Thema: Stadia
Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 06.12.19, 13:58:58
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Ich habs mir auch geholt und es funktioniert perfekt mit einer Vodafone 100/5 Mbit/s Leitung über Ethernet und Controller im 5 GHz WLAN von der Vodafon Kabel Box. Das einzige was mich tatsächlich stört ist der mangelnde Linux Support. Ich habe es einfach nicht ruckelfrei zum Laufen gebracht, weil das Decoding einfach zu langsam ist. Unter Windows/macOS ist es aber kein Problem.

Den Inputlag spüre ich mit Maus+Tastatur recht deutlich. Der Inputlag lässt sich am besten mit richtig schlechten LCD Bildschirm vergleichen. Also es zieht keine schlieren oder so, aber jede Eingabe ist einfach ca. 30 ms verzögert. Dadurch spielt es sich recht indirekt. Am Controller+ChromeCast Ultra merke ich davon aber gar nichts. Vermutlich liegts daran, dass ich das Egoshooterspielen mit Controllern einfach nicht gewöhnt bin.

Insgesamt gefällt mir das Setting aber sehr gut. Man setzt sich einfach vor die Glotze schaltet den Controller an und ist sofort im Spiel. Das ist für Casual einfach perfekt.

Ich sehe Stadia eher als Konsolenersatz. Bei einer Konsole kauft man auch die Titel, kann sie auch nur dort spielen und ist auf den "Hersteller" angewiesen. (abgesehen von ein paar Titel für XBox + PC). Vorteil von Stadia gegenüber einer Konsole ist einfach der Preis und die Mobilität. Controller & Chromecast passen in die Jackentasche.

Schreibt mir gern euer Stadia Tag per PN, dann adde ich euch.

Wir sind in der Überzahl!!!