Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Betriebssysteme / Software (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=40)
-   -   PC Problem (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=46081)

Chief 02.09.09 12:21:28

PC Problem
 
Soderle, meinen PC hats nu auch wieder erwischt.

Hab folgendes Problem:

Hab jetzt schon 3-4 Wochen lang das Problem gehabt, dass ich überhaupt erst dann ein Bild bekommen hab, wenn Windows und alle Autostartprogramme fertig geladen waren. Liegt aber wohl eher am Monitor.
Dann hab ich seit letztem Wochenende das Problem, dass ich oft genug dann einfach nur noch einen schwarzen Bildschirm mit Cursor angezeigt kriege, wenn Windows geladen ist. Wenn ich dann oft genug neustarte hab ich dann auch wieder ganz normal Windows, kann tun und lassen was ich will, ohne irgendein Fehler zu bekommen.

Teilweise ist das Problem erst nach dem 10. Neustart weg, manchmal direkt beim 1. mal schon.

Habe gestern dann mal meine Daten gesichert und wollte heute einfach Windows wieder neuinstallieren, aber der PC fährt ganz normal hoch, als ob die CD gar nicht im Laufwerk liegen würde. Im Bios hab ich aber nichts verändert seit der letzten Neuinstallation.

Weiß absolut nicht, was da kaputt ist geschweigedenn, wie ich es reparieren kann/soll.

corian 02.09.09 12:27:27

Geh mal ins boot menü und setz "first boot" auf cd... wenn er dann die cd noch nicht erkennt hast du ein problem gg*

Chief 02.09.09 12:51:05

Zitat:

Zitat von corian (Post 437838)
Geh mal ins boot menü und setz "first boot" auf cd... wenn er dann die cd noch nicht erkennt hast du ein problem gg*

Das müsste dort auch an erster Stelle stehen, da ich wie gesagt nichts geändert hab seit der letzten Neuinstallation.

€dith sagt, dass CD auf PLatz 1 steht ;).

blue 02.09.09 13:09:34

Und deine Windows CD ist i.O. und auch Boot-fähig?

sk1ll3R 02.09.09 13:11:19

Wähle im BIOS einfach als erstes CD-Laufwerk, als zweites USB-Stick, als drittes Diskettenlaufwerk oder LAN o.ä. aus und stell "Boot from other device" auf DISabled. Damit verbietest du ihm explizit, von der Festplatte zu starten. ;)

Zahl 02.09.09 13:24:44

CD nicht bootbar, würd ich sagen. Oder Mainboard/BIOS kaputt.
Vielleicht mal n anderes CD Laufwerk anstecken.

darshu666 02.09.09 18:23:29

Ich frag mich gerade ob du ueberhaupt die Bootsequenz siehst?
Weil man muesste ja doch noch eine Taste druecken auf Anforderung.

Das mit der spaeten Bildanzeige kann am Monitor liegen.
Je nach Eingangsignal(Aufloesung/Frequenz), zeigt so ein toller Breitbild LCD schonmal kein Bild.

Chief 02.09.09 22:01:36

Zitat:

Zitat von darshu666 (Post 437885)
Ich frag mich gerade ob du ueberhaupt die Bootsequenz siehst?

Wenn ich einmal ein Bild habe, hab ich es dann auch durchgängig, also auch schon im Dos Bereich ;).

Lag wirklich an der CD, dass die Installation nicht ging, hatte das gleiche Problem auch am Laptop. Muss ich wohl wieder Home installieren :(. Das läuft aber jetzt wenigstens :).
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

OK. Installation lief so weit gut. Nur hab ich jetzt das Problem, dass ich weder den GraKa Treiber, der auf der CD mitgeliefert wurde, noch den neuesten Treiber von der Nvidia Seite installieren kann. Woran kann das bitte liegen, und wie kann ich dass doch noch schaffen?! ????

Fehlermeldung ist, dass kein kompatibler Treiber für die Hardware gefunden werden kann.

Razor 02.09.09 22:30:00

dann haste wohl den falschen treiber gedownloadet, was haste denn für ein Motherboard und was für eine grafikkarte ?

mizuno 02.09.09 22:53:21

also ich weiß nicht recht wie es mit der NVidia Reihe ist, aber bei ATI gibts noch einen Bereich mit älteren Treibern... Denke mal, dass es sowas bei NVidia auch gibt..

Ansonsten, wenn du einen fertigrechner von irgendeiner Firma hast, kannste auch mal auf deren Seite gehen und nach deinem Rechnermodell suchen. Ich bin mir auch hier nicht so sicher, ob das bei Desktop Rechnern so ist wie bei Laptops, aber möglich wäre es ja dass de so erstmal an die Grundtreiber ran kommst..

Zur Not auf dieses windows update klicken in deiner start leiste oder halt bei microsoft selber diesen updater ausführen.. Neben den 20 mio Windows Sicherheitsupdates gibts da auch ne Hardware Rubrik bei den Suchergebnissen. Vllt. hast du da ja die passenden NVidia Treiber...




Das hier muss ich an dieser Stelle noch los werden: Hoch lebe MacOS :D :fin: !!! (Da gibts nur einen Knopf für "Updates" und der Rest passiert von allein ;))


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:32:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.