Einzelnen Beitrag anzeigen
#12
Alt 02.07.14, 13:49:23
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich traue es mich kaum zu schreiben aber dieses Logitech PC Speaker System ist wirklich so angeschloßen, wie ihr es in euren schlimmsten Befürchtungen geäußert habt.

Eigentlich kommen die Lautsprecher mit Front/Center/Rear daher, aber dazu hatten sie so einen Plaste Adapter, der da stumpf Cynch LR draus macht. Der wiederum ist adaptiert auf Miniklinke und der geht in den Kopfhörerausgang am TV *hände-übern-kopf-halt-und-duck*

Ich habe mir nun genauer die von Skiller empfohlenen AVR Geräte angeguckt und zu Onkyo und Denon nahezu ausschließlich positives gelesen.
Schwanke da zwischen dem Onkyo TX-NR626 und dem Denon X2000.

Bei Lautsprechersystemen bin ich dank Skiller nun etwas von Bose weg und mehr zu Teufel hin. In meinem Bekanntenkreis haben irgendwie alle Teufel und sind sehr Glücklich damit. Auch im Netz liest man fast nur positives.

Da habe ich nun herausgefunden, dass es Systeme mit und ohne THX Zertifizierung gibt. Ich habe mir bei Wikipedia die Definition zu THX, sowie dessen Entstehung/Daseinsberechtigung durchgelesen und weiß nun leider auch nicht mehr als vorher. AVR Anlagen mit THX Zertifizierung kosten gleich noch mal das Doppelte.
Ich werde heute mal in Berlin den Teufel Store aufsuchen, in dem man wohl alle Variationen von Anlagen testen kann und eine fachkundige Beratung bekommt.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.