Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Der ultimative Borussia Dortmund — Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44931)

€us 05.05.09 16:38:10

Da im Bayern München Thread schon fleißig über die Mannschaft der nächsten Saison spekuliert wird, mach ich auch mal beim BVB mit. Viel ändert sich nicht in der Startaufstellung, eigentlich gar nichts :-D

Weidenfeller

Owomoyela--Subotic--Hummels---Dede

Kehl
Kuba-----------------------Sahin
Hajnal

Valdez--------Frei


Beim jetzigen Stand der Dinge gehe ich davon aus, dass Frei bleibt. Hat sich ja jetzt stabilisiert und klatscht auch schon wieder mit Klopp ab. Heißt, er ist nicht mehr so unzufrieden, wie er einmal war. Sahin sehe ich in dieser Form auf jeden Fall vor Kringe und dem Neuzugang Feulner. Und auch Großkreutz, Sadrijaj und Zidan haben bei dem Sturmduo Frei-Valdez in dieser Form keinen Anspruch auf einen Stammplatz.

In die Defensive kehrt dann Hummels zurück, Santana bleibt Ersatz. Hornschuh hat einen Profivertrag unterzeichnet, der reicht aber erstmal nicht als Verteidiger Nr. 4 aus, da kann noch ein Neuzugang kommen. Ich denke, dass da ein erfahrener Verteidiger verpflichtet wird.
Auf den Außenpositionen ist Dortmund denke ich gut bestückt mit Dede, Owo, Lee und Schmelzer.

Im Mittelfeld kommt wie gesagt schon Feulner, Öztekin hat auch einen Profivertrag unterzeichnet. Bleibt noch offen, ob Boateng verpflichtet wird. Für 5 Mio € eher unwahrscheinlich. Ich finde aber, dass er ein richtig guter Spieler ist und man sich irgendwie um ihn bemühen sollte.

Falls Frei wechselt wird mit Sicherheit noch ein neuer Stürmer geholt. Zuletzt war ja der auch von Hertha umworbene Lucas Barrios im Gespräch. Ich hoffe aber, man kann sich mit Frei einigen und vielleicht sogar den Vertrag über 2010 hinaus verlängern.

Dartz4 12.05.09 14:26:52

WOlfsburg - Dortmund wird klar das Spitzenspiel des Spieltags.

Ich freu mich schon auf das heiße Match. Sollte der BVB tatsächlich einen Auswärtssieg einfahren - was ich mir durchaus vorstellen könnte - wirds vorne nochmal richtig spannend, zumal der FCB mit seinem heftigen Restprogramm dann durchaus noch nicht durch wäre. Man erinnere, dass dem Führungsduo immerhin der VfB mit seinem Super-Mario mit nur zwei Punkte Unterschied im Nacken liegt und am letzten Spieltag noch zu Bayern muss. Ob die Hertha noch ein wörtchen mitzureden hat, glaube ich nicht.

Ich freu mich schon, das wird ein MEEEGA-Spieltag :hop:

Aragorn 12.05.09 16:51:53

ok, Dortmund MUSS Meister werden sonst seid ihr die Flaschen der Nation.

Edith meint dass die gelben Stinker heute gnadenlos untergehen :-D

Coke 12.05.09 17:07:30

Zitat:

Zitat von Aragorn (Post 428005)
ok, Dortmund MUSS Meister werden sonst seid ihr die Flaschen der Nation.

Edith meint dass die gelben Stinker heute gnadenlos untergehen :-D

Dortmund muss gar nichts! Uefa-Cup sollte das Ziel sein, alles was besser ist, sollte niemanden stören. ;)

€us 12.05.09 17:29:47

Und ich finde, dass Europa League schon sehr gut wäre. Die ist ja auch noch nciht ganz sicher, scheiß HSV. Wir Dortmund sind glaub ich auch ohne Europa League noch sehr zufrieden mit der Borussia.

Coke 16.05.09 21:37:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 14)
Sop, hier mal ein paar Bilder von heute. :-D

€us 17.05.09 01:19:56

Ohh mann, was ein Spiel :-D Das muss geil gewesen sein, bei so einer Atmosphäre. Wieso war ich nicht da? Ich sag nur: Eine Saison lang zu Hause ungeschlagen :-D

Und Köln hat auch noch gegen den HSV gewonnen. Europa ist zum Greifen nahe :hop:

€us 19.05.09 18:08:51

Laut Klopp sind die Personalplanungen jetzt abgeschlossen. Für die neue Saison kommen lediglich Feulner und Großkreutz und weitere Spieler aus der Zweiten- oder der Jugendmannschaft. Die 4. Abwehrposition wird Uwe Hünemeier einnehmen, der damit auch der älteste der Dortmunder Innenverteidiger sein wird, mit 23 :eek: Er hat seinen Vertrag heute bis 2011 verlängert.

Hünemeier wird wohl auch das letzte Saisonspiel in Gladbach bestreiten, da Klopp Owomoyela nicht in die Innenverteidigung setzen will. Damit wird Hünemeier zu seinem 4. Bundesligaeinsatz kommen.

Auf, auf, die Gladbacher besiegt ihr auch noch :hop:

raven 19.05.09 18:21:59

Santana - Hünemeier?

Schon wieder so ne Opa Abwehr..

KLOPP RAUS!!!

Ruggle 20.05.09 01:55:17

Wie sieht das eig. derzeit finanziell beim BvB aus? - Ich hab schon lange nichts mehr davon gehört. Steckt der Verein immer noch tief in den Schulden, sodass bei einer möglichen Europaliga-Teilnahme keine Verpflichtungen möglich wären oder warum sind die Personalplanungen schon abgeschlossen?

€us 20.05.09 10:08:40

Dortmund wird diese Saison mit Sicherheit Verluste machen. Durch die Siegesserie musste der BVB ca. 1/3 mehr Gehalt zahelne, da der BVB alle Spielerverträge extrem Leistungsabhängig abgeschlossen hat. Heißt, man muss mehr Geld an die Spieler zahlen und das Geld fehlt woanders.

Sorgen muss man sich dennoch nicht machen, so Watzke. Erstens ist das ja der Sinn der Leistungsabhängigen Verträge, sonst würden bestimmt nicht Spieler wie Frei, Kehl oder Kuba beim BVB spielen. Und zweitens sagt Watzke, hat sich das Ansehen und die Reputation des BVB enorm erhöht diese Saison. Es gibt bestimmt einen höheren Mitgliederzuwachs als in den letzten Jahren und auch Spieler lassen sich leichter verpflichten, auch wenn keine neuen kommen. Klopp hat mal gesagt, dass der BVB schon jetzt für junge Spieler eine der ersten Addressen ist, da sich Spieler wie Subotic, Hummels oder Sahin beim BVB einen Stammplatz in der Bundesliga erkämpft haben und dies bei anderen Vereinen mit Sicherheit nicht gegangen wäre.

Ich meine auch von Watzke mal gehört zu haben, dass das Budget für die nächste Saison gesenkt werden muss, 5 Mio € waren im Gespräch, also von 35 Mio € auf 30 Mio €. Deshalb hätten Spieler verkauft werden müssen. Aber durch den Ausblick auf die Europa League wird sich da nicht so viel verändern und somit müssen auch keine Spieler gehen.

raven 20.05.09 11:20:16

Zumal direkt durch den UEFA-Cup damals schon kaum Geld zu machen war, wenn man die Zahlen von ManU, ~43Mio, und St. Petersburg, ~5Mio, nimmt.

Letzte Woche wurd ja auch verkündet, das die letzten Quartalszahlen wieder rot waren, was allerdings nicht auf Grund der Siegesserie zu stande kam... Was auch schön blöd wäre, wenn man SOOO stark Leistungsbezogene Verträge aufsetzt. Sollten es am Ende 16 Siege werden, sind das immer noch weniger als die Hälfte aller Spiele.
Wer dafür Millionenbeträge als Prämie ausschreibt gehört nach Köln geschickt!

Und jetzt fragt nicht wieso gerade Köln :fin:

Coke 31.05.09 00:49:10

Nur mal so nebenbei:

Achtung Spoiler! (Klick)
:hop:BVBII ist wieder drittklassig:hop:

€us 31.05.09 10:13:32

Vielleicht tut sich beim BVB in Sachen Transfers ja doch noch etwas. 1860 will Rukavina behalten (den braucht Dortmund eh nicht), die können sich ihn aber nicht leisten. Er würde ungefähr 1 Mio € kosten. Deshalb ist jetzt ein Tauschgeschäft im Gespräch.

Rukavina <-> Sven Bender.

Ich persönlich würde es super finden, da ich von den Bender-Zwillingen sehr viel halte. Nur denke ich, müsste der BVB da was draufzahlen, was nicht zu machen ist. Mal sehen wie das sich noch entwickelt.

Zitat:

[...] Am Freitag saß Stoffers viele Stunden mit Sportdirektor Miki Stevic und Trainer Ewald Lienen beisammen – es gab jede Menge zu besprechen. Vor allem, wie man es möglich machen könnte, dass Antonio Rukavina doch noch ein Löwe bleibt. Der Serbe, den man in der Rückrunde von Borussia Dortmund umsonst ausgeliehen hatte, kostet jetzt Ablöse (etwa eine Million Euro) – zu viel für den TSV 1860.

Deshalb hat man jetzt, wie die tz erfuhr, einen anderen Plan: Rukavina soll gegen Sven Bender (20) getauscht werden. Stoffers wollte dieses Vorhaben nicht bestätigen, verwies lediglich auf den Beginn der nächsten Woche, „denn da werden wir einige Abschlüsse bekannt geben.“ [...]

Quelle

Aragorn 31.05.09 17:30:43

hehe was war denn hier los? hab ich was verpasst? :-D

raven 16.06.09 15:19:57

Soeben auf bvb.de bestätigt:
Dimitar Rangelov wechselt zur nächsten Saison von Energie Cottbus zur Borussia!

Alles gute hier Dimitar. Mehr Vorlagen -> mehr Tore... weißte ;)

Chief 16.06.09 16:44:25

Na dann habt ihr euch ja nach Zidan direkt den nächsten Söldner in's Boot geholt. Wobei Rangelov da ja noch weitaus schlimmer ist...

raven 18.06.09 10:38:54

Antonio Rukavina weg, dafür kommt Sven Bender.

Sagt zumindest die Abendzeitung

Warten wirs mal ab...

€us 18.06.09 10:41:31

Ich dachte es war jetzt die Rede davon, dass 1860 Rukavina für eine bestimmt Summe bekommt und der BVB dafür das Vorkaufsrecht auf Sven Bender. Ein sofortiger Wechsel von Bender fände ich aber noch besser. Ein riesen Talent mit viel Potenzial. Kann bestimmt einmal in die Fußstapfen von Kehl treten.

raven 18.06.09 12:26:23

Und laut WAZ(beruft sich auf Watzke) ist nur noch der Medizinische Check noch zu erfüllen.
Dann kommt Bender + eine "niedrige siebenstelllige Summe" :that:

Aber mal sehen ob/wer dann evtl. aus dem Mittelfeld noch abgegeben wird.
Konkurenz schön und gut, aber langsam wirds da nen bissel voll glaub ich ;)Schließlich spielt man ja (noch) nicht international :)

€us 18.06.09 13:14:05

Die 60er bezahlen auch noch was drauf? Dann lach ich mich kaputt, dann ist das eines der besten Geschäfte, die Zorc gemacht hat. Mit Lee und Owo haben wir 2 bessere Rechtsverteidiger, als Toni es ist und mit Bender würde, wie ich schon gesagt hab, ein risen Talent zum BVB kommen. Ich halte ihn für einen wertvollerern Spieler als Rukavina.

Naja, bei dem Verein aus München muss man sich über garnichts mehr wundern.

Wahrscheinlich wird Tinga dann zu Fluminense wechseln und auch nochmal 1 Mio € in die Kassen spülen. Zum Einen finde ich es schade, wenn Tinga wechseln würde, zum Anderen glaube ich, dass wir mit Bender dann einen guten Ersatz für ihn gefunden hätten, der auch noch jünger ist, als Tinga.
_______________________________________

Edith:

Nun sagt es auch der Kicker! ICh denke, die Sache mit Bender ist fix!

Zitat:

Sven Bender für Rukavina

Personalrochade zwischen Dortmund und München! Der BVB verpflichtet den 20-jährigen U19-Europameister Sven Bender vom TSV 1860 München und gibt im Gegenzug Antonio Rukavina endgültig an die "Löwen" ab. Zwar sind noch allerletzte Details wie der obligatorische Medizincheck zu klären, doch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist optimistisch.
Allerdings hab ich das grad dann falsch verstanden. Der BVB muss eine kleine siebenstellige Summe draufzahlen :( Watzke hat dies aber dementiert :-D

raven 18.06.09 13:44:33

Wie geil. Eine quelle sagt Dortmund zahlt, eine andere sagt 1860 zahlt :-D

Nebenbei ist im selben Kickerbericht auch so gut wie bestätigt worden, dass Brenzka zu Cottbus wechselt.

w0meniz0r 18.06.09 16:50:37

Mal ne Frage nebenbei, wer ist von euch am 19 August in Dortmund?

Dortmund gegen Real, ich werde vorraussichtlich da sein :p

€us 18.06.09 23:02:24

Der 19. August ist ja leider mitten in der Woche und ich glaue auch in der Schulzeit. Wird bei mir wohl nichts, auch wenn ich mir gerne das Team von Real angucken würde. Wird für Real einer der letzten Tests vorm Saisonstart in Spanien, da werden dann auch Kaka und Ronaldo spielen.

Wirklich super, was der BVB da im Jubiläumsjahr alles plant :that:

raven 21.06.09 20:44:32

A-Jugend Finale um die Deutsche Meisterschaft nächsten Sonntag übrigens

1. FSV Mainz 05 - BV Borussia Dortmund 09

:that:

Chief 21.06.09 23:17:12

Wenn bei mir der Erste nicht erst mitten in der Halbzeit fahren würde, würde ich mir das ganze auch anschauen. Naja, vllt wird der Trainingsauftakt auch einfach einen Tag nach hinten verlegt, dann könnte das schon eher was werden.

Coke 28.06.09 11:00:49

A-Jugend-Finale jetzt live auf DFB-TV gegen Mainz. :hop:

€us 28.06.09 17:53:30

Das Finale ging leider mit 2-1 verloren :(

Dafür aber andere positive Meldungen. Nuri Sahin hat seinen Vertrag bis 2013 verlängert, Neven Subotic bis 2014! Außerdem übernimmt Sahin ab der kommenden Saison die Rückennummer 8 beim BVB. Die Neuzugänge Bender, Feulner, Rangelov und Großkreutz bekommen die Nummern 22, 14, 11 und 19.

Außerdem steht der BVB kurz davor den Dauerkartenrekord zu brechen. Mittlerweile wurden 45.400 Dauerkarten verkauft und mit 4.600 Personen auf de Warteliste werden die 50.000 Dauerkarten erreicht.

Bald wird auch das neue Trikot des BVB vom neuen Ausrüster Kappa vorgestellt. Ich hoffe ja immernoch darauf, dass es nicht so einen Kapptypischen Hautengen Schnitt bekommt. Allerdings macht das erste veröffentlichte Trainingsoutfit wenig Hoffnung darauf. Am 1. Juli soll es mit der Vorstellung soweit sein!

Edith sagt: Ok, geht noch mit dem Hautengen...

€us 30.06.09 15:18:31

Gestern gabs es eine kleine Panne auf der Internetseite des BVB. Im Online-Shop waren für kurze Zeit schon die neuen Trikots zu sehen. Die Vorstellung am Mittwosch wird trotzdem durchgezogen. Ich hab hier mal ein Bild von beiden Trikots, etwas klein aber man erkennt schon etwas:

http://www.ruhrnachrichten.de/storag...50q75v7445.jpg

Letztes Jahr sahen die Trikots zwar besser aus, aber ich finde, der BVB hatte schon deutlich schlechtere.

Coke 30.06.09 17:01:36

Wenn das Heimtrikot so hell wird wie es scheint, dann ist das echt scheisse. Ein dunkleres gelb und mir würde das Trikot ganz gut gefallen. Das Auswärtstrikot ist genial. :-D :rotfl:
Achja und das Ausweichtrikot (rot) ist auch noch ok!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.