Einzelnen Beitrag anzeigen
#6
Alt 03.04.06, 10:05:11
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Von einem Technics Verstärker würde ich dir abraten. Die klingen ziemlich blechig. Onkyo oder Denon ist in deiner Preisklasse wohl die beste Wahl. Ist aber immer Geschmakssache. Auf jeden Fall anhören.

Bei den Boxen entweder ein klanglich passables Stereo System (Axxton, MBQuart, Canton) oder ein eher klanglich nicht so ausgereiftes Surround System, wobei natürlich auch der Verstärker Surround können sollte.

Insgesamt würde ich dir zu einem Stereo System raten wenn du kein allzu großer Filmfreak bist. Da kriegst du für deine Kohle westentlich bessere Ware. Ein Surround System, dass für Musik auch was taugt, kostet dich mind. 1500 Euro.

Und merke: Boxen (und meist auch Verstärker) klingen immer am besten bei etwa 1/3 der Sinusleistung. Kabel sind extrem wichtig, da würde ich mind. 5 Euro pro Meter von deinem Budget einplanen. Gleich lang, egal wo die Boxen stehen sollten sie auch sein.

Kauf dir einfach mal so ein Testheft (z.B. "Audio") Auf deren HPs gibts auch was, aber um auf die Tests zugreifen zu können musst du Abonnent sein.

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination