Einzelnen Beitrag anzeigen
#458
Alt 19.05.13, 11:10:23
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

So ich habe es getan: Ich habe mir ein Tablet gekauft. Es ist ein Nexus 10 32 GB von ebay geworden. Eigentlich war ich immer gegen Tablets, aber dieses Semester geht mir der Papierkrieg endgültig auf den Sack, weshalb ich jetzt mal ausprobieren werden, wie sich ein Tablet im Unialltag schlägt. Es ist ein Nexus geworden, da ich keine Lust auf schlecht ROM/Update-Versorgung habe und ich mit meinem GNex auch sehr zufrieden war. 10 Zoll mussten sein, da man auf 7 Zoll meiner Meinung nach nicht ordentlich DIN-A4 lesen kann.
Ich habe das gute Stück jetzt seit gestern hier liegen und muss sagen, dass der erste Eindruck durchaus gut ist. Das Display ist wirklich knack-scharf (bei 300DPI auch kein Wunder )! Von der sonstigen Arbeitsgschwindigkeit bin ich sehr überzeugt. Das Teil rendert auch wurstig erstellte PDFs noch in annehmbarer Zeit und ruckelt wenig beim Drüber-scrollen. Was mich vor allem freut ist der super schnelle Speicher. Das Ding bootet in unter 15 Sekunden, was ich bisher bei noch keinen Androiden erlebt habe. Irgendwelche Benchmarks listen das Teil um und bei 80 MB/s.
Unterhaltungstechnisch habe ich mir bisher nur ein paar Youtube HD Videos angeschaut. Schon echt scharf Außerdem habe ich mir ein paar Bilder meiner Kamera drauf gepackt und die sehen nunmal wirklich aus wie gedruckt!
Ein dicker Minuspunkt ist auf jeden Fall die schlechte die Perfomance von Chrome auf ogame.de! Aber darüber kann man wohl hinwegsehen... Ansonsten ist mit noch negativ aufgefallen, dass das Gehäuse an einer Stelle knackst und die Lautstärke Wippe nicht so tight sitzt. Ansonsten fühlt sich das Teil wirklich wertig verarbeitet an. Ich mag die "ledrige" Rückseite.

Wir sind in der Überzahl!!!