Einzelnen Beitrag anzeigen
#18
Alt 15.09.09, 11:29:24
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Generell sieht man hier mal wieder diesen Trend, dass die Leute nicht sparen wollen, solang es andere nicht tun und auch nicht bei PKW sparen wollen, wennn andere Sachen doch mehr Schadstoffe ausstoßen.

Genauso wenig wird zu Hause Strom gespart, weil das ja eh nur ein kleiner Fisch ist.
Dann sind wir wieder bei der Sache, wie sie Manu sieht:

Nur weil er so schnell auf der Straße fahren will, wie er es kann, sollen es ja noch nicht alle wollen.
--> "Nur weil ich nicht spar, heißt das noch lange nicht, dass es niemand tut"

Das denken dann doch irgendwie alle und schon haben wir den Salat.


@derrha: Die angesprochene Strecke Stuttgart - München bin ich im letzten Monat 3mal gefahren. Ziemlich auffällig ist, dass die flexiblen Tempolimits ein wenig träge und hinterher sind. Die Idee ist auf jeden Fall aber super.



Generell bin ich froh, dass hier nicht alle gegen Tempolimits sind:
Ich fahre gern Auto, ich fahre auch gerne schnell Auto. Ich bin inzwischen auch schon mehrere Autos weit über 200PS gefahren, mit denen man entsprechend schnell fahren kann, fand es aber keineswegs schleichend, mit denen nur 140-160 zu fahren.
Testweise bin ich auch mal 280km/h gefahren, bin aber sofort wieder vom Gas, weil es einfach offensichtlich war, dass man bei 80m/s einfach nicht schnell genug reagieren kann.


Wenn bei niedrigeren Geschwindigkeiten anscheinend die Aufmerksamkeit nachlässt, dann liegt es wohl daran, dass die Leute die Geschwindigkeiten nicht respektieren.
Wenn der deutsche PS-Lenker die Situationen braucht, in denen er wieder über "Schleicher" mit 140 auf der linken Spur fluchen muss, um aufmerksam zu bleiben, dann muss sich da schleunigst was ändern.



edit @mizuno: Ja ich darf mit meinen Eltern fahren. Die 280 waren jedoch noch in der Fahrschule...

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: du bist 17 Jahre alt... ich weiß noch nicht wie lange schon aber hä? du darfst doch eh noch nicht richtig fahren, nur mit eingetragenen Begleitpersonen?!?!?!?!!!
Manu16 meint: ich will auch mal 280 fahren, bisher nur als beifahrer mal

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (15.09.09 um 13:25:53 Uhr)