Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Sportplatz (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Der ultimative Borussia Dortmund — Thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44931)

€us 07.11.11 11:54:29

Die Ergebnisse passen im Moment :)

Schade fast, dass jetzt die Nationalmannschaft spielt und für den BVB eine Pause kommt, die den Jungs (auch wenn einige keine Pause haben) sicherlich gut tun wird um Kraft für die entscheidenden letzten Wochen des Jahres zu tanken.
Schade, dass Neven jetzt mindestens die Hinrunde über ausfällt. Bis zu 3 Monate kann das mit seiner Mittelgesichtsfraktur dauern. Kyrgiakos hat sich inzwischen auf der Homepage des VfL Wolfsburg entschuldigt. Aber mit Tele Santana steht guter Ersatz bereit. Ich bin echt gespannt auch die Woche die mit den Bayern anfängt, über London geht und mit dem Derby endet. Da freut man sich als Fan drauf!

Konkreter werden auch die Bemühungen um Leonardo Bittencourt (17). Nach anfänglich nur der Bild-Zeitung schreibt jetzt auch der Kicker von einem Interesse und auch in der Sportschau wurde es erwähnt. Wenn er kommt, würd es mich freuen. Denke, der passt gut zu den bishergien Spielern im Mittelfeld. Zudem kommt ja auch Amini in der nächsten Saison hinzu.

JimbeatsAlcohol 07.11.11 12:08:35

ich denke, dass der bvb keine chance gegen die bayern haben wird, zumindest nicht in der allianz arena!
neapel/man city sind ein anderes kaliber als dortmund und die haben die bayern weggeputzt.
klar wiegt der ausfall von schweini schwer, aber mit dem ersatz duo gustavo/alaba haben die bayern immer noch die stärkste doppel sechs der liga!
ich tippe auf 3:1 für bayern.

nichts desto trotz drücke ich dem bvb in der cl die daumen! die qualiät für das 1/8 finale ist definitv da, sollten sie die indivuellen fehler auf der großen bühne endlich abstellen können!

Coke 07.11.11 15:54:15

Ehrlich gesagt bin ich froh, dass jetzt ne kurze Pause kommt, nach der Pause gehts nach München, Arsenal, dann kommt Schalke, es geht nach Gladbach und dann kommt Marseille. Heilige Scheisse ist das geil.

Das blabla von Jimbeats ignoriere ich jetzt mal, genauso wie die an Provokation und Dämlichkeit nicht zu überbietenden Kommentare von Ara. Nein danke, ich brauch keinen weiteren Nerlinger, der hier rumlabert wie klar Bayern doch eh gewinnen wird. Es wird Fußball gespielt und wer mehr Tore schießt gewinnt. Dortmund spielt diese Saison genau so klasse wie die letzte und hats richtig schwer, weil natürlich alle richtig motiviert sind gegen den Meister zu spielen und vielleicht zu gewinnen. Diese Situation kennt man in München ja auch schon des öfteren. Diese Saison hat sich, bis auf wenige Ausnahmen, aber noch kein Verein mal so richtig reingehauen gegen die Münchner(in der Bundesliga) und wenn ich lese "dass der bvb keine chance gegen die bayern haben wird", dann kann ich das nicht für den vollen Ernst desjenigen halten. Solche Aussagen sind an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Auch Augsburg hatte eine Chance, so wie jeder andere Verein gegen jeden in der Bundesliga eine Chance hat. Auch gegen Barcelona hat man eine Chance. So ein blabla ist einfach immer nur der größte Müll und mag bei manchen ja für "Stimmung" vor dem Spiel sorgen, mich kotzen solche großkotzigen Aussagen einfach nur an. Findet euch damit mal ab, dass wir dieses Jahr Meister sind und ihr gegen uns bestehen müsst und nicht jedes Jahr die Bayern diejenigen sind. Könnt ihr euch nicht einfach mal auf ein hoffentlich tolles und spannendes Fußballspiel freuen und nicht immer vorher so tun, als wäre das Spiel ja eh schon entschieden.

@JimbeatsAlcohol: was sagen bvb-fans? "wir haben eh keine chance"? die will ich sehen. was soll "... du experte"? darf ich meine meinung nicht sagen. deine aussage bedeutet, dass du glaubst, dass du was besseres bist als ich. ...sicher nicht ;)
letzter punkt: was in diesem punkt ist durch eine bvb-brille gesehen? nichts...
dein post hingegegen solltest du dir mal anschauen.
ich suche, wie bei ara auch immer, nach argumenten von dir und finde nichts, außer einer lächerlichen negativen "bewertung".

@Dartz4: ja merk ich, ich habs nämlich geschrieben? Und es ist das was meiner Meinung nach der Grund dafür ist, dass die Bayern bisher so locker flockig durch die Saison spazieren...
Mädels bringt mal Gegenargumente und keine sinnfreien Kommentare.

Manu16 07.11.11 15:58:28

Entschieden kann da nicht so viel sein wenn der 1. gegen den 2. spielt. Oder? :-D

Traube 07.11.11 16:35:53

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...11108518_n.jpg

Lolo 07.11.11 17:30:06

Naja diese Sicherheits- und Erwartungshaltung muss und sollte sich der BVB auch gar nicht angewöhnen, imho ist das eine der größten Schwächen der Bayern. Dieses Jahr konnte man es hinundwieder beobachten, in der letzten Saison quasi jedes Spiel - die Bayern gehen auf den Platz, spielen ihren Stiefel runter und erwarten, damit zu gewinnen. Wenn der Stiefel dann mal nicht automatisch trifft, war da kein Herzblut und keine Schraube, die mal eben angezogen wird.

Dieses Feuer hat den BVB letztes Jahr unschlagbar gemacht (dabei denke ich an die vielen unglaublich drückenden zweiten Halbzeiten) und macht die Mannschaft auch so unglaublich sympathisch. Die erwarten halt nicht zu gewinnen, die wollen einfach und sind auch bereit, dafür was zu tun.

Wenn die Bayern also denken, sie kriegen überall Siege geschenkt, sollen sie halt mal sehen, ob das sie genügend pusht. Diese lahme Einstellung wird den BVB aber wohl am allerletzen einschüchtern.

Ich denk mal, wir freuen uns alle auf das Spiel und die restliche Saison. Man hat ja zwischendurch schon befürchtet, dass es eine ganz langweilige Saison wird. Hoffen wir mal, dass auch Bremen, Gladbach und Schalke dran bleiben; vielleicht legt ja auch Leverkusen noch nen Lauf hin.

JimbeatsAlcohol 08.11.11 00:06:09

@coke: ich sage nicht, dass ich experte bin. jedoch studier ich mit einigen, die ich als solche ansehe! seien es dozenten oder kommilitonen! wird haben uns im kurs erst heute über das spiel unterhalten und fast alle studenten + dozent (welcher übrigens den fußballlehrer besitzt) waren in etwa der gleichen meinung wie ich.

und im gegensatz zu dir freu ich mich, wenn andere vereine erfolg haben, z.b. der bvb letztes we! weil sie einfach ein klasse spiel gemacht haben!

ps: mache gerade meinen teamleiter schein für erwachsene, also bin ich nicht deeeeeeeeeeeeeeeeer laie, wie DU mich hinstellst

Coke 08.11.11 00:47:13

Weisst du eigentlich was mein meist verwendetster Satz in Sachen Fußball ist? "Der, der besser Fußball spielt, dem gönne ich jeden Sieg" und damit jeden Erfolg. Keine Ahnung was du so in meinen Text hineininterpretierst, aber ich gönne es den Bayern aktuell, weil sie gut spielen. Das einzige was mich daran hindert sowas auch mal zu sagen sind "Bayernfans" wie Ara, die mich aufgrund ihrer hochnäsigen Bayernart einfach nur aufregen.

Ich habe nicht gesagt, dass deine Bekannten BVB-Fans oder wer auch sonst sagen, dass es ein schweres Spiel wird gegen die Bayern oder dass die Bayern schwer zu schlagen sind zu Hause, das ist eigentlich schon immer so gewesen. Du sagtest aber, dass Dortmund keine Chance hat und hast das als deine Meinung hingestellt. Eine Chance hat aber jeder und ich fand es provokant die hier im Thread zu posten, deshalb auch meine Reaktion.

Die, die du Experten nennst oder auch die, die sich im Fernsehen Experten nennen interessieren mich nicht die Bohne. Ich hab meine eigene Meinung und wenn ich damit alleine stehe..., das tue ich aber nicht.

Naja ich würd noch mehr schreiben, aber ich will mir die Lust am Fußball nicht verderben und deshalb belasse ich es mal dabei und hoffe, dass ihr mal meine Meinung akzeptieren könnt und nicht ständig dagegen wettert. Wie war das noch mit na Brille von bestimmten Vereinen?

@JimbeatsAlcohol: Ich fühl mich irgendwie immer persönlich angegriffen, wenn es um den BVB geht. :-D Glaub mir, dass du nicht Ara bist, weiß ich. So ist nämlich nur einer...^^ :)

Aragorn 20.11.11 03:36:31

:laugh: :fin:
Zitat:

Zitat von JimbeatsAlcohol (Post 500154)
ich denke, dass der bvb keine chance gegen die bayern haben wird, zumindest nicht in der allianz arena!
neapel/man city sind ein anderes kaliber als dortmund und die haben die bayern weggeputzt ...
ich tippe auf 3:1 für bayern.

----------------------------------------

Adblock anmachen, los :zunge:

http://www.divemastersven.de/images/s04_1logo.jpg

http://www.schalke04.de/fileadmin/us...foto_gross.jpg

darshu666 26.11.11 10:30:01

:victory::victory::victory::victory::victory::victory:


Olé... Olé, Olé, nur der BVB!!! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!!! :that:

raven 27.11.11 09:57:53

Wtf. Dem Hopp sein Freund(man erinnere sich ans 18,99 Spiel) war gestern auch da:
http://www.fotos-kirsche.de/gallery/pic.php?id=27011

Oo

Edit:
Hier, zum Vergleich: http://ais.badische-zeitung.de/piece...d/48581757.jpg

€us 01.12.11 12:36:07

Leonardo Bittencourt wechselt zum BVB. Er kommt im Sommer von Energie Cottbus. Die Ablöse liegt laut Kicker zwischen 2,5 und 3 Mio €. Er wird nach dem Medizincheck wohl einen langfristigen Vertrag beim BVB unterzeichnen.
Quelle

Außerdem läuft Subotic wieder :) Mit dem Mannschaftstraining muss er aber noch ein bisschen warten.

Aragorn 03.12.11 17:35:20

:zunge: :zunge:
http://s7.directupload.net/images/111203/dvq5mjqa.jpg

edit: klar €us, sag ja schon lang dass ihr wieder Meister werdet und nicht die Bayern-Flaschen

Aragorn 11.12.11 19:32:37

http://s1.directupload.net/images/11...9/9lxzqn57.gif

bääääääääääääm!!! :zunge:

http://s1.directupload.net/images/111211/xaraus7l.jpg

Aragorn 12.12.11 18:01:13

der Götze is ja genau so verletzungsanfällig wie Robben, und das schon mit 19 oder so :-D

jedes 2. Spiel wird der ausgewechselt, vorausgesetzt er kann überhaupt spielen, hat schon wieder nen Faserriss

€us 12.12.11 18:51:39

Schon wieder? Irgendwie nicht, er hat in der Bundesliga diese Saison bis auf seine 2 Spiele Sperre in jedem Spiel mitgewirkt. Wie war das bei Robben?

Das er immer ausgewechselt wird, liegt daran, dass Klopp ihn nicht immer voll belasten will, weil er, wie du schon gesagt hast, erst 19 Jahre alt ist. Es ist schon richtig so, wie sie mit Götze umgehen, ich finde auch, er hat in den letzten Spielen (Gladbach, Marseille) sowieso recht müde gewirkt, was der Faserriss vielleicht auch bestätigt.

Aragorn 16.12.11 22:36:59

http://s7.directupload.net/images/11...6/txsuakdt.gif

bääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääm :lmaa: :zunge:

http://s1.directupload.net/images/111216/xksaz59j.jpg

----------------------------------------

edit: :victory: :victory: :victory:

----------------------------------------

Manu16 04.01.12 16:08:37

Reus im Sommer zu Dortmund!

http://www.bild.de/home/telegramm/ho...ex=0.bild.html

Aragorn 04.01.12 16:45:04

sollte das stimmen wär ich echt froh darüber

aber was mich dann mal interessieren würde, ob Hoeness seine Aussage "Götze hat keinen Platz bei uns" revidieren würde, der wär doch bestimmt stinksauer da Bayern ja anscheinend alles versucht hat Reus zu bekommen und Götze deswegen nicht wollte. Jetzt wird er versuchen es Dortmund heim zu zahlen und denen den Götze abwerben wollen, denn man weiss ja lt. Hoeness "wenn Bayern einen will bekommen wir den auch" :rotfl: (Satz mit x ... :zunge:)

naja schaun ma mal, gibt bestimmt noch geile Gaudi zwischen den beiden Stinkervereinen, Hoeness wird bestimmt durchdrehen und wieder ne hochrote Wurschtbirne bekommen :victory:


edit: btw Glückwunsch Dortmund zu Reus, der steht euch sehr gut, jetzt habt ihr noch so einen Hahnenkopf nach dem Großkotz, bei uns ist an Hässlichkeit ja auch schon alles ausgebucht (siehe Monsieur Frankenstein :-D)

:laugh:

hehe der war gut raven, so wirds kommen

Manu16 04.01.12 16:49:45

Klar stimmt das. Steht auch schon bei anderen Quellen. Bild hab ich nur als erstes gegriffen. :-D

€us 04.01.12 17:12:02

Stimmt, weil es sowohl bei bvb.de als auch der Gladbach Homepage steht ;)

Reus ist ein klasse Spieler, der bestimmt in die Mannschaft passt. Außerdem kommt er in seine Heimat zurück. Jetzt muss man Götze noch möglichst lange halten und die zwei können das Flügelspiel unter sich aufteilen. 17,5 Mio € sind erstmal eine Hausmarke, und für Dortmunder Verhältnisse sowieso! Aber das Geld soll ja aus Rücklagen der letzten Jahre kommen, so dass ein Barrios Verkauf nicht zwingend notwendig ist.

Bei den Summen wird man schon vorsichtig als BVB Fan, aber wenn Watzke und Zorc so hinter dem Transfer stehen, bin ich überzeugt, geht das vom Finanziellen her.

Im Moment freu ich mich riesig über den Transfer, garnicht weil Dortmund damit einen Spieler hat, den auch Bayern wollte, sondern weil ich denke, dass Reus perfekt in die Mannschaft passt und ein entscheidender Baustein im offensiven Mittelfeld sein kann :)

Edit:
Hier Coke: Klick :fin:

Aragorn 05.01.12 00:20:28

Zitat:

... bei einem Verein spielen möchte, der um die Meisterschaft mitspielt und mir die Garantie gibt, in der Champions League zu spielen

hehe, müsste wohl eher heissen: "... und mir die Garantie gibt, die Gruppenphase der Champions League zu spielen" :fin:

digiblogger 06.01.12 08:26:21

Hauptkritikpunkt dieses Transfers ist wohl nach wie vor die Finanzierung... viele sehen den Transfer als ein Zeichen, dass Dortmund wieder gesundet ist und die Finanzsorgen von vor einigen Jahren erstmal at acta gelegt werden können.

Dem entgegen stehen bald auslaufende Verträge... Barrios, Kringe, Kagawa und viele viele mehr.

Ich hoffe, die Truppe bleibt zusammen... Götze und Reus allein werden es nicht richten.

darshu666 06.01.12 09:24:22

Also ich mache mir da keine Sorgen drum. Ich denke mal die Troika die in Dortmund im Moment die finanzielle Sachen regelt, wird das schon im Griff haben.

Andererseits muss man auch mal kalkulierte Risiken fahren, sonst kommt man nicht weiter und Stillstand bedeutet Verlust.
Vorallem international.

Klar ist doch auch das Kaeufe wie Kagawa ein Gluecksfall sind, fuer den Transferpreis. Man muss also auch schonmal Geld in die Hand nehmen.

Und wenn Lucas Barrios uns verlaesst, kann man daran nichts aendern.
Man muss dabei auch immer sehen das suedamerikanische Spieler einfach anders gestrickt sind. Da ist sehr viel Emotion mit im Spiel und Ehre.
Seien wir froh das Lucas kein Farfan ist oder wie in frueheren Zeiten ein Amoroso und Co.

Man kann sich Ziele stecken und muss mit ruhiger Hand agieren, dann passt das.Und das traue ich Rauball, Watzke und Zorc zu.

Man hat nach der Meistersaison und nach Weggang von Sahin, nicht in die vollen gehauen. Sprich das Geld zum Fenster raus gehauen.
Man hat aber jetzt auch erkannt, wenn man es so laesst wird man vielleicht wieder mal unten stehen.

Weil vielleicht ueberlegt es sich Goetze doch auch anders wer weiss das.
Und wie du schon bemerktest, ein Goetze allein kann nichts richten.

Es ist immer die Mannschaft an sich, die den Erfolg traegt. Das Plus koennen sicherlich Ausnahmespieler sein.
Aber auch die haben mal einen schlechten Tag.

Ich finde es abschliessend eine gute Investion.
Das jetzt in der Presse damit kolputiert wird das der BVB einen "unzufriedenen" Sahin nach Hause holt, das steht auf einem ganz anderen Blatt.

€us 07.01.12 10:42:54

Es stimmt, dass einige Verträge 2012 und 2013 auslaufen. Aber das gibt ja auch einige Möglichkeiten für den Verein. Zusätzliches Budget wird frei dadurch, dass einige besser bezahlte Ergänzungsspieler wahrscheinlich gehen. Ich denke da an einen Kringe oder da Silva. Nachrücker werden Spieler wie Leonardo Bittencourt, der, so wage ich es mal zu behaupten, weniger verdient als einer der oben genannten. Trotzdem leistet er die gleiche Arbeit und hat auch noch Perspektive.

Außerdem kommt auch ein Amini, der sich sicherlich noch eingewöhnen muss in der Bundesliga und anfangs sehr wenig spielen wird. Aber das hat Kringe ja auch. Zusätzlich kommen Leihspieler wie Ginzcek oder Sobiech zurück, die sich gut machen bei ihren jetzigen Vereinen.

Und zu Barrios: Wenn der Spieler weg will, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat viel für den Verein getan. Außerdem bringt er einen sehr guten Transfergewinn. Klar wäre Barrios ein starker Spieler im Kader und ich würde mich freuen, wenn er bleibt, aber anscheinend will er weg.

Aragorn 09.01.12 19:40:02

:laugh:

Reus wollte bei Bayern ne Stammplatzgarantie weil er zuviel Schiss vor Robben und Müller hatte :rotfl:

also ich hätte ihm die gegeben: ne Bankwärmerstammplatzgarantie :-D

http://de.eurosport.yahoo.com/090120...nten-zoff.html

da habt ihr euch ja ne schöne Schissergurke ins Nest geholt :fin:

und jetzt her mit den roten Reps, ich liebe die, vor allem wenn sie von so neidischen BVB-Dödeln kommen *yeah* :zunge:

Manu16 13.01.12 13:59:50

Klopp will nimmer jubeln. *yeah*

http://www.bild.de/sport/fussball/ju...9738.bild.html

Aragorn 20.01.12 23:18:31

bäääääääääääm :zunge:

sonntag stehts wieder 37-37 :-D

digiblogger 23.01.12 12:00:45

War es nicht schön...

5 Tore, 1 Gegentor, 6 Tore und 3 Punkte auf die Weißwürste aufgeholt. Tadellose Leistung, gute Teamarbeit.
Hat mir gefallen ;)
Weiter so

darshu666 23.01.12 15:39:54

Bin gestern im Stadion in Hamburg dabei gewesen.

Es war defenitiv zu leicht, die Hamburger haben ohne jede Koordination gespielt.
Wir sassen auf der West und die Kommentare der HSV Fans waren teilweise extrem lustig. Die waren masslos ueber die Leistung enttaeuscht, meinte teils sie waeren bei einem Trainingsspiel des BVB dabei.
Viele sind ab der 70. Minute gegangen.

Das Gegentor war einfach der nachlassende Aufmerksamkeit am Ende geschuldet. War aber gut das es kam, da doch eine gewisse Aggresiivitaet aufkam, flogen ein wenig Bierbecher hier und da, von oben nach unten. ;)
Das Abseitstor war defenitiv nicht abseits.

Wir mussten heute morgen ins Autohaus..... Marderbiss.
Als der Meister mit bekam das wir aus der Naehe von Koeln kamen, bat er darum dem HSV bei naechsten Spiel doch ein paar Punkte da zulassen. :-D Wir haben natuerlich eingewilligt :fin:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.