Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Gaming (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=29)
-   -   GTA4 Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44749)

blue 23.04.08 13:28:52

GTA4 Thread
 
Jeder kennt es, jeder hat es gespielt .. Grand Theft Auto.

Nach mehreren Release-Verschiebungen erscheint nun am 29. April offiziell die PS3 und 360 Fassung des vierten Teils der Reihe...
und ich bin drauf und dran es mir so schnell wie möglich zu besorgen!


Was meint ihr zu dem Spiel? Einfach nur Over-Hyped oder das Spiel des Jahres?

Aragorn 23.04.08 13:40:30

also da die GTA´s bisher immer super waren schätz ich mal eher Spiel des Jahres. Für uns PCler ;) wird es wohl das Spiel des nächsten Jahres :-D

€us 23.04.08 13:49:22

Bisher waren alle GTA´s genial. Denke, das Spiel wirds auch. Würde mir das eigentlich wohl gerne holen, kommt aber halt nicht für PS2 raus :( Und für der PC, an dem ich grad sitze, is garantiert zu schlecht für GTA4 :(

=> Ich kann es nicht spielen :(

kamikazemodder 23.04.08 14:13:57

Also ich habe hohe Erwartungen, schließlich waren die anderen Teile bisher auch immer der Hammer. Wenn die Grafik wirklich deutlich besser geworden ist und es sonst noch einige nette Neuerungen geben wird, bin ich mir ziemlich sicher, dass es DAS Spiel des Jahres werden kann. ;)

Ich habe schon überlegt es mir zu bestellen, sodass es zum Release bei mir zu Hause liegt, aber da nach dem Erscheinen des Spiels für mich noch zwei Abi-Klausuren anstehen, habe ich mich dazu entschlossen es erst danach zu bestellen, denn ich habe die Befürchtung, dass ich sonst den ganzen Tag nur noch zoggen und nicht mehr lernen würde. :-D

Illuminatus 23.04.08 14:15:50

mir gehts da im grunde wie €us: Ich hab weder ne 360, noch wird mein PC nächstes Jahr, wenn es für PC erscheint, gut genug sein es zu spielen und nur für ein Spiel meine Maschine aufzurüsten erscheint mir etwas sinnlos. :(

nichtsdestotrotz freue ich mich drauf die vielen Screens und Spieleerfahrungen zu hören :)

blue 23.04.08 14:20:20

Zitat:

Zitat von Illuminatus (Post 388318)
nichtsdestotrotz freue ich mich drauf die vielen Screens und Spieleerfahrungen zu hören :)

Naja, Screenshots von der 360 Version zu machen wird etwas schwierig. Aber Erfahrungsberichte werden bestimmt folgen :-D

Wer noch Infos(Previews) zu dem Titel sucht, der kann sich einfach mal hier umschauen: Teamxbox - GTA4
Screenshots gibt es dort auch haufenweise.

Videos gibt es natürlich auch genügend: Teamxbox - GTA4

DaMobby 23.04.08 15:48:38

ich bekomme es für die PS3 aber leider paar tage nach dem Release :cool:
Bin schon gespannt*tr�st*

raven 23.04.08 16:28:40

Sei froh das du es überhaupt bekommst :fin:

Ich werds mir wohl nicht bestellen, aber ich werd auch zusehen, dass ich es schnellstmöglich irgendwo herbekomme.

Ich bin aber mal auch gespannt wie der Multiplayer Part wird.
Wäre zwar schön, wenn man zusammen mit 360er Spieler zocken könnte, was ich allerdings nicht glaube. Dann muss halt DaMobby umso öfter dran glauben :-D

Und nein, es ist nicht overhyped. Es KANN gar nicht overhyped sein...
So lange EA es nicht schafft Take2 zu kaufen. Aber das sieht ja momentan doch recht gut aus.
Ich hätte keine Lust auf GTA 2008, GTA 2009, GTA 2010, ... ;)

Und es MUSS das Spiel des Jahres werden. Irgendwie muss man die Zeit zu MGS4, FF13, GT5 usw. ja überbrücken :-D

mOoSe 23.04.08 16:48:36

Na klar wird das so schnell wie möglich in der PS3 landen :)

GTA ist einfach immer eine geschlossene Spielwelt, und das wird ja jetzt noch verstärkt durch mehr Interaktion mit der Umwelt. Die Physikengine und die Grafik, die deutlich mehr hermacht, als es damals bei den anderen 3D Teilen der Fall war, werden das ganze von der Atmosphäre hoffentlich auch gut rüberbringen.

Eine weitere Neuerung ist der anscheinend relativ umfangreiche Multiplayer Part.
Ich les grad das Multiplayer Preview bei teamxbox, das könnte doch durchaus lustig werden.

Das Spiel sollte denke ich mal für viele spaßige Stunden sorgen, ich denke ja mal, dass die altbewährten Elemente genauso gut sind wie bei den früheren Titeln ;)

JacK 23.04.08 16:55:04

Ach.......

Ich bin ja nu schon seit nen paar Tagen am überlegen ob ich mir nicht für das Spiel ne 360 hole....

Dann müsst ich nicht aufs Pc Release warten

Iverson3 23.04.08 17:24:10

Hätte ich ne PS3 oder eine 360, wär das Spiel am Releasetag mein. ;)

Ich LIEBE die GTA-Serie!! Wird definitiv ein Hammer, auch wenn mich der russische Akzent schon in den Previews genervt hat. Aber naja, spätestens beim 3. völlig sinnfreien und brutalen Mega-Massaker wird man auch den Racker lieb gewonnen haben. ;)

Bisher fand ich übrigens Liberty City am geilsten. :) Und Vice City war auch lässig mit der Miami-Beach-Atmosphäre. :-D

mizuno 23.04.08 21:10:57

die unzähligen mods für den pc, die es da wieder geben wird.. aus dem normalen kiosk wird wieder lidl und aldi... aus dem sportwagen wird ein A5 oder ein 911er turbo...

hach.. das wird doch wieder herrlich und höchste priorität auf meiner festplatte haben ;)

Allerdings kann ich auch nur auf die PC Version warten oder auf die Wii Edition, falls es da eine geben wird.
Ich weiß dass es grafisch dann nicht so der Hammer wird aber schön wäre es trotzdem.

mOoSe 23.04.08 21:35:00

Strauss Zelnick, Boss von Publisher Take Two schließt eine Umsetzung des Actionspiels Grand Theft Auto 4 für die Nintendo Wii aus.

Trotz der hohen Abverkäufe von Nintendo’s Flaggschiff hält Zelnick die Wii nicht für die geeignete Konsole, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

"Es gibt andere Titel, die sich besser für Wii eignen als Grand Theft Auto", führt der Mann von Take Two aus.

blue 24.04.08 01:05:31

Zitat:

Zitat von mOoSe (Post 388378)
Strauss Zelnick, Boss von Publisher Take Two schließt eine Umsetzung des Actionspiels Grand Theft Auto 4 für die Nintendo Wii aus.

Trotz der hohen Abverkäufe von Nintendo’s Flaggschiff hält Zelnick die Wii nicht für die geeignete Konsole, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen.

"Es gibt andere Titel, die sich besser für Wii eignen als Grand Theft Auto", führt der Mann von Take Two aus.

Allein mit Bully Scholarship Edition hat Rockstar auf der Wii einen Hit gelandet ;)

Aber GTA4 ist tatsächlich nur den "High-End" System vorbehalten. Zumal sich PC'ler eh noch einige Monate gedulden müssen :p

Aragorn 24.04.08 01:41:38

hab gestern abend nen geilen Trailer im TV (ich glaub es war während oder nach der Champions League auf Premiere) dazu gesehen, da hiess es wenn man jetzt ne Xbox 360 kauft is das Spiel schon dabei. Also wers nimmer bis Dienstag erwarten kann sollte sich heute noch ne Xbox holen :-D

Siddi 24.04.08 14:10:28

Ich werds mir auf jedenfall auch für die 360 holen...

ich liebe GTA :wub:

Reborn 25.04.08 11:15:59

Niko ist Anfangs wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einer halben Stunde schließt man den etwas naiven serbischen Kriegsveteranen ins Herz. Gott, wie hab ich GTA und vor allem Liberty City vermisst. Endlich wieder daheim. :)

mOoSe 25.04.08 14:45:45

Wie jetzt? Du hast es schon?
Hab auch heut schon überall geschaut ob ich es irgendwo schon krieg, aber die hatten das alle selber noch nich bekommen.

Timbo 25.04.08 14:55:16

Ich muss ehrlich sagen das mir nur GTA 2 wirklich gefallen hat. Alles was danach kam finde ich persönlich nicht so gut, um es mal nett zu formulieren.
Vor allem der neue Hauptcharakter in GTA 4, der sieht doch aus wie ein Selbstmordattentäter mit seinem Bart und dem Jogginganzug oder was auch immer der trägt. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und ich weiß das GTA viele Anhänger hat.

blue 25.04.08 15:05:39

Zitat:

Zitat von Timbo (Post 388651)
Ich muss ehrlich sagen das mir nur GTA 2 wirklich gefallen hat. Alles was danach kam finde ich persönlich nicht so gut, um es mal nett zu formulieren.
Vor allem der neue Hauptcharakter in GTA 4, der sieht doch aus wie ein Selbstmordattentäter mit seinem Bart und dem Jogginganzug oder was auch immer der trägt. Aber wie gesagt, dass ist nur meine Meinung und ich weiß das GTA viele Anhänger hat.

Meine Meinung: GTA is a gods game :-D
Aber mal ehrlich, wie ein Attentäter sieht er mir nicht aus. Er ist übrigens Serbe und DAS sieht man ihm an ;)
Seine Persönlichkeit und Auftreten passen hervorragend zu seiner Rolle als illegaler Immigrant. Also ich muss schon sagen, mit Niko ist Rockstar ein hervorragender Protagonist gelungen!

JacK 25.04.08 17:05:23

so ich hab mir nun ne 360 bestellt

JacK 27.04.08 12:23:53

SO......

DAS SPIEL IST EINFACH NUR COOL!!!

Gestern schon den ganzen halben Tag gezockt. Wird Zeit das meine 360 ankommt.

Octantis 27.04.08 16:32:52

blah und am PC darf man sicher wieder nen halbes jahr warten

naja wenigtens kommt bald Mass Effect

blue 27.04.08 17:01:16

Mass Effect? Hab ich doch letztes Jahr schon durchgespielt :fin:

Reborn 28.04.08 20:29:47

Also nach ein paar Stunden spielen, hier mal mein Fazit: GTA IV ist eines der besten Spiele, die ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe. Es übertrifft alle seine Vorgänger und noch viele andere Titel bei weitem. Wer jetzt noch keine PS3 oder Xbox 360 hat, hat hier den absoluten Kaufgrund. Dieses Spiel muss man spielen.

Iverson3 28.04.08 21:14:51

http://www.metacritic.com/games/plat...randtheftauto4


Ganz ordentlicher Durchschnittswert, ne?

Illuminatus 28.04.08 21:38:33

super schnitt... Wenn ich jetzt noch 200 Euro über hätte würde ich eines meiner grundgesetze brechen und ne Konsole kaufen... :-D

Mehr spielberichte!! :)

mOoSe 29.04.08 00:52:17

So hab grad 10 Stunden am Stück gezockt :D
Sehr geil, ich liebe die Freiheit in dem Spiel, wenn man grad kein Bock auf Auftrag hat, geht man sich halt einen ansaufen oder ne Runde Bowling zocken :P

Und OMG Multiplayer, das erste Spiel wo ich gejoint bin war gleich Raketenwerfer only!
Das is vielleicht mal geil mit der Physikengine vor allem...

Zahl 29.04.08 08:45:18

PC! PC verdammte shice! *grrrr*

Octantis 29.04.08 09:31:58

keine Sorge, Zahl in einem halben Jahr wenn keiner mehr davon spricht könnens auch wir zocken ..................

ich versteh das bei solchen massiven Multiplattformtitel nicht, wär doch kein Problem sie auch für den Pc gleichzeitig releasen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.