Einzelnen Beitrag anzeigen
#32
Alt 06.03.08, 23:20:50
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8628
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

jo also ich hab mir vor etwa 2 jahren ein asus 7j gekauft und bin damit sehr zufrieden...

asus baut im preis leistungsverhältnis gute Lappys, allerdings ist der Treibersupport wirklich mangelhaft und die Qualität auch nicht mit apple vergleichbar (Taste von Tastatur schon im arsch und DVD Laufwerk brennt nicht mehr fehlerfrei)..

Ansonsten hab ich nen 17'' Display, was zum zocken und vor allem zum Video gucken genial ist. Also wenn du wie du sagtest gerade auf Video und Zocken viel Wert legst, versauste dir duch nen zu kleines Bild alles. Beim Zocken mags noch halbwegs gehen da de dich irgendwie schnell dran gewöhnst dass das display so klein ist aber beim Filme gucken trägt die Größe des Displays schon sehr zur besseren Atmosphäre bei...

Ob ATI oder NVIDIA kann ich dir auch nicht recht sagen... Ich selber hab ne ATI drin und die bringen mittlerweise auch universelle Mobility Treiber für Laptops raus (unabhängig vom Laptop-Anbieter). Kann mit meiner x1600pro auch noch gut mit aktuellen games mithalten.

Arbeitsspeicher ddr2 und 2 gig sollte klar sein.. 1,5 ist unterste grenze zum zocken...

jo, und kein acer weil da wie hier von 100% aller acer besitzer am SP schon mehrfach bestätigt haben dass 4 bis 7 Tage nach Ablauf der Garantie durch das Durchbrennen der Netzteile das ganze Notebook in Arsch geht.

Resultat: Willst du zocken mit viel Leistung für (verhältnismäßig) wenig Geld: Asus GamerNotebook
Willst du ein Real-Zockernotebook: Alienware

Achso.. und Vista.... nunja.. Musste selber wissen.. mittlerweise solls ja ganz gut laufen aber dein Lappy rennt unter Vista nach wie vor niemals so schnell wie unter XP...
Aber in punkto stabilität haben se die Kiste wohl langsam im Griff.. Jedefalls höre ich von Vista Benutzern keine größeren Klagen mehr. Ist halt durch das DirectX10 ganz attracktiv, was XP halt nicht bietet (soweit ich richtig informiert bin)..

so far..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.