Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Gaming (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Der Steam-Sonderangebots-Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46292)

Pestilence 12.01.10 17:49:50

Du kannst es zwar auf eine DVD ziehen, wird dir aber nichts bringen. Du bekommst auch keine Installationsdatei, das übernimmt alles Steam für dich.
Wenn du ein Spiel kaufst, kommt es in deine "Meine Spiele" Liste und von dort aus kannst du es installieren. Wenn du es installierst, dann lädt Steam das Spiel runter und meldet sich wenn es fertig ist. Dann ist es bereits installiert und du kannst sofort loslegen, da die neuesten Patches auch immer sofort eingespielt sind.
Eigentlich sehr komfortabel.

ISCH 12.01.10 18:02:24

Gibt es da auch keine Probleme wenn ich meinen Pc plätte und alles neu mache? könnte ich das dann "unendlich" mal downloaden lassen?

Pestilence 12.01.10 18:17:14

Es soll Spiele geben die ein Aktivierungslimit haben, aber das sind dann die Spiele, die dieses Limit auch in der normalen Retail Version haben.
Crysis ist z.B. eines dieser Spiele, die durch Securom ein Aktivierungslimit haben. Das hat aber eben nichts mit Steam, sondern dem eigentlichen Publisher zu tun.
Im Normalfall kannst du es so oft runterladen, wie du möchtest und die Publisher verzichten bei Steam Versionen, auch gerne mal auf so ein Limit.

Bei den Spielen steht auch immer dabei, ob sie ein Limit haben oder nicht.

raven 13.01.10 11:30:43

Da die Spiele alle in einem Ordner namens steamapps landen, natürlich mit Unterordnern für die einzelnen Spiele, kann man diese auch sichern, so dass man bei einer Neuinstallation nur Steam braucht und diese gesicherten Ordner wieder in den Steamordner reinkopiert. Steam checkt dann normalerweise noch kurz ob alles in Ordnung ist, zieht notfalls das neuste Update, aber dann funktionieren die auch wieder.

Wie das mit Aktivierungen in solche Fällen aussieht weiß ich nicht, da ich keine Spiele habe, welche sowas haben. Es spart einem aber jedenfalls diverse GB neu runterladen zu müssen.

Einzig die Spielstände/Savegames landen so gut wie immer im "Eigene Dateien" Ordner, was ich halt mal leidvoll erfahren musste ;)

Notra 16.01.10 09:33:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
DIRT 2 Weekend Deal!

24,99€

Notra 16.01.10 09:35:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und noch ein Sunday Deal!

Notra 23.01.10 11:43:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal wieder was feines!

Company of Heroes inkl. aller Addons.

Reborn 23.01.10 14:45:42

Zitat:

Zitat von Notra (Post 454979)
Mal wieder was feines!

Company of Heroes inkl. aller Addons.

Kann ich nur empfehlen. Ich hab die CoH Gold damals gekauft und wer Dawn of War mochte, wird auch dieses Spiel mögen.

TR.SHibbY 23.01.10 15:08:26

absolut genialstes strategiespiel meiner meinung nach...zocke das immer noch recht regelmäßig...allerding würde ich ales of valor nicht nehmen...das lohnt überhaupt nicht!

Notra 23.01.10 19:41:02

Ich hab´s auch schon ne Weile bis auf Tales of Valor, macht verdammt viel Spass.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.