Spieleplanet Community

Spieleplanet Community (http://www.spieleplanet.eu/forum.php)
-   Debattierclub (http://www.spieleplanet.eu/forumdisplay.php?f=26)
-   -   der contra-thread (http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=3912)

dgp 24.10.06 14:31:07

der contra-thread
 
ich hab hiermit *tätärätä* den contra-thread feierlich eröffnet :D
ich hab mir gedacht dass ein thread für die sachen, wo man dagegen is (von bundesliga über atomtests bis zur papstwahl, oder weil ihr insgesamt einfach dagegen seid...:t-kom:; was es auch immer sein sollte:D) mal ganz sinnvoll wäre, weil man über die dann auch mal reden könnte(oder sich sogar von dem sinngehalt der jeweiligen sache überzeugen lassen könnte :D), und nicht erst einen passenden thread suchen müsste oder ein neues thema eröffnen.

also: seid ihr wo dagegen, kommt ihr mit etwas gar nicht zurecht, oder würdet ihr etwas oder jemand am liebsten auf den mond schießen?
-->hier rein :D

CheRRy 24.10.06 15:09:39

Ich bin gegen diesen Thread! :D

dgp 24.10.06 15:15:29

ähhh....... ja und warum? :D

Coke 24.10.06 15:30:44

wie wäre es wenn du mal anfängst, damit ein bissel schwung in die sache kommt ^^

dgp 24.10.06 15:34:53

okayyyy....
also denn: ich bin gegen das G8(achtjährige gymnasium) in bayern, weil wir(letzter G9 jahrgang) nach dem abitur sauschlechte chancen haben, da doppelt soviele abiturienten in die unis und anderwärtige fortführende bildungsanstalten/ oder ausbildungsstätten pressen, und wir alle ein jahr älter sind als diese G8ler.
ich weiß nich ob das recht viel schwung in die sache bringt... aber hoffentlich hat wer ne andere meinung dazu:D(ich geh mal davon aus dass er sie dann hier postet :D)

Lolo 24.10.06 15:37:44

ich find das G8 in BaWü ganz toll, weil ich ein G8tel bin und mein abi jetzt schon mit 17 mach :D

hARk 24.10.06 15:39:18

So, zum Thema G8 kann ich auch was sagen: ich bin vom G8 ins G9 gesprungen (in Bayern) finde des G9 aber weit bequemer, deswegen scheiß ich auch aufs G8!!!!!

dgp 24.10.06 16:34:03

hmja das isn argument,
aber das mit den studienplätzen, was sagste dazu(oder bist du so n guter 1,0 schüler, der sowieso n stipendium absahnt?

Illuminatus 24.10.06 16:53:11

Was bin ich froh davon net betroffen zu sein:D Sehr wohl wissen wir aber alle wie hart es wird dann nen Arbeitsplatz zu bekommen wenn 2 Jahrgänge auf den eh schon zu kleinen Arbeismarkt zurauschen. Ich bin der ansicht das unsere Politiker wie so oft mal wieder nicht bis zuende gedacht haben und über die Konsequenzen dieser entscheidung frühestens nachdenken wenn es soweit ist. Sprich bei uns im Jahre 2013. Ich hoffe das die Politiker ihren Fehler einsehen wenn sie sehen was bei euch(Bayern und sonstewo)passiert. Allerdings ist es dann ja eh schon zu spät...

dgp 24.10.06 21:10:47

unsere netten kultusminister usw. haben sich eben gedacht <toll: ein jahr weniger schule =ein jahr weniger ausgaben> und weil unser netter staat immer meint bei der bildung und anderen eigentlich existenziellen stellen sparen zu müssen wurde dieser gedanke auch anscheinend nich soweit zu ende gerechnet, dass sie rausbekommen hätten, dass man, um dieses eine jahr "aufzuholen" auch nachmittagsunterricht und somit mehr lehrer als zuvor zahlen muss.
ergo: ich bin gegen die politik, wie sie momentan in deutschland (und bayern, wies sonst so aussieht weiß ich nich aber wenn ihr dagegen seid könnt ihrs hier ja posten:D) geführt wird, weil sie nicht zielführend ist.
######
habt ihr tatsächlich nichts wo ihr dagegen seid?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.