Einzelnen Beitrag anzeigen
#714
Alt 06.02.11, 17:44:49
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich bin mittlerweile schon gar nicht mehr der Meinung, dass die Bayern von der Qualität her nach weiter oben gehören.

Der BVB spielt besseren Fußball, als man ihn seit Ewigkeiten in Deutschland gesehen hat. Die Arbeit von Tuchelt in Mainz, von Slomka in Hannover und auch von Dutt in Freiburg ist wirklich hoch zu bewerten. Mit neuen Trainingsmethoden und genialem Gedanken hinter dem Spiel haben sie den Erfolg allemal verdient.

Bei den Bayern wird monatelang mehr über Trainer und Vorstand diskutiert. Fehlender Erfolg wird an Ribery und Robben festgemacht.
Ich kann keinen Willen oder Leidenschaft im Spiel erkennen, man sieht keinen Einsatz und wenn sie mal hinten liegen, spielen sie im selben Trott weiter.

Außerdem find ich auch die Positionen schon lang nicht mehr so gut besetzt, wie bei Konkurrenten. Klar, wenn alle fit und in Form sind, ist das schon ne Traumelf. Aber nach den ersten Elf gehts einfach schnell bergab. Außerdem hat die sog. "Traumelf" so noch nie zusammengespielt.

Ich fang mal hinten an. In der Viererkette spielen zwei gelernte defensive Mittelfeldspieler. Badstuber hat keinerlei Spielpraxis, bei jungen Spielern fällt das auf. Gestern wieder unterirdische Zweikampfwerte gehabt.

Die Doppelsechs gestern: Pranjic, Ottl. Meiner Meinung nach ist das höchstens durchschnittlich. Sahin, Bender ist da eine ganz andere Hausnummer, vor allem weil eingespielt.

Dann Schweinsteiger auf der 10. Im letzten Jahr war die Doppelsechs Schweinsteiger, Van Bommel der absolute Kern des Erfolgs des FC Bayern. Van Bommel wird dann auf einmal rausgeekelt. Schweinsteiger spielt im Verein und in der Nationalmannschaft ein Weltklassejahr auf der 6 und auf einmal ist er für Van Gaal der perfekte 10er und Kroos ist auf einmal mitten in der Saison ein perfekter 6er. Aber der ist ja auch schon wieder verletzt...

Thomas Müller kommt in den letzten Wochen wieder richtig in Fahrt. Der Großteil der Hinrunde war aber auch ganz Mau. Aber Alternativen gibts halt auch nicht.

Ribery und Robben: Ja ohne Worte. Mal sehen, ob sies in der Rückrunde mal gemeinsam auf den Platz schaffen.

Altintop: Bringt immer solide Leistungen, wo immer er gebraucht wird. Ist momentan aber auch kein Topspieler der Bundesliga.


Im großen Ganzen gibt es in fast allen Mannschaftsteilen große Probleme und Ungereimtheiten. Der Torwart war kein Problem; bringen wir doch ein bisschen Wirbel da rein, in dem wir einfach mal die Nummer Eins wechseln.
Alternativen gibt es ja aber auch keine. Auf der Bank saßen 4 Spieler gestern.
Das ist alles ein riesiges Durcheinander und trotzdem protzt Van Gaal immernoch mit perfekter Überzeugung rum. Man muss doch auch mal merken, dass einem alle Felle davon schwimmen...


Ich finde, dass ein Verein dieses Formats fast durchgehend doppelt besetzt sein sollte. Van Gaals mini-Kader ist nicht fit, fällt ständig aus und übrig bleibt meiner Meinung nach eine Mannschaft, die nicht einmal von der Veranlagung auf Platz 1 gehört.

Bewertung zu diesem Post
JimbeatsAlcohol meint: klar dortmund spielt im mom super aber des machen sie gerade mal eine saison... schaun wir erstmal wie sie nächstes jahr spielen bei bayern wird es denk ich mal heuer ein ganz schönen umbruch geben...

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!