Einzelnen Beitrag anzeigen
#3
Alt 05.12.11, 16:07:38
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Du meinst diesen großen Holzblock, der sich "Hotel" schimpft gegenüber von Shop2 bzw. neben Hogwarts? Ja, ich find auch ziemlich erstaunlich, wie das Wellen schlägt. Ich will ja jetzt hier niemanden ans Messer liefern, aber war das nicht eine Idee von Benutzername? Zumindest schien er damit tatkräftig mitgeschafft zu haben.

Ich denke, das Problem, mit welchem wir in einem solchen Fall zu kämpfen haben, lässt sich schwer umgehen... außer der Server wird FSK 18 gemacht und mit einem Plugin versehen, welches die Soft Skills der einzelnen Anwerber untersucht. Manche finden es einfach nicht so "schlimm" mal an sich wertlose und schnell ersetzbare Ressourcen aus fremden Kisten zu nehmen oder sich diese sogar aus den Bauwerken anderer zu "borgen". Da fehlt meines Erachtens manchen Leuten einfach ein gewisses Maß an Empathie, zu verstehen, was daran falsch ist. Manche sind auch einfach ziemlich beratungsresistent... oder sehen sich schlicht einfach zu schnell mit dauerhaften Rechten versehen obwohl man ihnen eigentlich nur einmal was erlaubt hat.

Ob man dagegen wirklich was machen kann, außer den Bannhammer etwas zu rigoros einzusetzen, ist fraglich. Am Ende hätten wir einen Polizeistaat, in dem jeder Angst hat auch nur ein Stück Dirt in der Pampa abzubauen, weil es jemand anderem gehören könnte.

Am ehesten hilft es wohl, mit solchen Leuten einfach mal ein ruhiges Wort zu wechsel. Wenn sie es dann immer noch nicht einsehen wollen, dann kann man ja die Admins einschalten.

Was die Griefer angeht, sollte natürlich nach wie vor die ganze Härte des Gesetzes zum Einsatz kommen! :P Aber so viel nur am Rande.

By the way: Werner, sollte bei deinem Post eigentlich auch ein Video dabei sein? So isses zwar ganz witzig zu lesen, aber irgendwie erschließt sich mir nicht der Sinn, einen extra Thread dafür zu eröffnen.