Einzelnen Beitrag anzeigen
#16
Alt 03.07.14, 19:15:24
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich war ja nun gestern bei Teufel in Berlin und bin sabbernd von Anlage zu Anlage geschlichen, während meine Freundin einen eher angewiederten Gesichtsausdruck gemacht hat. Nachdem wir dann in so nem kleinen Kinoraum von Teufel waren kam dann auch ein Teufel Mitwrbeiter auf uns zu und hat uns angesprochen. Also habe ich ihm die Problematik erklärt mit Sprachausgabe und Anwendungsgebiete usw. Ja, was soll ich sagen. Seine Aussagen waren so ziemlich genau das, was Skiller geschrieben hat. Auf die Frage von ihm hin, ob wir uns im Laden schon was spezielles ausgeguckt hätten meinte meine Freundin nur, dass Teufel ja nur furchtbar hässliche Lautsprecher habe. Sie mag die Speakersäulen ganz und gar nicht. Also hat uns der Teufel Mensch das Cubycon System empfohlen. Kleine Speaker, großer Sub, toller Klang.
Dann habe ich noch ein weilchen über Onkyo und Denon mit ihm geredet und er meinte dass der Onkyo 636 gerade einen wahnsinnig tolles Klangbild schafft. Allerdings habe ich überall gelesen dass die Software im Onkyo ziemlich träge ist und das Menü eine einzige Qual. Bei dem Menü hat er mir zugestimmt und so habe ich mit einer Testzeit von 8 Wochen dieses Cubycon System von Teufel und den Denon X2000.

Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich diese Kombination anhört. Ih bin heute mit einem Arbeitskollegen nach Leuna gefahren und er hat zufälligerweise dieses Cubycon System zu Weihnachten gekauft und aufgebaut, alledings mit nem Yamaha Reciever und meinte dass der Klang atemberaubend ist.

Ich bin gespannt.. Morgen gehts zurück nachhause und dann sollte der Krempel bald kommen...



@Sk1ll3r: WAF? Mal Schnell googlen

Der Woman Acceptance Factor, oder Woman Approval Factor (WAF) (zu Deutsch etwa Weiblicher Akzeptanz- bzw. Zustimmungsfaktor), ist eine Einschätzung der Zustimmung oder Ablehnung der Ehefrau oder Partnerin bezüglich einer Neuanschaffung durch den Ehemann oder Partner. Es liegt im Klischee begründet, dass Männer Einkaufsentscheidungen bezüglich Hi-Fi-Lautsprechern, Heimkino-Systemen und Personal Computer hauptsächlich anhand deren Leistung fällen, wohingegen Frauen eher die visuelle Ästhetik der Geräte beschäftigt.

LOL!! Ganz genau.. Ich sag dir..

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: hrhr, stimmt natürlich, der WAF ist bei der ganzen Sache nicht zu unterschätzen

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (04.07.14 um 07:47:26 Uhr)