Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   15 min. Herunterfahren (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=4365)

Timbo 26.01.07 20:14:44

15 min. Herunterfahren
 
Hi Leutz!

Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Es ist ein Athlon 64bit 3200+.
Das Problem besteht darin, dass der Rechner, wenn ich ihn ausschalten will, ungefähr eine viertel Std. braucht um runterzufahrn. Und das nervt!
Ich habs bereits mit formatieren versucht und ich hab sogar ne neue Festplatte gekauft. Aber irgendwie scheint nichts zu helfen...
Vielleicht habt ihr ja eine Idee und könnt mir helfen.
Jetzt schonmal vielen Dank!!!

Dartz4 26.01.07 20:20:15

Ich kann dir da nicht direkt helfen, da mein bruder das selbe Problem hat und ich da auch schon alles ausprobiert hab.

Vllt windooofs neu drauf oder mal eine andere version von windooofs.

Dartz4

low 26.01.07 20:49:07

Es könnte sein, dass Deine Auslagerungsdatei beim herunterfahren gelöscht wird. Das ist ein Vorgang, der eine relativ lange Zeit in Anspruch nehmen kann. Hol Dir doch einfach mal xp-antispy, da kannste das ganz leicht verändern.

Timbo 27.01.07 11:43:17

Ok! Ich veruchs ma...
######
So hab das jetzt. Was genau soll ich da einstellen, damit das klappt???

low 27.01.07 11:44:23

"Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" - Da darf kein Haken gegesetzt sein.
"Schnelles herunterfahren aktivieren" - Da sollte ein Haken gesetzt sein.

Timbo 27.01.07 11:57:38

OK wird gemacht!:D
######
Ähm, hat leider net geholfen...Ich hab übrigens vergessen zu sagen, dass meine Maus beim Runterfahrbildschirm nich mehr zu bewegen ist. Er hängt glaub ich beim Ausschalten? Naja...
######
Sonst noch irgendwas was ich versuchen könnte?

Sway Dizzle 27.01.07 11:58:10

Vieleicht stürzt beim runterfahren eine Anwendung ab und die kann XP nicht so recht beenden!!

MFG

Timbo 27.01.07 12:02:59

Und wie behebe ich das Problem?

Sway Dizzle 27.01.07 12:15:56

In der Registrierung HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop und im rechten Fenster bei "AutoEndTasks" den Wert auf 1!!

MFG

derrha 27.01.07 12:29:06

Probier mal das:

Hkey_Local_Machine\System\ControlSetoo1\Control
Schlüssel: WaitToKillService
DWORD Wert von 20000 auf 5000 setzen.

Verknüpfung zum Herunterfahren einrichten:
Neue Vernüpfung anlegen:
Im Fenster eintragen:
%windir%\system32\shutdown.exe -s -f -t 0

Die Parameter s f und t verhindern den Versuch von Windows geöffnete Programme zu beenden (es wird als nicht nachgefragt ob du noch was speichern willst oder so, also Achtung!)

Diese Tipps sind aus der neuen PCWelt Extra, super ZeitungQ


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.