Einzelnen Beitrag anzeigen
#1
Alt 20.11.06, 14:35:11
[Retro Review] Teacher Busters
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Heute möchte ich euch ein Spiel vorstellen, welches ich wirklich sehr sehr lange und oft gespielt habe. Das Spiel heisst Teacher Busters und kam 1982 für den C64 raus. Viel gibt es über dieses Spiel nicht zu berichten, da das Spielprinzip sehr einfach war.

In dem Spiel geht es alleine darum, seine Lehrer (dessen Namen man vorher eintragen konnte) mit einem Panzer zu töten. Die Lehrer waren auf dem Heimweg von der Schule nach Hause und man musste sie darain hindern anzukommen.
Um dies zu bewerkstelligen, hatte man ein kleines Repertoire an Waffen dessen Munition man sich am Anfang in einem Shop kaufen konnte. Das einzige Problem am ausführen des Auftrags waren die Bäume, die zwischen dem Lehrer und dem Panzer waren. an konnte sie entweder mit der Bazooka wegballern, oder mit dem Flammenwerfer niederbrennen. Da die Bäume jedesmal nach dem Zufallsprinzip positioniert wurden, war es jedesmal eine neue Herausforderung für den Spieler.

Um es aber auf den Punkt zu bringen: Teacher Busters war kein gutes Spiel. Eher ganz im Gegenteil, es war total beschissen. Es war viel zu leicht den Lehrer zu töten und die einzige Möglichkeit zu sterben war es eine Bazooka direkt vor einem Baum abzufeuern. Die Grafik von dem Spiel war schlecht, der Sound, wenn man das Sound nennen darf, noch viel schlechter. Alles in dem Spiel war irgendwie grün, bis auf der Panzer und der Lehrer. Musik gab es keine, sondern nur das brummen des Panzers und das abfeuern der Munition.
Aber dennoch war es das wohl meistgespielte Spiel auf meinem C64. Meine Güte habe ich dieses Spiel geliebt.

Hab ich eigentlich mal erwähnt, wie schlecht das Spiel eigentlich war?
Miniaturansicht angehängter Grafiken

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)