Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.11, 14:22:41   #132
Zahl
Senior Member
 
Benutzerbild von Zahl
 
Registriert seit: 29.01.03
Ort: Freiburg
Alter: 38
Geschlecht: Mann
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181355
Quizrunden gewonnen: 76
Zahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende ZukunftZahl hat eine strahlende Zukunft

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Es gibt eine vorerst experimentelle App für Android >= 2.1

http://www.spieleplanet.eu/get/scrobbler.apk

Da ich selber kein solches Gerät besitze, konnte ich die leider in keinster Weise testen, aber zumindest ersten Versuchen von SharK zufolge scheint es auf 2.3.3 immerhin zu laufen.
Es ist natürlich zu empfehlen, dass man eine Internet-Flat hat, damit es immer und auch unterwegs funktioniert. Es enthält Mechanismen, damit es bis zu 20 Minuten lang bei Fehlschlag minütlich probiert, die Daten erneut zu senden, falls man mal in der U-Bahn ist.

Es gibt zwei Modi: Titel sofort nach dem Hören jedes Liedes senden, oder Titel immer erst nach 5 gehörten Liedern senden. Das 2. soll etwas Batterie sparen, aber ich habe keine Ahnung wie stark sich das wirklich auswirkt und unterscheidet.

Man muss in den Settings seine UserID und seinen Passkey eintragen. Beim Passkey sollten eigentlich die ersten 12 Zeichen reichen (Buchstaben unbedingt klein schreiben), aber laut SharK lief es nur mit dem kompletten Key. Über Übertragungsversuche und deren Ausgang sollte das Statusfeld unten in der App informieren.

Ach ja: Die App ist natürlich nicht signiert, also müsst ihr solche erst zulassen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (09.05.12 um 22:23:19 Uhr)
Zahl ist offline   Mit Zitat antworten