Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 14.06.07, 13:10:26
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Foultier
Wenn du wirklich beide Systeme drauf haben willst, musst du auf jeden Fall XP auf C: installieren und Vista auf ner anderen Platte oder Partition. Zumindest die Beta und RC1 hatten keine boot.ini o.a. und man konnte, wenn Vista auf C: war, nicht zwischen den Betriebssystemen wechseln, beim Bootvorgang.
Kann dir da nicht ganz zustimmen.
Worauf du achten musst ist, dass du das ältere OS als erstes installierst. Sprich, erst Windows XP, dann Vista.
Daraus ergibt sich automatisch, dass XP auf einer primären Partition (meist C: ) landet.

Ich würde aber mit Vorsicht vorgehen! Mir hat nämlich damals der Vista Bootmanager den MBR zerschossen und ich musste ihn erst mal mit einer Linux Distribution bereinigen, bevor ich wieder eine XP Installation durchführen konnnte.
Demnach würde es sich empfehlen nach der XP u. Vista Installation einen neuen Bootmanager wie GRUB zu installieren.
Mit gescheiter Konfiguration lässt sich dann damit XP und Vista ganz leicht booten.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.