Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Der ultimative Benzinpreis-Fred (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=48065)

Ezio 18.08.12 08:42:42

Der ultimative Benzinpreis-Fred
 
Wir haben ja schon so einige ultimative Freds hier laufen, aber der hier fehlt noch.

Aus aktuellem Anlass eröffne ich das Thema einfach mal, da dieses Thema auch in der Zukunft immer mehr zur alltäglichen Lotterie wird.

Was in den Fred reingehört?

Die täglichen Benzinwucher, oder Benzinschnäppchen in eurem Umkreis. Sagen wir mal 15-20km im Umkreis um euren Wohnort.

Ich fang dann mal an und vermute fast das ich damit heute an 1.ter Stelle stehe.

Teuerste Tankstelle:

Jet, Viernheim

Super 95 - 1,76 €/Liter
Diesel - 1,57 €/Liter
Super E10 - 1,72 €/Liter


Billigste Tankstelle:

Winkler (Freie Tankstelle) Viernheim

Super95 - 1,68€/Liter
Diesel - 1,46€/Liter
SuperE10 - wird dort nicht verkauft


Das sind ja Unterschiede wie Tag und Nacht. Grade beim Diesel. Selbst 8Cent für Super95 sind schon sehr heftig.

Die Preisschraube geht derzeit extrem nach oben.

Ripchip 18.08.12 11:08:38

Aral, Leverkusen Rheindorf:

Super: 1,779! Überbiete das mal :-D

Notra 18.08.12 11:19:00

Super 1,739 hier um die Ecke bei einer "Billigtankstelle"

darshu666 18.08.12 11:58:36

Esso Wuppertal-Ronsdorf Super ohne 10% Alk 1,70€ :fin:

Ezio 18.08.12 15:22:34

@Ripchip: WTF. Das is krass. Habt ihr schon wieder Schule bei euch?

Ripchip 18.08.12 17:21:27

Nö Ezio, geht erst ab Mittwoch wieder los.

Ezio 18.08.12 20:41:55

Ah Ok. Da könnte zumindest bei euch der Hund begraben sein. Oder liegt es doch daran das Israel demnächst den Iran mit nem Luftschlag angreifen will. Oder vielleicht daran das die Griechen in wenigen Wochen ausm Euro aussteigen weil die kein Geld mehr kriegen.

Oder kennt wer irgendwelche anderen Gründe wieso wir ma wieder so brutal abgezockt werden?


Ach genau, ich vergaß:


So werde gleich ma meine Frau von Schicht holen. Unterwegs sind 3 Tankstellen. An einer von den 3 muss ich dann mein Geld lassen. Ich kotze jetzt schon.

Wieso werden Posts mit mehr als 2 Stunden Abstand als Doppelpost geführt @Zahl!!

Dartz4 19.08.12 12:54:19

@Fred:

Ob dieser Thread so sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln. Es ist bekanntermaßen so, dass der Spritpreis sowohl regional als auch zeitlich sehr starken Schwankungen unterliegt. In diesem sehr lebhaften Geschäft an einem definierten Ort und zu einem genauen Zeitpunkt den Spritpreis zu nennen, macht irgendwie wenig Sinn. Da kommt genauso wenig bei rum wie beim Hitze- und Schneefred.

Wenns aber darum geht, den höchsten Spritpreis zu nennen, um den Tankstellenwahnsinn auf deutschen Straßen aufzudecken, verstehe ich das wieder. Aber dann bitte auch mit Beweisfoto. :that:



################
Ach genau, ich vergaß:
Zitat:

Zitat von Ripchip (Post 513504)
Aral, Leverkusen Rheindorf:

Super: 1,779! Überbiete das mal :-D

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass der ADAC mal die Spritpreise über das Jahr hinweg ermittelt hat und Ravensburg im Mittel am Teuersten war. Finde nur den Beitrag grad nicht mehr. :hmpf:

HG 20.08.12 14:36:59

Gestern in Italien wars teurer als hier.

Chiller12345 20.08.12 17:38:44

Die Preise von ner Shell Tanke in der Nachbarstadt:

Diesel 1,579 €
Super 1,779 €
V Power 1,979€

Hab nur vergessen ein Foto davon zu machen :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.