Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 30.05.07, 03:58:30
Wir sind wieder online - Das Zweite
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Nabend Leute,

wir haben es geschafft ..

-----

Folgendes ist vorgefallen:
Ich war gerade dabei die Arcade Daten zu übernehmen, da fällt mir auf, dass die Rekorde wohl passen, aber falsche Benutzerbilder den jeweiligen Benutzern zugewiesen sind. Auch Nicks passten nicht zu den Rekorden.

Daraufhin habe ich mir mal die user Tabelle der Datenbank angesehen und bin darauf gestoßen, dass die user IDs durch den IMPEX verändert wurden.
Aus diesem Grund passten auch einige Threads und Postings nicht. Die waren nämlich nicht weg, sondern falschen user IDs zugewiesen.


Da dies aber nicht darf musste eine Lösung geschaffen werden. Daraufhin haben wir es probiert die alte Datenbank (Status: Letzte Woche Sonntag) wieder einzufügen. Durch Zahls Hilfe und seiner genialen PHP Scripte war es uns dann möglich alle alten Daten (Aus dem vB 3.5.4) in die neue Datenbank (V. 3.6.7) zu übertragen. Alles was ihr also in den letzten zwei Tagen von euch gegeben habt, müsst ihr leider erneut schreiben.

Hier aber nochmal vielen Dank an Zahl!


Ein kleines Problem hat das Ganze aber doch mit sich gezogen.
Einige Avatare werden kurioser Weise nicht im Forum angezeigt. Beispiel HG, sein Avatar ist in der Arcade Sektion angezeigt, im Forum nicht.
Wer hier betroffen sein sollte, der ist gezwungen sein Avatar erneut hoch zu laden. Wer sein Avatar nicht mehr hat, der braucht uns nur eben eine PN zu schreiben (Da die Avatare noch auf dem Server liegen, bekommt ihr dann die URL zum Bild).

Desweiteren verlinkt der Arcade Bereich nach einem Spiel noch auf eine falsche Seite. Deswegen können noch keine Rekorde gespeichert werden.

Ansonsten gibt es natürlich noch kelinere Schönheitsfehler.


Was das wieder Aufnehmen der Reputation angeht, so werden wir sicher einen Kompromiss finden! Eine gute Idee wurde mir bereits von Ripchip mitgeteilt. Das wird aber noch in einem extra Thread diskutiert.


Falls sonst noch Probleme auftauchen sollten, meldet euch

Viel Spaß auf dem Spieleplaneten!

Gruß

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (30.05.07 um 04:21:23 Uhr)