Thema: Interstellar
Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 14.11.14, 01:03:11
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402531
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich komme gerade vom Kino.

Der Film hat für mich gute Ansätze, die aber nicht so super weitergespinnt wurden, wie ich mir das gewünscht hätte. Mir kommt es so vor, als wenn man so viele Ideen auf einmal umsetzen wollte, dass nur noch ein völlig wirres Konstrukt übrig geblieben ist. Man sieht irgendwas, denkt sich dann "Woa coole Idee eigentlich", ja, und dann kommt da nicht mehr viel, bis dann die nächste coole Idee kommt. Außerdem waren mir eigentlich alle Charaktere völlig wurscht, von Cooper und Murph mal abgesehen. Was echt schade ist, weil das Storygrundgerüst großes Potenzial hat.
Lichtblicke sind die großartigen Schauspieler, der bombastische Sound (von ein paar zu lauten Sounds, während ein paar dadurch schwer verständlichen Gesprächen mal abgesehen), das Thema an sich und natürlich TARS.

Ich persönlich würde mir das ganze als Serie wesentlich spannender vorstellen und wünsche mir das eigentlich viel mehr als einen zweiten Film. Aber das wird wohl nix. Schade.