Einzelnen Beitrag anzeigen
#11
Alt 26.12.11, 23:32:29
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also die Panas haben auf jeden Fall nen Einbrennschutz bei den Plasma Geräten verbaut... Der hilft aber halt nur bedingt..
Und zwar wird dabei immer mal das ganze Bild um einen Pixel verschoben, sodass man es nicht merkt.. Das hilft nur bei großflächigen Sachen nicht.

Eingebrannte Bilder kann man wieder raus bekommen... Eine Ausnahme wäre zum Beispiel das Gerät das ich habe.. Das stand ca. 3-4 Jahre in so ner Info Säule in nem öffentl. Gebäude und da steht selbst nach 2 monatigem Ausbrennversuch immer noch "Herzlich willkommen im ..." in der ersten Zeile...

Ausbrennen kannste mit nem Weißbild (also einfach nur ne weiße Fläche) oder noch besser mit einem ständigen Blending-Wechsel zw. schwarz und weiß. Das lässt du einfach ein paar Std laufen und dann ist das Logo weg..
Wenn ich auf Arbeit unsere Plasmas einsammle und da Stunden- oder gar Tagelang das gleiche Logo an der gleichen Position angezeigt wird, heißt es dann auch erst mal 2 Tage im Lager Logos ausbrennen. Man bekommt die Logos restlos raus..

EDIT: Achso, und es handelt sich da auch um Panas

@Aragorn: Narf!

Bewertung zu diesem Post
Aragorn stimmt zu: gute Tipps, ich hab mich aber schon für nen LED entschieden, ansonsten aber: danke

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (27.12.11 um 10:24:43 Uhr)