Einzelnen Beitrag anzeigen
#7
Alt 31.07.12, 23:22:12
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Naja ich brauche aber zum Arbeiten mobil viel Rechenleistung. Ich programmiere des Öfteren Shows für Multidisplayanwendungen, d.h. Panoramaprojektionen und ähnliches. Da das ganze immer woanders ist benötigt man einen mobilen Computer. Man steuert da mit dem Master Rechner mehrere Slaves, je nach dem, wie viele Screens/Projektoren man hat. Und für jeden Screen muss man die Video/Audio Daten rechnen und Rednern. Und das übernimmt der Master Rechner. Daher geht ein Ultrabook nicht. Als Ultrabook habe ich das iPad. Das kann so ziemlich alles, was man so normal für privaten und Office Kram braucht. Rechnungen schreiben geht beschissen aber hier im Web Surfen, Beiträge schreiben, Manuals lesen, Dokumentationen durchgucken, Email Kram und Messenger Kram geht wunderbar.

Das einzige was wirklich nervt ist, dass man nicht vernünftig Drucker ansteuern kann. Und mein dämlicher Mistdrucker hat 5 Jahre Garantie.. Der ging gerade kaputt und ich hab mich schon gefreut dass ich mir nen anderen hin stellen kann, den ich vom iPad aus direkt ansteuern kann. Ja aber dank Garantie ist er wieder wie neu

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.