Einzelnen Beitrag anzeigen
#14
Alt 08.02.12, 17:57:02
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Moin moin,

Ich bekomme zur Zeit beim Versuch Minecraft zu starten die nette Fehlermeldung "Could not create java virtual maschine".
Ich habe Minecraft seit letztem erfolgreichen Start im 18. Jhdt. nicht verändert, ich hab meinen GraKa Treiber nicht verändert (aktueller Treiber vorhanden) und ich hab Java zunächst nicht verändert und nach dem Fehler mal ohne Erfolg geupdatet.
Achja und ich habe grad auch mal Minecraft gelöscht und neu runtergeladen.. d.h. zum Download im Launcher kam es halt garnicht erst, da ja vorher der Fehler seine Anwesenheit kund tun musste

Und zu guter letzt: Der Dreck mit der Batch Datei, die in diversen Videos und Tutorials beschrieben wird, funzt auch nicht wirklich. Genaugenommen macht die bei mir garnichts, außer kurz n zu Fenster öffnen und sofort wieder zu schließen. (Ja ich habe natürlich den Pfad angepasst.)

Also falls jemand n Vorschlag hat, der nicht zu aufwendig für mich Faultier ist (wie z.B. absurderweise die Festplatte formatieren o.O), wäre ich dankbar. Ansonsten muss Minecraft halt weiterhin sinnlos auf diesem Laptop existieren^^

MfG Foulie

Bewertung zu diesem Post
Metu_el meint: Ich hatte das Problem auch ganz am Anfang meiner MC Zeit. Nach einem Update von Java war die Sache Geschichte, wie Chiller schon angemerkt hat.