :)




/me votet übrigens für ein Smiley, das folgende "Schreibung" hat: ;D

Der arme 3rd kriegt gar keine quitischbunti Bildchen, dabei macht er doch so gerne diesen Smiley. :D

Bull 21.04.06 23:10:14

oh gott rosa-weiß, na wers mag!
und wer hat gefragt ob sich dein bruder hier registriert?
Wilkommen zurück

PS: stelln foto rein vom Anzug

Cataphilla 21.04.06 23:22:01

So sieht es aus mit den Codes. Man weiß ja nicht ob die z.B. den Code, den Cäsar entwickelt hat, auf Latein oder Griechisch anwenden. Wäre schon was für mich, sich da durchzuwühlen :D

3rd Disciple 21.04.06 23:29:17

Zitat:

Zitat von Iverson3
[...]/me votet übrigens für ein Smiley, das folgende "Schreibung" hat: ;D

Der arme 3rd kriegt gar keine quitischbunti Bildchen, dabei macht er doch so gerne diesen Smiley. :D

hehe, danke für den Einsatz ;D - das wär nice.

Ich mag den Smiley einfach :hmpf:

Bull 22.04.06 00:06:59

@ cataphilla (ham wa dafür ne abkürzung):
muss ne ziemliche puzzelei sein
(ich hasse puzzeln hab dafür net die konzentrationsfähigkeit)

Iverson3 23.04.06 18:00:48

Ich habe mir gerade gewaltig meinen linken großen Zeh aufgerissen. :(

Tut aua und bluten tut's auch wie sonstwas tun. :zaun:

PhySpy 23.04.06 18:03:53

Zitat:

Zitat von Iverson3
Ich habe mir gerade gewaltig meinen linken großen Zeh aufgerissen. :(

Tut aua und bluten tut's auch wie sonstwas tun. :zaun:


FOOOOTOOOOOOOOOOS!!!!

Dann poste ich auch Fotos von meinem gezogenen Zehennagel wegen Tumorentfernung!! :fin:
Irgendwo müsste ich noch n Bildchen davon haben :think:
:D

Iverson3 23.04.06 18:08:23

Du blutgeiler Sadist... :D Naja, ma gucken. ;)

PhySpy 24.04.06 00:05:57

Zitat:

Zitat von Iverson3
Du blutgeiler Sadist... :D Naja, ma gucken. ;)

HALT! ich hab mich verklickt... die Bewertungen kann man nicht editieren, oder??? :(

Ripchip 24.04.06 00:07:49

Leider nicht soweit ich weiss, man kann höchstens die Reputationspunkte per Hand eingeben (ratet mal warum ich so viele habe :D )

Iverson3 24.04.06 21:18:03

Zitat:

Zitat von PhySpy
HALT! ich hab mich verklickt... die Bewertungen kann man nicht editieren, oder??? :(

Keiner hat mich lieb...
:trau: :trau: :trau: :trau: :( :( :(





;)
######
Sehr nett, Siddi, ich revanchiere mich, sobald ich dich wieder bewerten darf. ;)

PhySpy 24.04.06 21:48:53

Zitat:

Zitat von Iverson3
Keiner hat mich lieb...
:trau: :trau: :trau: :trau: :( :( :(

Oh je oh je oh jee..

es tut mir so leid!! :trau:

Flex 24.04.06 22:31:23

Der Admin sagt: Hier haben sich alle lieb zu haben!

Ob3rst 25.04.06 07:36:15

Zitat:

Zitat von Flex
Der Admin sagt: Hier haben sich alle lieb zu haben!

Die Made hat gesprochen :fin:

Iverson3 25.04.06 13:13:03

Zitat:

Zitat von Flex
Der Admin sagt: Hier haben sich alle lieb zu haben!


Hmmm.... :think:


Na gut! :D


WTF, warum erkennt mein Compi (trotz Neustarts und so) meine Kartenleser nicht mehr? Nichtmal im Arbeitsplatz sind sie mehr verzeichnet. :think: So gibt's kein Pic. :think:

Flex 25.04.06 19:38:50

Treiber installiert?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.