Einzelnen Beitrag anzeigen
#28
Alt 27.08.12, 03:51:01
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.522
IRC Zeilen: 181280
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ich glaube, dass sich auf lange Sicht das Problem selbst lösen wird.
Wenn die meisten Leute die "DLC Scheiße" fressen werden, dann ist das eben die Zukunft. Ich find es auch, zumindest wie es teilweise praktiziert wird, ne Freichheit, besonders als Gelegenheitsspieler sind manche Konzepte ziemlich Kacke; nach nem halben Jahr kann man bei einigen Spielen ohne alle DLCs nicht mal mehr vernünftig mitzocken, weil sie den Standard ausmachen im Multiplayerbereich.
Wenn ich mir vorstelle, dass das Streamen von Spielen wie bei Onlive mal standard wird, kommt mir die Kotze hoch, weil ich an das Wegsterben der Modding-Community denke. Und falls es wirklich so krass wird wie in diesen "Horror-Szenarien", sehe ich gleichzeitig immer ne Marktlücke für Indies, wie z.B. Minecraft. Es wir dalle Nase lang den "Querulanten" geben, der mal wieder Zeigt, welche wichtigen alten Konzepte vor lauter Neuerungen in Vergessenheit geraten sind. Natürlich erreichen diese Revivals von alten Dingen sehr viel schneller eine Sättigung; Nach Minecraft gab es eien Haufen bedeutungsloser Spiele, die auf ähnliche Art versucht haben, erfolgreich zu sein, aber einfach nicht ankamen. Der 2565te CoD/Battlefield-Abklatsch/Temake hingegen läuft im Vergleich noch immer gut.
Man muss halt, wenn man zum "Alten Eisen" Gehör in zukungt vielleicht ein kleines bisschen genauer Suchen, um etwas "gutes" zu finden, aber es wird immer Produkte in diesen Randbereichen geben. Und ein wirklich gutes oder innovatives Spiel wird auch nicht immer die mega Topgrafik brauchen. Das scheint den Leuten auch langsam klar zu werden. Wenn man bedenkt, dass PCs parallel dazu zwangsläufig immer leistungsfähiger werden, steht uns eigentlich eine interessante Zukunft bevor, in der es immer eine Niesche geben wird, die den eigenen Geschmack, auch der Distribution nach, trifft.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車