Einzelnen Beitrag anzeigen
#37
Alt 07.04.10, 11:58:51
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.526
IRC Zeilen: 183755
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hab gestern zufällig auf Youtube ne Doku über die Geschichte der Computerspiele gefunden, von 3sat aus 2002, daher sind leider Entwicklungen wie GTA3 nicht mit drin. War ausnahmsweise nicht reißerisch gehalten und hat nicht die bösen Killerspiele verurteilt. DN3D kam auch drin vor.
Das war in etwa das erste Spiel was ich gespielt habe (während es noch aktuell war), dabei habe ich dann erst gemerkt, wie viel sich doch schon getan hat seit dem. Wobei die Meilensteine doch kleiner zu werden schienen.
Duke3D war ja wirklich wie hier angesprochen ein Kracher, nicht nur von der Grafik, sondern auch vom Gameplay war es schneller, lebendiger und fertiger als Doom. Und die Sprüche waren natürlich extrem cool
Wenn DNF nur eine Version mit zeitgemäßer Grafik wird, wird es sicherlich immer noch gut verkauft werden, wegen des Namens. Und simples Geballer kann auch ab und zu immer mal wieder Spaß machen. Spiele müssen nicht immer komplexer werden.
Serious Sam ist ja auch so ein Beispiel dafür. Ursprünglich nur als Demo für die Serious Engine gedacht, wurde das Spiel überraschend zum kleinen Hit, und es gab noch zwei weitere Teile. Ob die Engine tatsächlich irgend wer gekauft und verwendet hat, weiß überigens keiner

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: richtig!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車