Einzelnen Beitrag anzeigen
#8
Alt 11.11.16, 19:57:39
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Es ist mir schon klar, dass niemals wirklich 100% der Leistung von allen Komponenten gleichzeitig abgefragt werden wird.
Die Wattzahlen stammen aus verschiedenen Testberichten. Beim Mainboard hieß es, dass das die aufgenomme Leistung sei, wenn alle Komponenten darauf aktiv sind.
(die der CPU aus einem OC Bericht, da ich im Mainboard automatisches OC aktiviert habe - Laut Mainboard-Software regelt er auch tatsächlich bis 4,2 ~ 4,3 Ghz)

Bei meinem altem Netzteil handelt es sich um ein Amptac - das ist wohl schon 6 - 8 Jahre.. und wird sicherlich nicht mehr hergestellt


@sk1ll3R ich hab meinen PC im Windowsbetrieb auch schon mal gemessen mit 100 W ist da noch nicht viel zu holen Es sind halt doch alles "veraltete" Komponenten.. da ging es schon eher Richtung 200 - 250 Watt (Gemessen mit einem Multimeter von Voltcraft und einem Adapter für die Steckdose) unter Volllast hab ich das noch nicht gemessen.. bzw. mit Windows 10 auch noch nicht, doch wird sich da wohl nicht soo viel getan haben.?

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: 250W? Hast du 4 Monitore angeschlossen?

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer