Einzelnen Beitrag anzeigen
#9
Alt 16.07.12, 16:12:57
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181108
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Das aktuelle Spiel dürfte ja jetzt fertig sein.
(Ich lasse es aber noch bis alle interessierten Spieler abgestimmt haben bzw. bis maximal morgen Abend laufen, ohne Pause bei zu wenig Spielern)


Umfrage zum neuen Spiel, bitte kopieren und ausfüllen. In Klammern die Daten vom letzten Spiel.

Umgebung: [Wüste]
Landschaftstyp: [-]
Gewässermenge: [-]
Startzeitpunkt: [1900]
Endzeitpunkt: [2000]
Mapgröße: [1024*1024]
Baukosten: [Hoch]
Betriebskosten: [Niedrig]
Teraformingkosten: [Maximum]
Infrastrukturkosten: [An]
Empfindlichkeit der Städte: [Minimum]
Städteanzahl: [Niedrig]
Industrieanzahl: [Normal]
Zahl der Großstädte: [1/5]
Pannen: [Aus]
Katastrophen: [Aus]
Max. Kredit: [500k]
Zinsen: [3%]


Weitere Frage wäre, ob es sich lohnen würde, den Tageslängenpatch zu aktualisieren. Zur Zeit hat man ja das Problem dass wenn man nen Tag lang nicht das Spiel joint schon 50 Jahre um sind. Man könnte das Spiel 20x so langsam laufen lassen, dann würde alles viel langsamer von statten gehn und man müsste (und könnte) nicht ständig bauen.
Nachteil wär dass jeder dann die gemoddete Version runterladen müsste und nicht mehr die offizielle verwenden könnte.
Alternativ habe ich auch den Tipp gefunden, dass man das Spiel einfach permanent pausiert und alle Stunde für 10 Minuten laufen lässt, dafür aber bauen im Pausemodus aktiviert. Kling aber ziemlich bescheuert, wenn man irgendwo ne Abzweigung bauen will, aber das Spiel pausiert ist, und ein Zug gerade über den Abschnitt fährt.


EDIT:
Achso noch zum Startdatum:
Ich fand 1900 gut, weil man dann das ganze Spiel über keine Monorail/Maglev bauen kann, und sich die Umrüstshice spart. Dadurch dass dann die Züge alle so langsam sind, wird das ganze auch etwas spannender. Alternativ könnte ich mir n Startdatum von 2000 oder so vorstellen, sodass man sich ein kleines Startnetz mit Zügen oder Monorail baut, und dann später sein großes Netz mit der Monorail baut. Der Nachteil ist, dass die Züge etc. zu diesem Zeitpunkt schon extrem teuer sind, und man mit seinem Startkredit dann sehr eingeschränkt ist.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車

Geändert von Zahl (16.07.12 um 16:28:43 Uhr)