Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 18.08.08, 21:33:48
Frage Kaufberatung: Apple
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Leute,

ich hoffe es geht allen gut. Jetzt sind wieder 3 Jahre rum und ein neuer Laptop oder Computer steht an. Weil ich mich mittlerweile nicht mehr als "Geek" sondern eher Anwender sehe, möchte ich vor allen Dingen ein Gerät, das einfach funktioniert und bei dem ich nicht viel konfigurieren muss. Daher kam mir der Apple in den Sinn (auch wegen der hervorragenden Bedienbarkeit des Iphone).

Nun denn, auf die Apple Website gesurft und mich mal umgeschaut. Für mich gibt's folgende Möglichkeiten:

1. Den besten Imac (24 zoll, 3.06GHz, 4 GB RAM, NVidia 8800 GS w 512MB GDDR3) der kostet ca. 3300 CHF.

oder

2. Das beste macbook (aber nicht pro) - also das schwarze, 13.3 zoll, 2.4GHz, 4GB RAM, 250GB bla bla, koscht ca. 2300 CHF.

Eigentlich brauche ich die Mobilitätsfunktion nicht wirklich - ich habe ja noch ein VAIO sowie einen Geschäftslaptop.

Dann noch Zeugs dazu wie die TimeCapsule etc...

2 Fragen dazu:

1. Wieviel schneller ist der imac im vergleich zum Macbook? Ist das nicht eh scheissegal solange ich nicht zocke (das mache ich jetzt nur noch auf der PS3). Sprich: welchen soll ich nehmen?

2. Wie unterschiedlich ist Mac und seine Software wirklich im Vergleich zu Windows? Verkrafte ich den Umstieg oder ist das ein Riesenscheiss?

Gruss, ze

Rentner