Thema: Vietcong 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 04.10.06, 07:40:21
Vietcong 2
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hallo zusammen,

ich habe mir mal günstig für 10 € das Spiel Vietcong 2 geholt, da ich vom ersten Teil doch sehr begeistert war.

Flugs installiert, wollte ich dann auch gleich loslegen. Das Spiel lief zwar, aber die Anfangssequenz lief bei mir extrem zäh mit vielen Rucklern und Aussetzern. Nun, dachte ich, gleich mal die Auflösung runterschrauben (von 1680 x 1050 auf 1024 x 768), was aber überhaupt nicht half. Das Spiel selber lief jedoch recht zufriedenstellend.

Allerdings hat mich das Game selber ein wenig enttäuscht. Die Waffen lassen sich gänzlich anders händeln als im ersten Teil. Irgendwie dachte ich, das es mit dem ersten Teil identisch wäre, aber ich bin nicht so zufrieden mit der Handhabung. Zwar ist die Bedienung gleich, aber die Durchschlagskraft ist verändert worden, und die Treffgenauigkeit hat sich auch verändert. Und treffen war schon im ersten Teil nicht einfach.

Auch spielt es ja jetzt wohl nur noch in der Stadt Hue und wohl nicht mehr im Dschungel. Die Grafik ist verdammt gut, aber Ego-Shooter, die in einer Stadt spielen, habe ich schon viele...

Naja, meiner Meinung nach nicht der würdige Nachfolger zum ersten Teil, aber ich bin noch nicht so weit gekommen. Ich hoffe doch sehr, das die Story (welche schon recht gut anfängt) sich noch entwickelt. Das war ja auch im ersten Teil sehr gut gemacht.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"