Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Ankündigungen (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Winamp.exe - was hört der Spieleplanet (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44692)

Chiller12345 04.01.13 23:27:03

Winamp Plugin in Mac ITunes
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

da ja die Anleitung zum winamp Plugin für ITunes bei Mac (bei mir zumindest) nicht so ganz funktioniert hat, hab ich mal ne Weile rumprobiert, weil ich mir gedacht hab, dass es ja irgendwie gehn muss. Dass Zahl Müll programmiert hat, hab ich deshalb mal ausgeschlossen :-D. Nach einigem Rumprobieren kam ich dann zu folgender Lösung:

1. spsongtool hier laden.
2. Die Dateien aus dem Ordner ins Homeverzeichnis packen und NICHT
Zitat:

in einen Ordner namens spsongtool, oder mactunes.spieleplanet
Damit man das songtool dann nicht bei jedem Hochfahren von Hand starten muss, hab ichs in den Autostart eingebaut: Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen -> Anmeldeobjekte -> "+" und das Programm auswählen.
Da sich allerdings immer ein Terminalfenster öffnet, hab ich dann noch ein Skript geschrieben (ist im Anhang), dass das Terminal automatisch nach einer Sekunde wieder beendet. Dieses Skript einfach auch noch in den Autostart packen, wer will kann jeweils noch ein Häckchen bei "Ausblenden" setzen, und dann sollte alles gehen :)

Bei Problemen bitte melden!

Zahl 08.01.13 19:49:16

Habe den Infotext für Mac mal ergänzt, außerdem ein Grooveshark "Plugin" gebastelt. Getestet mit Opera und Chome :-D

@maphios: Waren die Monatsstatistiken diesmal als Jahresrückblick für dich brauchbar? ;)

maphios 08.01.13 23:31:31

Jo, ich habe beim diesjährigen Jahresrückblick auch auf die Winamp-Statistiken geschaut um zu sehen, welche Titel und Bands ich denn so gehört habe. Das hat bei den Songs auch gut geklappt, aber bei den Interpreten gibt es leider keine Übersicht.

Daher wäre noch eine Überlegung, dass man sich dort auch ansehen kann welche Interpreten man wie oft in dem jeweiligen Monat gehört hat und nicht nur welche Titel. Quasi eine Art Schalter zur Umschaltung zwischen Songs und Interpreten.

Wen es interessiert hier meine Wahl für die Alben des Jahres 2012:

Hot Chip - In our heads
The Maccabees - Given to the wild
Grizzly Bear - Shields
The xx - Coexist
Mystery Jets - Radlands

Dartz4 15.01.13 20:53:53

Seit dem neuen Aimp3-Update funktioniert das Plugin nicht mehr. Habs schon neu reinkopiert und neu gestartet.

Zahl 15.01.13 21:19:26

Gerade mal AIMP3 runtergeladen (Version laut Programm: 3.20 build 1165) und es läuft einwandfrei.
Du kannst mal zum Test in der .ini im Plugin-Verzeichnis ganz unten debug=1 reinschreiben, dann sollte auf Laufwerk F:\ die Datei mm_debug.txt angelegt werden beim nächsten Programmstart. Dann mal 1-2 Lieder abspielen und gucken was da drin steht. Wenn die Datei gar nicht erst angelegt wird, wird das Plugin wohl nicht geladen (sollte dann aber auch in den Settings in AIMP nicht auftauchen unter Plugins).
Wenn du kein Laufwerk F: hast kannst du die Konsole öffnen und dort subst F: C:\irgendnenordner eingeben. (Natürlich muss C:\irgendeinordner existieren.)

mOoSe 02.02.13 17:10:08

UWE
 

Ich habe beschlossen, UWE mal unters Volk zu schmeißen, nachdem ich es selber nur noch nutze :hop:
Was ist UWE?
UWE setzt dem Plugin-Wahn ein Ende. Als eigenständiges Programm kann es deine Hörgewohnheiten an die Winamp.exe Datenbank übermitteln. Aktiviere den unauffälligen Autostart und du brauchst dich um nichts mehr zu kümmern.

MP3/OGG/FLAC...
Es werden folgende Programme unterstützt:
Alle.
Egal welches Programm, egal welche Version, sag UWE einfach die Namen der Programme, die du überwachen willst und ihm wird nicht entgehen, wenn du Musik hörst. Selbst Musikspiele, bei denen du deine eigene Musik hörst (Audiosurf, Beat Hazard,...) sind kein Problem.

Internet-Streams
Hörst du gerne Internetradio? Wenn du das möchtest, erkennt UWE ganz automatisch, wenn du eines hörst und wird deine Hörgewohnheiten aufzeichnen, egal welches Programm du benutzt*.

Worauf wartest du noch?

https://www.spieleplanet.eu/imagecac...e%2Fuwe_dl.png
(Version 0.PI für Windows (7?))


*Version 0.PI unterstützt Shoutcast/Icecast-Streams vom Typ mpeg(mp3) sowie Ultravox. Streams müssen mit Metadaten-Unterstützung angefordert werden. Unterstützung für Ogg/Vorbis und Streams ohne Metadaten sind geplant für Version 0.TAU

sk1ll3R 02.02.13 18:03:23

Ach, das ist also der neue "Bundestrojaner"? Respekt, hätte ich dem Friedrich gar nicht zugetraut. :fin:

Spaß beiseite: was heißt beim Internetradio "Hörgewohnheiten aufgezeichnet"? Was wird dann an die winamp.exe übermittelt, wenn ich z.B. ByteFM höre? Nur der Sender, oder auch Titel/Interpret? Und muss ich den Stream dann über VLC hören oder geht das auch direkt im Browser?

mOoSe 02.02.13 18:13:04

Genau das gleiche, wie bei lokalen Dateien, heißt Interpret, Titel und soweit verfügbar Album.

Mit was du hörst, ist eigentlich egal. Browser fordern oft aber keine Metadaten an, probier aus ob es geht, wenn nicht: mit der nächsten Version sollte es auch im Browser keine Probleme geben.

jotoe 15.02.13 13:28:10

Hallo SPler!
Hab mal ne Frage zu dem Spotify/Zune-Plugin. Gibt es da auch ne Version für Linux/Ubuntu. Ich würde die nächsten 5 Wochen nämlich auch gerne meine Musik aufzeichen, was leider nur mit Ubuntu gehen würde :-D
Wenns das nicht gibt, wäre es natürlich toll wenn das jemand programmieren könnte :-D


MfG jotoe mit nem Ersatzlaptop :D

Chiller12345 16.03.13 21:21:00

Hab das Terminalquit Script mal etwas angepasst. Das vom songtool geöffnete Fenster wird nun auch immer direkt geschlossen, sodass sich nach ein paar Monaten nicht 100te von Fenstern im Terminalprogramm ansammeln.

Datei wurde in Post 181 aktualisiert :)

Zahl 17.03.13 07:46:10

@mOoSe: Habe mal die App auf dem Kindle Fire ausprobiert, aber mit dem Player davon tut sich nichts :(
Gibts ne Möglichkeit da irgendwie schnell zu debuggen oder zu gucken wie die Events heißen, falls die anders lauten?

mOoSe 24.06.13 22:50:39

@Zahl: Oha, sorry, habe deinen Kommentar nicht bemerkt. Die App ist grade in der Prio bei mir ziemlich hinten, ich werde dir mal Zugriff auf den Code geben, wenn du es dir selber mal anschauen willst. Leider haben die Hersteller bei Android teilweise eigene Events für ihre Player :/


Und jetzt noch der versprochene Sneak Peek. Ja, UWE lebt, ist inzwischen auch für Streams sinnvoll einsetzbar und für den nächsten Release sind noch einige nette Features geplant. Stay tuned!

https://www.spieleplanet.eu/imagecac...%2FJ48CrHN.png
https://www.spieleplanet.eu/imagecac...%2FHQI1y8Z.png

Zahl 10.08.13 20:43:21

So, ich habe mal minimalst die Profilseite eines Users im Design angepasst, weil ich mal ein bissel Zeit und Lust hatte. :)

@mOoSe: Hätte bei mir selber low Prio, hab ja auch eigentlich kein Android-Gerät. :-D War so aus Neugier und ich dachte du hast evtl. ne fixe Idee wie man die Eventnamen einfach rausfinden kann.

@Dartz4: AIMP3 tut in der neusten Version noch immer bei mir, und n Debug-Log von dir gibts ja noch immer nicht :confused:

sk1ll3R 21.11.13 10:44:31

Winamp wird eingestellt

Wird dann der Thread/das Plugin umbenannt? Was ist nun der "offizielle" SP-Player? Fragen über Fragen.... :-D

Oase im Ozean 21.11.13 10:47:06

Aus Nostalgiegründen sollte der Plugin-Name bleiben. Die Frage ist aber definitiv, welchen Player ich jetzt einsetzen sollte. Hat jemand einen Vorschlag? Wenn der Player nicht mindestens die Listung der Songs wie Winamp hat (Artist, Albums, Songs), dann möchte ich den Vorschlag aber nicht hören ;).

@jotoe: Software ist leider nicht frei von Sicherheitslücken und wenn sie nicht gepflegt wird, dann werden erkannte Sicherheitslücken auch nie geschlossen und sind somit für immer ausnutzbar. Sowas möchte ich dann doch lieber nicht benutzen.

maphios 23.12.13 16:16:26

Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen, welche Lieder und Interpreten ich in diesem Jahr am meisten gehört habe?

Also quasi wie die monatlichen Top15, nur für das ganze Jahr.

Irgend n Hans 23.12.13 23:54:40

Lieder ja im Winamp.exe Profil, Interpreten nicht...

Zahl 29.12.13 19:23:41

Nettes Projekt :-D
http://spotiamp.com/

Zahl 02.02.14 16:02:47

Zitat:

Zitat von maphios (Post 530272)
Gibt es eigentlich die Möglichkeit zu sehen, welche Lieder und Interpreten ich in diesem Jahr am meisten gehört habe?

Nein, so viele Daten werden leider nicht behalten.
Ich habe aber mal hinzugefügt, dass auch die Monatlichen Top15 Interpreten geloggt werden.
Bei Titeln würde es wahrscheinlich weniger Sinn ergeben, einfach die Top15 vom ganzen Jahr zu addieren, aber bei den Interpreten müsste das klappen (wenn man kein Querbeet-Hörer ist).

EDIT: Jupp hat natürlich recht, daran habe ich gar nicht gedacht. Ich werde mal zusehen, dass ich das für 2014 hinbekomme!

Lolo 23.01.15 11:06:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das nenne ich mal guten Vergleich :that:

sk1ll3R 04.10.15 18:15:38

@Zahl: was macht die autolyrics-Funktion? Da stehen jetzt schon über 700 Titel in der Warteschlange. ;)


btw: kann man eigentlich irgendwo sehen, wie viele Albumcovers man schon manuell hochgeladen hat? :-D

Zahl 05.10.15 14:20:41

Uh uhm uh äh... Muss ich wohl mal schauen was da klemmt, evtl. API geändert oder so.

Intern sollte es da n Zähler geben, kann ich mal aus Spaß stats zu posten wenn ich mal wieder irgendwann Zeit habe ;) Genau wie ein Soundcloud-Script...

Zahl 12.10.15 21:34:36

username cnt
sk1ll3R 246
Zahl 61
Ob3rst 12
raven 10
Chiller12345 5
maphios 3
€us 2
KaneOneil 1
arnebue 1

Zahl 01.01.16 12:59:21

Die Jahresstatistiken sind raus... Wobei so viele Leute ja nicht mehr dabei sind ;)

jotoe 17.05.16 11:48:02

Hab mir grad mal wieder ExternTrack gezogen, um meine super tolle Musik wieder aufzeichnen zulassen, aber irgendwie sendet er nichts mehr. Weder bei Spotify noch beim Windoof Player geht es. Zaaaaaahl? Hiiiilfe!

Zahl 17.05.16 11:50:31

Hrmlgrml ja das hab ich seit Jahren nicht mehr getestet... Der Windows Media Player hat ja noch n eigenes Plugin, aber wahrscheinlich auch nicht kompatibel mit der aktuellen Version... Probieren kannst es aber mal. Is schwer das ohne Windows zu fixen. :-D

jotoe 17.05.16 12:06:08

Ich will ja das für Spotify :D
naja, wenns nicht geht, dann gehts eben nicht mehr. :D

Zahl 17.05.16 12:08:24

Du kannst sonst nochmal UWE von mOoSe probieren. :)

Zahl 05.10.16 13:43:48

Automatische Covers gehen wieder. :)

Zahl 22.06.21 10:18:19

Experimenteller Support für aktuelles Android mittels Simple Scrobbler

Nach Gekämpfe mit den dämlichen Stromsparfunktionen und Permissionscheiße und anderer typischer Android Gülle funktioniert es sogar halbwegs. Nur für YouTube sollte man es nicht aktivieren, da wird dann der Channel als Artist und der Videotitel als Title übertragen, was in 99% der Fälle schwachsinn ist :kopfpatsc

Zum Einrichten:

Wenn es schiefgeht und der Status bei "Authenticating..." stehen bleibt App neustarten, bis irgendwann wenn man alles richtig gemacht hat "Logged in as 123" erscheint.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.