Einzelnen Beitrag anzeigen
#51
Alt 21.06.10, 20:14:33
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181305
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ha, so ein Zufall

Da mein Rechner seit einiger Zeit immer öfter beim Einschalten kein Bild zeigt, und der Lüfter meiner 8800GTS voll aufdreht, hab ich mir heute ne neue gekauft, in der Hoffnung, dass wirklich die Karte die Ursache war. Nach dem Studieren einiger Benchmarks und Vergleiche fiel meine Wahl auf die HD5770, die aus heutiger Sicht wohl noch im Mittelfeld liegt, aber doch spürbar schneller ist, als die 8800GTS. Für mich waren zwei Punkte wichtig: Sie sollte schneller sein als meine Backofen-Karte, da ich jedoch wenig zocke vor allem im 2D-Betrieb kühl und leise sein, da die Gf8 mein Zimmer im Sommer astrein zur Sauna macht.
Genau das hab ich in der HD5770 gefunden, auch wenn Preis/Leistung bei der HD5670 wohl noch besser gewesen wär. Allerdings hätte die wohl ziemlich das gleiche Niveau gehabt wie die 8800GTS.
Von der HD5770 gibts zur Zeit die 1GB-Variante von ASUS bei arlt im Angebot für 150€, daher habe ich vorhin direkt zugeschlagen. Ich werd das Teil jetzt einbauen, und dann mal berichten, wie viele Grafikfehler es so gibt.

Die Karte soll übrigens im 2D-Betrieb nur 18W verbrauchen und daher um die 35°C haben, was echt angenehm wär im Vergleich zu den 75°C der 8800GTS Scheiße.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車