Thema: Spieletests
Einzelnen Beitrag anzeigen
#2
Alt 07.09.11, 14:06:53
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181300
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Hab die Sache bei GG verfolgt. Generell find ich sein Vorgehen Stillos. Gerade als Chefred. wär er doch in der Position gewesen, was zu ändern, aber dazu war er sicherlich einfach zu faul. Stattdessen redet er sich lieber den Frust vom Leibe, ist ja viel einfacher als was zu machen.
Ich sehe es auch so, dass ein Spieletest eher nüchtern gehalten sein soll, ich will doch keine Interpretation des Titels vorgekaut kriegen, bevor ich das Spiel kaufe. Für sowas könnte man evtl. ne eigene Kolumne im Magazin bringen, aber das hat mit einem Spieletest nichts zu tun. Hier finde ich Micks vergleich mit den Automagazinen sehr treffend.
Gerade für sowas eignet sich meines Erachtens das Netz besser, denn wenn ich das Spiel tiefer erkunden und interpretieren will, will ich die Meinungen und Denkansätze vieler haben, und nicht nur die eines Redakteurs. Umgekehrt setze ich auf einen Test eines echten Spieleredakteurs was die technischen Daten des Spiels angeht mehr als auf eine Bewertung eines Kunden bei Amazon.
Dazu finde ich diese Diskussion in den Kommentaren ganz gut. Die zeigt eben, dass es manche auch genau umgekehrt sehen.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車