Einzelnen Beitrag anzeigen
#7
Alt 08.01.12, 17:23:11
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.531
IRC Zeilen: 98830
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Admins sehen viel, Admins sehen nicht alles (weil sie dreister Weise auch mal essen oder schlafen wollen )

Daher haben wir jetzt ein kleines Ticket-System eingeführt, mit dessen Hilfe die Spieler Problemreports an Admins schreiben können.

Es gibt 2 Möglichkeiten das System zu nutzen: Über unsere Webseite, und durch Befehle direkt im Spiel.

Über Befehle:
Euer Haus wurde beschädigt? Aus einer Kiste wurde geklaut? Geht wie folgt vor:
1. Stellt euch direkt an den Ort des Verbrechens, sodass wir möglichst einfach sehen können, wo der Schaden entstanden ist. Wenn etwas aus einer Kiste geklaut wurde, öffnet und schließt die Kiste einmal, sodass die zuletzt benutzte Kiste die Kiste ist, aus der etwas fehlt.
2. Benutzt den /report Befehl und gebt noch eine kurze Beschreibung des Problems an.
Beispiel: /report Hier hat jemand Glowstone von der Decke geschlagen
oder: /report Aus der Kiste vor mir fehlen ca. 20 Eisen und anderes
Wenn aus mehreren Kisten geklaut wurde, müsst ihr nicht für jede Kiste ein Ticket eröffnen, ihr könnt dann auch einfach etwas dazu schreiben wie ".. und aus den Kisten drumherum fehlt auch einiges"
Tipp: Sollte der Text zu lang sein für eine Textzeile, könnt ihr durch erneutes Nutzen von /report mehr Text hinzufügen (innerhalb von 90 Sekunden, sonst gilt es als ein neues Ticket)
Ingame könnt ihr eure Tickets mit /tickets auflisten lassen.

Über die Webseite:
Sollte euch die Nutzung von Befehlen im Chat zu mühsam sein, könnt ihr euren Bericht auch über unsere Webseite abgeben. Direkt auf der Minecraft-Seite (minecraft.spieleplanet.eu) gibt es Links im Menü einen Tickets-Link.
Dort habt ihr eine Übersicht über alle von euch erstellten Tickets, könnt bequem die Antworten dazu lesen, und auch ein neues Ticket erstellen.
Falls es um Zerstörung geht denkt daran, dass hier nicht automatisch eure Koordinaten aufgezeichnet werden können, schreibt diese also in dem Fall manuell dazu. Die Koordinaten seht ihr im Spiel, wenn ihr F3 drückt, oder /getpos eingebt.
Auch gibt es im Kisten-Tool direkt einen Link zum Ticket erstellen.

Über Antworten auf eure Tickets werdet ihr im Spiel informiert, entweder sofort (wenn ihr grad online seid) oder beim nächsten Join. Auf der Webseite seht ihr ebenfalls eure Tickets mit Erstellungsdatum und Datum der letzten Antwort.

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: gute Arbeit Zahl, ich mag das Ticketsystem


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (08.01.12 um 17:30:21 Uhr)