Einzelnen Beitrag anzeigen
#22
Alt 08.12.11, 10:38:19
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich halte es eigentlich immer noch für die beste Idee, den Spieler direkt nach dem Erstspawn mit den Regeln zu konfrontieren.

K.A.. vielleicht in nen unterirdischem Obsi-Bau, wo es eben nur einen Weg raus und damit an den Regeln vorbei gibt.

Dem steht sicher das Argument entgegen, dass man dann nicht "wie üblich" als neuer Spieler mitten in der Pampa spawnt und sofort loslegen kann.

Allerdings hätte ich dazu auch eine Idee...

Es wäre doch sicherlich machbar einen Erstspawner erst in diesen Raum zu verfrachten und in dann, wenn er die Regeln gelesen hat (evtl durch bestätigen eines Buttons) in die Pampa zu porten. So würde mann dann nur gewährleisten, dass die Regeln bekannt sind, was wiederum eine ganze Menge vorteile hat:

... man müsste Spieler nicht mehr danach fragen, ob sie die Regeln kennen und gelesen und eben auch akzeptiert haben, sodass man Spieler mit direktem Regelverstoss gleich entfernen könnte

... der Spieler hat die selbe Spielerfahrung und macht nur 1 x Bekanntschaft mit dem Chamber of Rules

... Griefer, die schon aus Arroganz auf nein drücken, könnten instant vom Server gekickt werden. Man könnte natürlich eine Sicherheitsabfrage einbauen, um zu verhindern, dass jmd versehtlich auf nein drückt.

Der Sinn des Ganzen ist es nicht, den Zutritt für Griefer zu erschweren. Dafür gibt es leider keinen Mechanismus, solange es keine Möglichkeit gibt, die Intention eines Spielers vor dem ersten Handeln zu erkennen.

Was man allerdings erreichen kann ist, dass Spieler sich mit den Regeln konfrontieren und solche Fälle wie "wusste ich nicht", "wo stehen die Regeln" und eben allerlei Rückfragen wie ...
"... sind Mods erlaubt..."
"... wo darf ich bauen..."
"... darf ich die DC farmen..."
von vornherein verhinern.

Wir hatten ja gestern bereits festgestellt, dass die Mehrheit der Spieler, die die ersten 10 kicklosen Minuten überstehen, sich einigermaßen vernünftig verhalten... aber es wäre halt die sichere Variante und würde halt auch gewährleisten, dass solche Grieferduos schnell gesplittet werden.

Digi

Einfachheit ist das Resultat der Reife