Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   www.kino.to (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=45672)

ze 22.03.09 14:46:05

www.kino.to
 
Hallo,

eine Freundin kam mir grad mit der Seite an. Kennt das jemand? Das müsste ja genauso illegal sein wie sonst alles in der Richtung oder?

gruss, ze :ze:

Janu 22.03.09 14:50:19

Ja, denke es ist genauso illegal wie alles in der Richtung.

Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder gelesen das die Behörden drauf und dran die Seite zu schließen.

MFG JaNu

steelworks 22.03.09 14:52:27

ja, ist genauso illegal;)
Du schaust dir ja die Filme an, ohne dafür bezahlt zu haben, allerdings wird nichts dagegen unternommen. Ich hab mir zwar noch keinen Film dort angeguckt, hab aber gehört, dass die Qualität und alles eh mist is, also leihe ich mir die DVDs lieber.:)

Coke 22.03.09 15:03:45

Wer Kino.to nutzt nimmt eine vorübergehende Vervielfältigungshandlung in Kauf, somit gilt:

Zitat:


§ 44a Vorübergehende Vervielfältigungshandlungen
Zulässig sind vorübergehende Vervielfältigungshandlungen, die flüchtig oder begleitend sind und einen integralen und wesentlichen Teil eines technischen Verfahrens darstellen und deren alleiniger Zweck es ist,
1.eine Übertragung in einem Netz zwischen Dritten durch einen Vermittler oder
2.eine rechtmäßige Nutzung eines Werkes oder sonstigen Schutzgegenstands zu ermöglichen, und die keine eigenständige wirtschaftliche Bedeutung haben.
Somit ist die wirtschaftliche Bedeutung zu berücksichtigen. Es wird nicht für den Film bezahlt => illegal!

mizuno 22.03.09 15:09:14

es geht aber eher um die Seite, so wie es da steht, nicht um denjenigen der es anguckt....

man selber vervielfältigt durch das gucken ja nicht.. das ist ja so als ob man nen youtube video guckt. nur halt mit anderem inhalt

Zahl 22.03.09 15:34:32

Die Seite gibt es ja nun schon fast ein Jahr, und ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie die so lange durchhalten da.
Jedenfalls ist mir das alles sehr suspekt, und ich gucke da lieber nix drauf an, wer weiß was die da loggen, und wem es dann in die Hände fällt.

Aragorn 22.03.09 15:38:10

solche Seiten gibts doch tausende, aber welcher wirkliche Kinofan schaut schon am PC Filme, ich schau lieber Blu-Ray mit HD-Sound :-D

Illuminatus 23.03.09 12:19:02

naja, Webseiten mit den endungen .to sind doch zu 90% illegal oder nicht?

würde mich interessieren was man da so an Viren und Spyware mitbekommt wenn man die Webseite besucht :-D

Kermi 24.03.09 16:18:37

Also ich habe gehört, dass welche bei mir aus der Nähe geschnappt wurden weil die auf Kino.to Filme geguckt haben. Anscheinend gehen die nicht direkt gegen die Seite vor sondern eher gegen die User. Eher unsinnig aber es sieht ja wohl so aus als ob die nicht in der Lage sind die Seite zu sperren und versuchen es vielleicht so.

Kermi

mizuno 24.03.09 19:45:17

wa? echt??!

hab von ein paar Leuten gehört dass die welche kenne, die auf dieser Seite "leben"...
Kein TV mehr sondern nur noch alle Serien da abklappern.
Allerdings ist mir da noch kein Verhaftungs- oder Anschreibefall bekannt…


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.