Einzelnen Beitrag anzeigen
#27
Alt 14.11.11, 10:18:44
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Sooooo eine neue Woche, Zeit für neue Statusmeldungen:

[ http://www.simbaland.de/images/hogwarts3.jpg ]

Das ist der Bau, so wie er heute morgen aussah.
Wie man sehen kann, sind die Wände des zweiten Halbgeschosses bereits gezogen. Bricks gehen allerdings allmählich zur Neige.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Metu_el, der sich gestern mit großem Eifer um die Fenster gekümmert hat und das erste Halbgeschoss wirklich wunderschön vollendet hat.

Auch Assa und Doppel natürlich vielen Dank für die schönen Entwürfe. Ich finde auch beide Lösungen sehr gut, denke allerdings, dass ein Tor der Breite "4" im Stile von Assas letzter Vorlage die bisher beste Wahl wäre.

Die ToDo-Liste:

1. Hogwarts begehen und ausleuchten.
Leider tauchen auch im Erdgeschoss (erstes Halbgeschoss) immer noch hier und da einige Mobs auf. Wer also einen Raum ausfindig macht, der noch nicht gut genug ausgeleuchtet ist, möge das tun. Das zweite Halbegschoss muss anschließend ebenfalls ausgeleuchtet werden. Hier steht, meines Wissen nach, noch keine Fackel. Die Fackeln werden übrigens exakt einen Block unter die Decke angebracht, also auf Blockreihe 4.

2. Fenster des zweiten Halbgeschosses.
Leider hat Metu_el angekündigt, dass er diese Woche weniger Zeit haben wird, weshalb ich hoffe, dass jemand seine Arbeit übernehmen kann und das Fensterdesign für das zweite Halbgeschoss übernimmt. Wichtig ist hierbei darauf zu achten, dass für die hohen Räume (über beide Halbgeschosse) die Fenster entsprechend vergrößert und aufgehübscht werden. Vielleicht kann Metu hierzu etwas sagen.

3. Materialien.
Wir benötigen dringend:
- Stonebricks (Cobbles, Kohle)
- Holz (als Innenausbaumaterial + als Holzkohle)
- Glasblöcke, Glaspanels, Sandstone

4. Im Anschluss.
Decke des zweiten Halbgeschosses einziehen, Treppen erweitern.

5. Dann geht´s ab:
Für das 1. volle OG und damit dritte Halbgeschoss behalte ich mir vor, die ersten Brickreihen selbst zu legen. Grund dafür ist vor Allem, dass ich im zweiten Halbgeschoss (abgesehen von den großen Räumen) viele kleine zusammengelegt habe. Dadurch hat sich die Struktur geringfügig geändert und deshalb muss für den zweiten Teil Hogwarts ebenfalls die ein oder andere Änderung erfolgen.
Allerdings denke ich, dass die Einwohner Hogwarts so mehr Platz haben werden, ohne die Außendarstellung (die Optik) verändern zu müssen.

Noch einmal ein dickes Danke an alle fleißigen Helfer, insbesondere an Jotoe (wenn er denn mal da ist ;p) und Metu_el, sowie Assa und die vielen Spender und Arbeiter wie Wernerwurst, Doppelich, Yeah undundund.

Wichtig:
Sollte sich jmd. an der Gründertafel nicht finden und glauben, dass sein Name dort stehen muss, sagt es mir bitte ingame. Danke.

EDIT: Kann man Kommentare kommentieren?
zum Edit: Jop. aktuelle Höhe: 13 Blöcke. Endhöhe: Mindestens 33

Bewertung zu diesem Post
X-ray meint: langsam nimmt das ganze gestalt an

Geändert von digiblogger (14.11.11 um 11:51:46 Uhr)