Einzelnen Beitrag anzeigen
#21
Alt 11.05.06, 13:54:40
Olle_Svenska
Benutzerbild von Olle_Svenska
Registered Users
Registriert seit: 04.05.06
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 283
Zitat von Praetorian
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob du auch am Kühlkörper der Grafikkarte gefühlt hast, oder nur am Kühlkörper des Prozessors
Am Kühlkörper der Grafikkarte.

Zitat von Praetorian
35 °C am Prozessor ist ein ausgezeichneter Wert für einen Rechner, der nicht aufwendig gekühlt wird. Ist nur die Frage, wann dieser Wert aufgenommen wurde.
Nachdem er sich abgeschaltet hatte und ich bis zum neustarten ca. drei Minuten gewartet habe.

Zitat von Praetorian
Und dann muß man immer noch sehen, ob der Wert überhaupt vom richtigen Fühler stammt bzw. was dieser Fühler genau misst (Oberflächen- oder Kerntemperatur)
Das weiß ich eben nicht was von den beiden Sachen EVEREST ausliest.

Zitat von Praetorian
Wichtig ist, daß die (zumeist hinten) ausgeblasene Abwärme schnell aus dem Bereich abgeführt wird und kühlere Luft (zumeist vorne) angesaugt wird. Ich hatte bei einem Bekannten mal einen Fall von Überhitzung, bei dem der Rechner so in das Mobiliar eingebaut war, daß sich die über das Netzteil abgegebene Warmluft hinter dem Rechner staute und nirgendwohin konnte.
Solange es hinter deinem PC also noch halbwegs luftig zugeht, sollte das kein Problem darstellen.
Hm, weiß eben nicht. Der Kühlschrank ist der einer Einbauküche, also ist da schonmal nur ein winziger Spalt, nach rechts kann die Luft also schonmal nicht und von rechts hinter dem Rechner kommt auch keine Zugluft oder so. Nach hinten sind es eben nur vielleicht 15 Zentimeter zur Wand und von Links kann auch keine Zugluft kommen weil es eine Zimmerecke ist. Also von der Rechnerhinterseite nach links sinds vielleicht 80 Zentimeter bis zur Wand (wenn man sich diese komische Beschreibung jetzt irgendwie vorstellen kann). Nur nach vorne kann ich sagen, da steht definitiv nichts direkt vor dem Rechner, zumindest das Kühlluft ansaugen dürfte nicht behindert werden.