Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 30.03.11, 20:03:06
Der "Nintendo 3DS"-Thread
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Hier mal meine Erfahrungen mit dem neuen Nintendo 3DS.

Jetzt nachdem ich meinen 3DS seit 5 Tagen habe, will ich gar nicht mehr ohne. Die DS-Spiele sehen klasse aus, die 3DS-Spiele noch viel besser. Bevor ich ihn mir gekauft habe, war ich mir ziemlich unsicher ob das 3D wirklich als Killer-Feature dieser Handheld-Generation durchsetzen kann, aber mittlerweile muss ich sagen "Ja, es ist das Killer-Feature!". Nach dem WOW-Erlebnis der ersten beiden Tage, musste ich erstmal gucken, ob die Spiele das 3D auch gut umsetzen können, also habe ich mir das rundenbasierende Strategiespiel Ghost Recon Shadow Wars bestellt. Das Spiel macht in 3D richtig viel Spaß, genauso wie in 2D. Allerdings hat man in 3D das Gefühl, dass man vor einem Tabletop-Spiel sitzt und die Figuren selber bewegt, während dieses Gefühl in 2D einfach fehlt. Sicherlich wird das Spiel dadurch nicht besser, aber dieses Mittendrin-Gefühl fehlt dabei einfach.

Während ich anfangs noch Probleme mit dem 3D auf 100% hatte und auf circa 75% spielen musste, da meine Augen zu angestrengt waren, hat sich das nun gelegt und ich kann auch ohne Probleme auf 100% schalten. Anfangs verliert man beim spielen auch noch ein wenig den Fokus, was verursacht das man schnell ein Doppelbild bekommt, aber nachdem die Augen sich ein paar Tage dran gewöhnt haben, ist das auch wieder weg. Kopfschmerzen hatte ich auch anfangs noch keine, nur eben ein wenig angestrengte Augen.

Die PSP2 interessiert mich nun mit jedem Tag weniger, an dem ich etwas über sie lese. Ständig liest man nur von PS3-Ports und anderen Spielen in den bekannten Franchises wie Killzone, Uncharted und Resistance. Für Leute die keine PS3 haben ist das sicherlich interessant, für mich persönlich aber kein Kaufgrund, da sie durch das fehlende 3D-Feature keinen sinnvollen nutzen für mich haben.

Das "Problem" mit den Launchtiteln, liegt meines erachtens nach daran, dass Nintendo den 3rd-Party Publishern eine besser Unterstützung zugesagt hat. Wer würde denn noch ein Rayman, Shadow Wars oder Ridge Racer kaufen, wenn direkt daneben ein Mario (Kart) oder Advance Wars stehen würde? Die hauseigenen Spiele von Nintendo kommen schon noch früh genug.

Fazit: Um zu wissen wie gut der 3DS wirklich ist, muss man ihn ein paar Tage lang selber testen. Einfach mal ins Kaufhaus um ihn sich anzugucken, reicht dazu nicht aus.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt zu: funktioniert das wie diese ohne 3d brille tv's? also dass du auf jedem Pixel so ne Linse drauf hast? Wobei wie sollte man dann 3d/2d machen können?!.. hmm

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)