Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Browser Games (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=72)
-   -   [Fußballcup] Transfermarkt (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46082)

007-Problembaer 02.09.09 20:37:33

[Fußballcup] Transfermarkt
 
Hallo Leute,

dachte wir machen hier mal einen SP internen Transfermarkt auf.
Ich habe schon ein bisschen mit Roadie und Emkay gehandelt. Wir haben es bisher so gehandhabt, dass der Käufer nur die Transfergebühren bezahlt und dafür später aber auch Spieler dem anderen anbietet und dann auch nur die Gebühren verlangt. Natürlich könnt ihr auch Geld verlangen, ich denke aber mit der anderen Methode kommen wir alle schneller voran! Gesuche können natürlich auch eingestellt werden.

Ich suche zum Beispiel gerade einen Innenverteidiger. Vorzugsweise Jugendspieler (U20), dabei ist die Spielstärke mir egal. Wenn er älter ist sollte er aber schon mehr als 40 oder 45 haben.

Hätte auch noch Spieler abzugeben, evtl. auch Jugendspieler. Bei Interesse einfach anfragen.

Ach ja, um Übersichtlichkeit zu wahren, könnte man sich ja darauf einigen, auf Gesuche mit einer kurzen neutralen Rep. zu antworten und dann die Verhandlungen per PN fortsetzen. Das aber bitte im Beitrag durch Editieren erwähnen nicht dass dann Angebote eingestellt werden, obwohl die Sache schon vom Tisch ist.

Puh, der Beitrag ist wohl etwas wirr, aber ich hoffe es ist alles klar und ich hoffe auch, dass der Thread eifrig genutzt wird!

MfG Bruno :konsole:

EDIT:

Da hier schon erste Unklarheiten aufgetreten sind:

HOW TO: Spieler (ver)kaufen:

1. Abzugebenden Spieler über Kader -> Lupe -> Transfermarktstatus ändern auf die TFL (=Transfermarktliste) setzen. Dort seht ihr auch die Gebühren und könnt ein Mindestgebot einstellen.

2. Der Käufer sucht am besten per Vereinssuche auf dem Transfermarkt den gewünschten Spieler und gibt ein Gebot ab. Zu den Geboten hab ich ja oben schon etwas geschrieben.

3. Der Verkäufer nimmt das Gebot an.

4. Der Käufer kann nun mit dem Spieler über Transfermarkt -> Ablöseangebote mit dem Spieler verhandeln.

5. Der Spieler wechselt zur nächsten Transferperiode.

###

Ich hoffe, das ist soweit korrekt, hab das gerade ausm Gedächtnis geschrieben.

RedStorm 02.09.09 20:55:08

Ich suche immernoch nach min. einem Stürmer. Wenn möglich Stärke 60+ aber auch 50/55 wär ein Anfang ( wenn er nicht schon so alt ist )


Habe selbst zwar auch ein paar Spieler die ich nicht brauche... aber die sind so alt, dass sie nimma wechseln wollen :D

Momentan beobachtet ich auch den richtigen Transfermarkt... aber was man da für nen vernünftigen Spieler ausgeben muss, ist echt hart. ( Zumindest für Kreisliga Mannschaften :D )

PaLmE 02.09.09 21:21:36

Naja , auf meiner Auswechselbank lungern noch 2 Spieler rum die ich abgeben könnte

DM - 60 (Alter 28 xD)

LM - 50 (Alter 19)

Für ne Millionen könnt ihr beide haben ;)

Pestilence 03.09.09 14:16:40

Zitat:

Zitat von PaLmE (Post 437914)
Naja , auf meiner Auswechselbank lungern noch 2 Spieler rum die ich abgeben könnte

DM - 60 (Alter 28 xD)

LM - 50 (Alter 19)

Für ne Millionen könnt ihr beide haben ;)

Ich hätte gerne den DM, wenn du ihn günstig abgeben würdest.

PaLmE 03.09.09 14:18:56

Kannst du so haben :)

Aber wie genau gehtn das? xD

Pestilence 03.09.09 14:26:47

Zitat:

Zitat von PaLmE (Post 437957)
Kannst du so haben :)

Aber wie genau gehtn das? xD

Du packst den Spieler auf den Transfermarkt, ich mache dir ein Angebot und du nimmst an.

PaLmE 03.09.09 15:59:55

Ok, Spieler steh drauf =)

Pestilence 03.09.09 18:03:05

Ich habe dir ein Angebot über 1€ gemacht.
Kannst du das annehnem, oder musst du das Höchstgebot nehmen?

PaLmE 03.09.09 18:10:54

Habs angenommen :)

€us 03.09.09 19:59:34

Ich hätte auch 1 Spieler anzubieten:

TW - 30 Jahre - 55

10.000€ ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.