Einzelnen Beitrag anzeigen
#10
Alt 17.02.07, 10:33:06
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Da geb ich dir schon recht Flex, aber ich kann genauso gut sagen das 90% der Leute in die Strassenverkehrsordnung kucken und kein Wort verstehen, müssen aber trotzdem wissen wie man sich verhält. Und wenn Ihr Rechner etwas aufweist wo andere mit schaden könnte, sollte man seinen Rechner ja auch in eine Fachwerkstatt bringen statt zum Media Markt. Oder schraubst du ohne genaues wissen an deinen Bremsen rum am Auto? Nur weil es ein Rechner ist, heißt das nicht das man sich dumm verhalten darf oder gar fahrlässig. Und es gibt sogar von den Chaos Seminaren sehr einfach erklärte Artikel die oft über Umwege ihren Weg in aktuelle PC Zeitschriften finden. Und sorry, 3 Euro für die C´t ist nicht zuviel im Monat, oder auf Heise Security Surfen, sich ein gutes Buch kaufen oder andere Sachen. Aber Tatsache ist, das niemand auch nur im entferntesten mal ein Buch gelesen hat wo sowas drinsteht, sonst wären nicht weltweit Millionen von Rechnern in Botnetzen und warten darauf Schaden anzurichten.

Ich weiß das die Diskussion ewig dauern kann, aber mittlerweile ist es einfach fahrlässig wie sich 90% der Leute im Netz verhalten. Einige glauben sogar sie können diese Rootserver Nutzen und Administrieren, dann kommt das große erwachen wie von mein Kollegen der nach 4 Tagen nicht mehr der Eigentümer seiner Win2k3 Kiste war und eine Unterlassungserklärung an seinen Hoster schicken musste, das sein Server kein DDoS mehr auf fremde Server macht (soviel zu dem Spaßspruch "Win2k3 ist schwer zu knacken" ). Also wenn das kein Grund ist ein Gesetz einzuführen das mit-Täterschaft an Cyberverbrechen bestraft weiß ich nicht warum ich ein Führerschein brauche um Autofahren zu dürfen - weil wenn ich da jemanden Anfahre ist das ja auch nur Schuld der Autoindustrie weil z.B. die Bremsen versagt haben oder die Scheibe angelaufen ist. Oder auf was schieben die meisten Leute es wenn Ihr Rechner ein Virus hat? Mal wieder auf die einfachste Variante - die dumme Software. Klar das Microsoft und andere Fehler machen, aber durch richtiges Verhalten kann man die automatischen Angriffe alle überstehen, und dabei sehr einfach.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers