Einzelnen Beitrag anzeigen
#93
Alt 08.12.11, 17:52:19
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Heute gabs mal wieder ein neues Opera Update auf die Version 11.60. Die Neuerungen sind zwar nicht gleich ersichtlich, aber besonders der Email Client wurde ein bisschen aufgehübscht.

Was mich aber ein bisschen gestört hat, ist, dass mein Speed Dial sich anfangs nicht mehr so einstellen ließ wie in der Vorgänger Version. Ich hatte mein Speed Dial bis jetzt immer in 3x3 Felder eingestellt. Aber mit der neuen Opera Version kann man nur noch die Anzahl der dargestellten Spalten auswählen, die Zeilenanzahl wird je nach Anzahl der gespeicherten Speed Dial Seiten automatisch eingestellt.

Aus irgendeinem Grund hatten sich in meinem Speed Dial noch andere Seiten außer den genannten 3x3 gespeichert. Diese habe ich zwar logischerweise nie gesehen, aber in der speeddial.ini waren sie eingetragen. Als ich also nun Opera 11.60 öffnete hatte mein Speed Dial 16 verschiedene Einträge und auch das Einstellen auf 3 Spalten brachte keine Besserung, da eigentlich überschüssigen 7 Seiten immer noch mit angezeigt wurden, da man wiegesagt nicht die Anzahl der Zeilen einstellen kann.

Schließlich habe ich also die besagte speeddial.ini aufgerufen, die "falschen" Speed Dial Einträge manuell entfernt und die Datei abgespeichert. Nach einem Opera Neustart sieht dann alles wieder aus wie gewohnt .

Ansonsten gab es wohl keinerlei Neuerungen die einem gleich auffallen, höchstens ein paar optische Anpassungen hier und da.

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: 3x3? is doch viel zu wenig

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt