Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Gaming News & Demos (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=85)
-   -   Metroid Prime 3: Corruption (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44167)

Timbo 11.10.07 16:41:14

Metroid Prime 3: Corruption
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Am 26 Oktober ist es endlich soweit, dann erscheint in Deutschland nämlich der letzte Teil der Metroid Prime Trilogie!
Das Game heißt Metroid Prime 3: Corruption und wird für die Wii erscheinen.

Ich denke, dass die meisten wissen was Metroid Prime ist und verzichte hier an dieser Stelle auf eine ausführliche Erklärung...:fin:

Im Game geht es um Samus Aran die mal wieder so einge Abenteuer zu bestehen hat...:-D
Es gibt im Game Voice Acting, d.h. die Charaktere werden mit Samus sprechen obwohl Samus selbst nicht spricht, aber das ist nicht schlimm denn auch so ist es sehr nett.

Die Grafik und Texturen sind natülich besser als auf dem Gamecube mit Metroid Prime 1 und 2.
Die Grafik sieht einfach nur Hammer aus kann ich sagen.

Ihr steuert Samus per Fernbedienung und Nunchuck, wobei ihr zwischen "Basic", "Standard" und "Advanced" Mode Controls aussuchen könnt, welcher Kontrolltyp euch besser gefällt.
Mit dem Nunchuck benutzt ihr z.B. den Grapple Beam um euch von einem Paltz zum anderen zu schwingen oder z.B. einem Gegner sein Schild aus der Hand reißen.

Im Spiel könnt ihr mit eurem Raumschiff fliegen und verschiedene Palneten besuchen. Dazu habt ihr eine Onboard Karte im Schiff.
Ebenfalls habt ihr eine Karte in der normalen First Person Sicht, was ich persönlich sehr gut finde, da man nicht mehr extra das Spiel stoppen muss um auf die Karte zu schauen. Dadurch wird das ganze Spiel viel besser.

Eine weitere Neuerung im Spiel ist, dass Samus mit all ihren Waffen beginnt. Ihr müsst also nicht mehr erst wie in den ersten beiden Teilen eure Waffen suchen um dann richtig loslegen zu können.
Ich finde das sehr gut, denn es setzt quasi Echos weiter, wo man ja alle Waffen gefunden hat.

Insgesamt ist Metroid Prime 3: Corruption einer der besten Titel für die Wii und ist für jeden Spieler ein Muss!!!

Hier habe ich noch ein paar Screenshots, das Cover und den Link wo ihr euch das Spiel bestellen könnt. Ich habe es schon gemacht und kann es schon gar nicht mehr abwarten:-D

Das Spiel kostet 48,45€ bei Amazon.de


Screenshots und Cover:

Grezdog 11.10.07 17:11:15

wenn man ign.com und anderen gameseiten glauben schenken kann, dann ist MP3 spielerisch besser als die HD und blueray kracher der konkurrenz. gerade halo3 ist überall in den medien soll aber hinter metroid prime anzusiedeln sein.
sieht man mal, was ne promo tour von microsoft ausmacht :)

Timbo 11.10.07 17:33:58

Jop, wenn nintendo voll auf die Promo Glocke geahauen hätte wäre Metroid Prime ganz klar vor Halo 3, was sich übrigens in den Verkaufszahlen in den USA bereits zeigt.

Ripchip 11.10.07 18:49:09

Zitat:

Zitat von Grezdog (Post 370086)
wenn man ign.com und anderen gameseiten glauben schenken kann, dann ist MP3 spielerisch besser als die HD und blueray kracher der konkurrenz. gerade halo3 ist überall in den medien soll aber hinter metroid prime anzusiedeln sein.
sieht man mal, was ne promo tour von microsoft ausmacht :)

Da hat wohl jemand Bioshock und The Darkness nicht gespielt ;) Beides innovative Spiele, kein Aufguss mit einer verbesserten Steuerung.


Zitat:

Zitat von Timbo (Post 370088)
Jop, wenn nintendo voll auf die Promo Glocke geahauen hätte wäre Metroid Prime ganz klar vor Halo 3, was sich übrigens in den Verkaufszahlen in den USA bereits zeigt.


Das ist Quatsch, MP hatte noch nie gute Verkaufszahlen, da hätte auch eine gute Promotion nichts gegen Halo gebracht. Oder glaubst Du ernsthaft über 100 Millionen Dollar am ersten!!! Tag sind zu übertreffen? Das ist bisher der beste Verkaufserfolg im Entertainmentbereich aller Zeiten, und da sind auch Bücher und Filme mit einbezogen.

Hab gerade nachgeschaut, 170 Millionen am ersten Tag, 300 Millionen in der ersten Woche.

Timbo 11.10.07 20:46:11

Naja, ist doch auch egal, wer nun mehr verkauft aufgrund von Publicity.

Hauptsache ist doch, dass das ein sehr gutes Spiel ist.

Was bringt es Microsoft außerdem wenn sie zwar mehrere Millionen Spiele verkauft obwohl die Wii viel erfolgreicher ist als PS3 und Xbox 360:fin:

Weiterhin gibt es Halo 3 für PC und Xbox 360, d.h. da Metroid Prime 3 ausscließlich für die Wii ist, kann man diese Verkaufszahlen nicht miteinander vergleichen.

Ripchip 11.10.07 20:50:55

Und wieder eine Aussage getroffen ohne dich zu informieren. Halo ist bis auf weiteres 360-exklusiv. Also kann man da sehr wohl vergleichen. Und erfolgreicher ist die Wii nur was die Hardware-Verkaufszahlen angeht. Die Tie-Ratio ist mies, kein Wunder bei dem Mangel an herausragenden Spielen.

Timbo 11.10.07 21:21:27

Also soweit ich weiß, kommen die herausragenden Spiele noch. Ich nenne mal Super Smash Brothers Brawl oder Super Mario Galaxy. Außerdem wird ein exklusives, neues Zelda für Wii erscheinen, was für mich persönlich nicht zu übertreffen ist mit anderen Spielen verglichen.

Ripchip 11.10.07 21:26:30

So, noch mal von vorne. Die Tie-Ratio ist mies, kein Wunder bei dem Mangel an herausragenden Spielen. Was kommen wird, schön und gut, aber es geht um die Gegenwart, und da ist es um den Wii mehr als schlecht bestellt. Und wenn man sich die Aussagen zu Zelda anhört, ich weiss nicht ob man sich da freuen soll. Noch leichter, noch mehr auf die Allgemeinheit zugeschnitten. Nicht das ich mich nicht freuen würde, nur wird es langsam mal Zeit für mehr gute Spiele.
Ein Super Mario Galaxy vermag mich zu begeistern, aber wo zum Teufel bleibt Fire Emblem? Nintendo of Europe suckt dermaßen, das ist nicht mehr feierlich. Und wenn Halo overhyped ist, ist es SSBB noch um einiges mehr.

Timbo 11.10.07 21:34:51

Zitat:

Zitat von Ripchip (Post 370113)
So, noch mal von vorne. Die Tie-Ratio ist mies, kein Wunder bei dem Mangel an herausragenden Spielen. Was kommen wird, schön und gut, aber es geht um die Gegenwart, und da ist es um den Wii mehr als schlecht bestellt. Und wenn man sich die Aussagen zu Zelda anhört, ich weiss nicht ob man sich da freuen soll. Noch leichter, noch mehr auf die Allgemeinheit zugeschnitten. Nicht das ich mich nicht freuen würde, nur wird es langsam mal Zeit für mehr gute Spiele.
Ein Super Mario Galaxy vermag mich zu begeistern, aber wo zum Teufel bleibt Fire Emblem? Nintendo of Europe suckt dermaßen, das ist nicht mehr feierlich. Und wenn Halo overhyped ist, ist es SSBB noch um einiges mehr.

Stimmt die Spiele kommen noch und das die Gegenwart nicht all zu gut ist sehe ich noch ein, aber letztendlich wird sich meiner Meinung nach die Wii in Zukunft gegen die anderen Konsolen durchsetzen.
Und ich muss dir leider auch Recht geben, dass Nintendo of Europe im Moment ziemlichen Mist baut, auch SSBB wurde gerade in den USA auf Februar 2008 verschoben.
Es braucht halt seine Zeit um ganz an die Spitze zu kommen.:-D

Ripchip 11.10.07 21:40:50

Und es braucht auch viele gute Spiele um an der Spitze zu bleiben. Bis auf die Nintendo-Franchises sehe ich da nicht viel Licht am Horizont. Die Thirdparties entwickeln bevorzugt für die 360, dazu kommen die Ports für die PS3. Nintendo hat halt das Problem das sich nur ihre Spiele gut verkaufen.

Und wer sich durchsetzen wird, hängt nicht nur von den Verkaufszahlen der Hardware ab. Wir sehen ja auch in 2 Jahren, wenn sich die Euphorie um die neue Steuerungseinheit in Luft aufgelöst hat, ob Nintendo im HD-Zeitalter wirklich aufs richtige Pferd gesetzt hat.
Und mal ehrlich: Abgesehen von den Spielen von Nintendo, was kommt großartiges auf dem Wii? Und selbst die Nintendospiele scheinen nicht mit Innovationen um sich zu werfen, die immer gleichen Franchises seit vielen Jahren, es wird Zeit für was neues. Und damit meine ich garantiert nicht Wii Fit ^^

Timbo 11.10.07 21:46:01

Stimmt, Wii Fit halte ich für den größten Müll!

Ja ber das Problem bei 360 und PS3 ist ganz einfach, das sie zu teuer sind. Knapp 400 Euro für die Xbox 360 und 600 EURO für de PS3 ist für eine Spielekonsole auf jeden Fall zu teuer!

Für HD kann man aber nachrüsten wenn Nintendo die entsprechenden Sachen herausbringt. Außerdem soll Gerüchten nach zu urteilen schon eine neue Version der Wii in Arbeit sein.

Ripchip 11.10.07 21:49:27

Ähm, wie soll man den Wii denn nachrüsten? Neues Mainboard rein, neue CPU, neue GPU? Und was für eine neue Version? Meinst Du nicht eher neue Faben? Wenn Nintendo wirklich so blöd ist und direkt am Anfang eine technisch weiterentwickelte Plattform rausbringt, würden sie ziemlich viel Ansehen verlieren.

Außerdem kostet eine 360 knapp 300, eine Ps3 500 Euro inkl 2 Spielen. Und da mehr drinsteckt als ein Gamecube (wobei der Wii noch beweisen muss das er technisch mehr drauf hat, die bisherigen Spiele erinnern eher an GC-Launchtitel und nicht an eine neue Konsolengeneration), kosten sie natürlich auch dementsprechend mehr.

Timbo 11.10.07 21:55:39

Ja sicherlich. Aber für einen "normalen" Menschen sind 500 Euronen für ne PS3 zu viel. Und dann nohc Spiele für 70 Euronen.
Außerdem bin ich jetzt nihct der Grafik Freak sondern finde den Spaß beim Spielen viel wichtiger und die neue Innovation der Wii bringt diesen Spaß für mich mit sich.
Ach und Sony hat sich ja wohl was bei Nintendo abgeguckt. Auf einmal waren die Controller der PS3 auch schnurlos und hatten einen Bewegungssensor drinne. Diese alten Poser:fin:

darshu666 11.10.07 22:00:25

Zitat:

Zitat von Timbo (Post 370107)
Was bringt es Microsoft außerdem wenn sie zwar mehrere Millionen Spiele verkauft obwohl die Wii viel erfolgreicher ist als PS3 und Xbox 360:fin:

Es bringt Gewinn. ;) Den die Hersteller bekanntlich nicht mit ihren Konsolen machen.
Big N zieht seinen Gewinn aus dem Gameboy.

Ich persoenlich glaub nicht, das Nintendo mit Metroid Prime 3 einen Hit landen wird.
Die Wii ist genauso bescheiden wie GC....oder N64...
Viel Innovation geprahlt und doch nur den xten Ableger gebastelt.
Die Luft für Investion wird duenner fuer Nintendo, auch wenn sie noch soviele GB verkaufen.

Die Konkurrenz hat einfach mehr Kapital durch mehr Standbeine.
Was Promotion leisten kann sieht man halt an Halo 3.

Timbo 11.10.07 22:13:01

Zitat:

Verkaufszahlen Deutschland: Wii stellt alles in den Schatten
19.08.2007 14:18 Uhr - Nach den Zahlen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hat sich Wii auf Platz 1 der Next-Generation-Konsolen in Deutschland durchgerungen. Mit bislang 291.000 verkauften Geräten liegt das Gerät relativ knapp vor Microsofts Xbox 360, die bereits ein Jahr länger auf dem Markt ist und 281.000 Mal über die Ladentische wanderte. Dahinter befindet sich die PlayStation 3
Anzeige
mit 99.500 abgesetzten Exemplaren.
Den entscheidenden Schub bekam die Wii-Konsole mit den Juli-Verkäufen. In diesem Monat wuchs die Zahl der deutschen Wii-Besitzer um 26.000. Schlusslicht ist die Xbox 360 mit lediglich 5.000 abgesetzten Konsolen, noch hinter der PlayStation 3 mit 8.000 Einheiten.
Insider-Infos zufolge will der Redmonder Konzern den Preis seiner Konsole nun auch in Europa reduzieren. Nähere Infos sollen auf der Games Convention in Leipzig bekannt gegeben werden.
Zitat:

Großbritannien: Wii verkauft sich in 12 Monaten mehr als GameCube in vier Jahren
15.08.2007 13:49 Uhr - Die Zahlen von ChartTrack sprechen klare Worte: Die Wii-Konsole wird in zwei bis drei Wochen einen Meilenstein erreichen und die Millionengrenze durchbrechen - in Großbritannien.
Anzeige

Bleiben die Hardwareverkäufe der Konsole weiterhin auf diesem hohen Niveau, würde Wii auf der Insel schon Anfang September die Gesamtverkaufszahlen des GameCubes übertreffen. Als nächstes könnte Nintendos Spielekonsole die Xbox 360 ins Visier nehmen; Analysten rechnen damit, dass Wii spätestens Ende Oktober die Next-Gen-Konsole von Microsoft in puncto Verkaufszahlen einholen und sogar hinter sich lassen wird.
Alles von N-Zone.de


Das lässt doch hoffen! Von wegen Gameboy...:fin:

Ripchip 11.10.07 22:29:00

Wobei Du weiterhin beharrlich meinen Argumenten aus dem Weg gehst ;)

Timbo 11.10.07 22:29:02

Zitat:

Weltweit Nummer 1?

Angesichts der anhaltend hohen Verkaufszahlen der Wii war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der weiße Kasten in Sachen Hardwarebasis bei den aktuellen Konsolen die Führung übernimmt. Laut Nikkei Net Kansai (via Develop) soll das bereits der Fall sein: Mit weltweit etwa 9,02 Mio. verkauften Konsolen hat man die Konkurrenz von Microsoft (8,8 Mio.) im Sommer überholt, obwohl die Xbox 360 ein Jahr früher veröffentlicht wurde. Von der PS3 wurden im gleichen Zeitraum 3,7 Mio. Stück verkauft. Die Zahlen basieren auf Angaben der GfK, der NPD Group und des Enterbrain-Verlags aus Japan.

Bei Microsoft kann man sich vor allem auf den Heimmarkt verlassen - zwei Drittel der Verkäufe entfallen auf die USA. In Japan tut man sich traditionell eher schwer, in Europa konnten sich bisher nur die Briten wirklich für die Xbox 360 erwärmen. Ganz im Gegensatz zu Wii, die sich laut Nikkei Net Kansai in allen Märkten gleich gut verkauft
Von 4players.de

Ripchip 11.10.07 22:31:04

Zitat:

Zitat von Ripchip (Post 370124)
Ähm, wie soll man den Wii denn nachrüsten? Neues Mainboard rein, neue CPU, neue GPU? Und was für eine neue Version? Meinst Du nicht eher neue Faben? Wenn Nintendo wirklich so blöd ist und direkt am Anfang eine technisch weiterentwickelte Plattform rausbringt, würden sie ziemlich viel Ansehen verlieren.

Außerdem kostet eine 360 knapp 300, eine Ps3 500 Euro inkl 2 Spielen. Und da mehr drinsteckt als ein Gamecube (wobei der Wii noch beweisen muss das er technisch mehr drauf hat, die bisherigen Spiele erinnern eher an GC-Launchtitel und nicht an eine neue Konsolengeneration), kosten sie natürlich auch dementsprechend mehr.

Darauf sollst Du eingehen, und nicht weiterhin Verkaufszahlen posten.

Timbo 11.10.07 22:31:57

Zitat:

Zitat von Ripchip (Post 370143)
Wobei Du weiterhin beharrlich meinen Argumenten aus dem Weg gehst ;)

Nein, tue ich nicht. Ich nehme sie zur Kenntnis und gebe dir in eingen Punkten ja auch Recht.
Aber du versuchst deine Xbobx 360 zu verteidigen und ich meine Wii ganz einfach.

Eigentlich sollte es in diesem Thread auch um Metroid Prime 3 gehen:-D
Wollte nur wissen was ihr von dem Spiel haltet und ob ihr euch das holt.
Konnte ja nihct wissen, dass hier so eine Debatte daraus entsteht:-D

Ripchip 11.10.07 22:32:55

Du scheinst nur zu vergessen das ich beide Systeme mein Eigen nenne ;)

Timbo 11.10.07 22:35:06

Zitat:

Neue Wii-Konsole geplant?
09.10.2007 11:49 Uhr - Schon vor längerer Zeit machten Gerüchte um eine neue Wii-Konsole die Runde durch das Internet. Heute meldet die Webseite Codenamerevolution.com unter Berufung auf Großhandelskreisen, dass in Kürze ein neues Wii-Modell auf den Markt komme.Diese trage den UPC-Strichcode "045496880088".

Gibt man "045496880088" bei Online-Händler Amazon.com ein, gelangt man zu einer Wii-Konsole, die in Nordamerika heute, den 9. Oktober, auf den Markt kommen soll. Nähere Details lassen sich aber auch der Produktseite nicht entnehmen. Wir sind gespannt und halten euch auf dem Laufenden.

N-Zone.de

Ripchip 11.10.07 22:37:40

Ich glaube es wird nur eine neue Farbe, mehr nicht. Wie gesagt, es war noch kein Hersteller so blöd und hat seine Hardware während ihrer Laufzeit technisch verbessert.

Timbo 11.10.07 22:38:45

Zitat:

Zitat von Ripchip (Post 370151)
Du scheinst nur zu vergessen das ich beide Systeme mein Eigen nenne ;)


Ich weiß das du beide hast:-D. Hab übrigens auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir noch ne Xbobx 360 zu holen;)
Aber Pssst...:-D
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zitat:

Zitat von Ripchip (Post 370153)
Ich glaube es wird nur eine neue Farbe, mehr nicht. Wie gesagt, es war noch kein Hersteller so blöd und hat seine Hardware während ihrer Laufzeit technisch verbessert.

Es ist wahrscheinlich das nur neue Farben gemint sind, aber wir werden sehen...

Ripchip 11.10.07 22:40:51

Okay, jetzt musst Du mir nur noch erklären wie man die Wii auf HD aufrüstest, dann können wir uns gemeinsam auf MP3 freuen :-D

Timbo 11.10.07 22:43:58

Keine Ahnung:-D War nur so eine Idee:-D
Mir ist übrigens noch ein gutes Spiel eingefallen und zwar Tales of Symphonia 2: Ratatoskr no Kishi.
Ich habe Tales of Symphonia 1 auf GC durchgespielt und darf sagen, dass das mit Abstand eines der Besten Spiele ist die ich für GC habe und ich freue mich auf den zweiten Teil!!!

Außerdem kommt für mich als alter Wrestlingfan sowieso noch WWE SmackDown! vs. RAW 2008 am 9 November auf den Markt:-D

Ripchip 11.10.07 22:44:46

Und ich muss sagen, dass mir Rollenspiele, die rundenbasiert sind, um einiges besser gefallen ;)

Timbo 11.10.07 22:46:04

Das gebe ich zu, ist Geschmacksache:-D

Ripchip 11.10.07 22:46:50

Womit wir wieder beim Thema wären. Btw, mir gefallen die 2D-Metroids um Längen besser.

Zahl 11.10.07 22:47:48

Jo, Tetris is rundenbasiert auch besser.
Außerdem is das Leben viel zu scheiße um sich mit Konsolenspieln zu beschäftigen.
PS3 ist für Schweizer. Ich hab ne xbox. Die is am besten. Wo gehts hier nach Iowa?

Timbo 11.10.07 22:49:31

Die nächtse links, dann um den Apfelbaum und schon bist du fertig mit Rasenmähen:-D

Oh mann:-D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.