Einzelnen Beitrag anzeigen
#4
Alt 29.07.13, 12:21:19
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Was meinst du denn eigentlich mit der Anzeige in dxdiag? Ich finde in dem Tool überhaupt keine Anzeige des VRAM, es gibt nur "Speicher" (=RAM), "Auslagerungsdatei" und bei den Anzeige-Reitern jeweils einen Punkt "Gesamtspeicher ca." der für meine Begriffe völlig sinnlose Werte anzeigt (an meinem Hauptrechner 4096, am Laptop 1695). Dass du die richtige Karte besitzt, hat dir ja GPU-Z gesagt, wenn du wissen willst, ob dein Rechner das auch nutzt, dann installiere die neusten nVidia-Treiber, gehe in die NVIDIA-Systemsteuerung, dort auf Hilfe und Systeminformationen. Da steht der "Dedizierte Videospeicher" oder so ähnlich und das ist gleich der auf deiner Karte verbaute GRAM.

btw: was bringen eigentlich 4 GiB Speicher auf so einer schwachen Karte? In den Auflösungen/AA-Einstellungen/Texturqualitäten bei denen ein Spiel mal mehr als vielleicht 1.2 GiB bräuchte, liefert die Karte doch sowieso nur lupenreine Standbilder, oder seh ich das falsch?

Bewertung zu diesem Post
Oase im Ozean meint: lol... sk1ll3R hat das mit dem Schwanzvergleich nicht verstanden xD

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft