Einzelnen Beitrag anzeigen
#158
Alt 25.09.09, 16:06:12
Kayra
Benutzerbild von Kayra
Core Member
Registriert seit: 19.10.05
Alter: 45
Geschlecht: ♀
Beiträge: 488
IRC Zeilen: 319

Core-Award 

Zitat von Lolo
Meine Meinung als strikter Nichtraucher:

Steuern auf Tabak bis zur Schmerzgrenze erhöhen, bis es keine Raucher, keine verqualmten Bushaltestellen, muffligen Bars, keine Kippen einfach weggeworfen irgendwo rumliegen mehr gibt.


Tut mir Leid für den absolut "intoleranten" Standpunkt, aber ich kann einfach kein Mitleid mit Rauchern finden, die immer mehr Geld für eine absolut überflüssige Sucht ausgeben müssen.
Naja, solche drastischen Maßnahmen würden sowieso nicht helfen. Man kennt das doch: Wenn etwas total verboten, ist der Reiz, es auszuprobieren, gleich nochmal größer.
Immerhin gibt es nach wie vor auch noch illegale Drogen und immernoch Menschen, die solche Drogen nehmen, obwohl es verboten ist. Und dazu auch noch sauteuer.
Wie war das bei den Kindern vom Bahnhof Zoo? Ein viertel Gramm H kostete 20DM? Irgendwie so.

Btw brauchst du dich nicht für deinen absolut intoleranten Standpunkt entschuldigen. Tu ich auch nicht. Siehe Thema Alkohol und SP-Journal.

Toleranz ist wohl, wenn man die Intoleranz anderer toleriert.

Aber rumliegende Zigarettenkippen mag ich auch nicht sonderlich. Ich werf meine Kippen eigentlich nicht in die Weltgeschichte. Wozu gibts Aschenbecher?

Bewertung zu diesem Post
PePPeR meint: 6€ das Gramm Gras ;-)

"Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige was Grund dazu hat."


Mark Twain