Thema: Fußball News
Einzelnen Beitrag anzeigen
#850
Alt 12.09.13, 15:58:01
raven
Benutzerbild von raven
Core Member
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179396
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
Find ich gut.

Jetzt können die Fans mal zeigen, dass das gezeichnete Bild pöbelnden, randalierenden, gewaltbereiten Chaosstifter an den Haaren herbeigezogen ist.
Was auch immer sich ein Herr Wendt u.a. bei der Aussage "Ein Stadionbesuch ist Lebensgefährlich" gedacht hat, es ist einfach falsch, bzw. mindestens bewusst falsch/übertrieben dargestellt.

Ich finde es sowieso unfassbar was für Aussage er einfach so raushaut(und zwar nicht nur wenn es um Fussball geht).
Aber wehe, jemand gibt mal berechtigtes Kontra:
Platzsturm in einem Sitzplatzstadion -> Verbot von Stehplätzen?
Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Prozentual dürfte auf jedem Dorffest mehr passieren als in den Stadien.
Das heißt nicht, dass man akzeptieren muss, das es in oder um die Stadien Stress geben kann, aber eben auch, dass es bei den Menschenmassen(30-80k) einfach auch passiert.

Idioten wird es leider immer geben, dass ist auch meine einzige Sorge an der "Aktion" auf Schalke.

Aber nur weil es diese Idioten eben gibt, ist der Rest nicht gleichzeitig genau so.
Verallgemeinern ist aber immer so schön einfach.

Und zu dem ganz tollen "Kosten für den Steuerzahler" Thema,
es ist ja nicht so, dass die Vereine unbeteiligt an den Einsätzen sind:
Nach wie vor bleibt der Profifußball auch ein bedeutender Steuerzahler in Deutschland. Mit fast 800 Millionen Euro (Vorjahr: 719 Millionen Euro) zahlten die Vereine und Kapitalgesellschaften so viele Steuern und Abgaben wie noch nie in der Geschichte des Lizenzfußballs.
Quelle: bundesliga.de / Bundesliga Report 2013

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion